Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Applecare+ iPad Pro 2020 & Magic Keyboard

Applecare+ iPad Pro 2020 & Magic Keyboard

Mia
Mia12.10.2021:17
Hallo Leute,

ich habe momentan folgende Situation...

Ich hatte ein iPad 12,9“ aus 2018, das ich meinem Vater geschenkt habe. Ich selbst habe mir letzte Woche ein neues 12,9“ gekauft. Seit Juli benutze ich auch das Magic Keyboard.

Ich hab jetzt heute für mein neus iPad Pro ein Applecare+ Vertrag abgeschlossen, weil bei mir das Risiko besteht das unsere kleine so ziemlich alles auf den Boden schmeißt, was sie in die Finger bekommt.

Jetzt meine Frage... verlängert sich durch diesen Vertrag auch die Garantie für mein Magic Keyboard, was ich im Juli gekauft habe?

Leider konnten mir das 3 verschiedene Herren an der Applecare+ Hotline nicht sagen. Das ist auch das erste mal das ich eine frustrierende Erfahrung mit dem Apple Support gemacht habe. Und das seit 2007 mit etlichen Apple Geräten und Verträgen.

Mann 1 sagt: „Ja das geht. Bitte Vertrag im Gerät abschließen und dann anrufen, damit die Tastatur mit dem Vertrag gekoppelt werden kann.“

Mann 2 sagt:“Nein das geht nicht und es gibt auch keinen zusätzlichen Vertrag für die Tastatur.“

Mann 3 sagt:“Nein das geht nicht und der Vertrag deckt auch nicht die Tastatur ab.“

Die letzten beiden Herren waren keine Deutschen und waren der Deutschen Sprache auch nicht so mächtig.

Kennt sich einer von euch damit aus, und kann hier die Situation aufklären?

Dank im Voraus
+1

Kommentare

becreart13.10.2007:00
kurze Suche:
weil bei mir das Risiko besteht das unsere kleine so ziemlich alles auf den Boden schmeißt, was sie in die Finger bekommt.
Da greift doch die Hausratversicherung mit einer kleinen Geräteversicherunt
0
Mia
Mia13.10.2009:29
becreart

Hatte ich gesehen... beantwortet meine Frage nicht.

Abwicklung über Hausratversicherung ist auch keine Option weil ich den Expressaustausch schätze, wenn mal was schief geht.
-1
Stresstest13.10.2011:06
Apple schreibt ja:

Der Service umfasst:
• Dein iPad
• Batterie3
• Apple Pencil
• iPad Keyboard von Apple
• Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil

Und da ist ja ein Keyboard klar erwähnt.

+3
Plebejer
Plebejer13.10.2011:23
Das Problem mit der Apple Hotline ist, dass die inzwischen geoutsourced ist. Da arbeiten Menschen am Telefon, die nicht mit Apple gewachsen sind und sich in dem Kosmos nicht auskennen.
-1
Mia
Mia19.10.2014:49
Um es für die User aufzuklären, die genau das selbe Problem haben und auf der Suche nach der Antwort sind...

Wenn man ein neues iPad Pro gekauft hat und Stift & Magic Keyboard die älter sind und mitversichern will dann geht das.

Man ruft bei der Applecare Hotline an und kann max. 1 Zusatzprodukt in den Applecare+ Vertrag mit aufnehmen ohne Zusatzkosten. Über Check Coverage wird dann auch der Applecare+ Status korrekt angezeigt.

Beim zweiten Produkt (egal ob Keyboard oder Pencil) geht das zwar nicht, das es mit aufgenommen wird, jedoch ist es genauso abgedeckt.

Wichtig ist, das alle 3 Produkte im selben Jahr gekauft wurden.

Ich hoffe die Antwort hilft allen, die nach einer Antwort (über Google) suchen.
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.