Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Aqara - AlibabaCloud

Aqara - AlibabaCloud

Caserio
Caserio31.05.2413:40
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber nach Anmeldung/Einrichtung eines Aqara-Hubs sehe ich in ‹Passwörter› meines iPhones, dass ich bei aliyun.com (Alibabacloud) einen Account habe. Kann das sein, dass dies die Aqara-Chinesen ohne meine Zustimmung machen? Es gab auch nirgendwo einen Hinweis.

vg José
0

Kommentare

Aizu
Aizu31.05.2414:59
Soweit ich mich erinnere, muss man auch bei der Aquara App den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Damit hast du Folgendes akzeptiert:

https://cdn.aqara.com/cdn/app/mainland/static/docs/App-Privacy-Policy-GDPR-en.html

Da steht:
Tencent cloud computing (Beijing) co., LTD
People's Republic of ChinaThe server is located within the EU and Tencent can only access your data from within the EU. Any access by Tencent from China or anywhere else outside the EU is technically blocked.

Ich kann nichts von Alibaba finden. Bist du sicher, dass der Eintrag von der Aqura App ist?
+1
Caserio
Caserio31.05.2416:24
Aizu
Soweit ich mich erinnere, muss man auch bei der Aquara App den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Damit hast du Folgendes akzeptiert:

https://cdn.aqara.com/cdn/app/mainland/static/docs/App-Privacy-Policy-GDPR-en.html

Da steht:
Tencent cloud computing (Beijing) co., LTD
People's Republic of ChinaThe server is located within the EU and Tencent can only access your data from within the EU. Any access by Tencent from China or anywhere else outside the EU is technically blocked.

Ich kann nichts von Alibaba finden. Bist du sicher, dass der Eintrag von der Aqura App ist?

Ja - die Bestimmung habe ich akzeptiert. Wie ich schon sagte, ich bin mir eben nicht sicher. Den Aqara-Acount erstellte ich am 8.5., der Alibaba PW-Eintrag ist vom 24.5. - Komischerweise mit derselben eMail-Adresse, die ich bei Aqara verwendete. Ich würde mich niemals bei einer chinesischen Cloud anmelden, oder gar zustimmen. An diesem Tag erstellte ich in Aqara Home einen benutzerdefinierten Klingelton. Vielleicht wird der in der Cloud Alibaba-Cloud gespeichert?
0
Aizu
Aizu31.05.2417:14
Caserio
Ja - die Bestimmung habe ich akzeptiert. Wie ich schon sagte, ich bin mir eben nicht sicher. Den Aqara-Acount erstellte ich am 8.5., der Alibaba PW-Eintrag ist vom 24.5. - Komischerweise mit derselben eMail-Adresse, die ich bei Aqara verwendete. Ich würde mich niemals bei einer chinesischen Cloud anmelden, oder gar zustimmen. An diesem Tag erstellte ich in Aqara Home einen benutzerdefinierten Klingelton. Vielleicht wird der in der Cloud Alibaba-Cloud gespeichert?

Das kann man nicht ausschließen. Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass es von Aqara kommt. Zumal Aqara, wenn sie etwas in irgendeiner Cloud speichern wollte, den Kunden dort keinen Account anlegen lassen würde, sondern das im Hintergrund ohne dein Zutun machen würde.

Wir merken ja auch nicht, dass unsere iCloud-Daten teilweise bei AWS, Google und Microsoft gespeichert werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.