Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Armband-Flop SEURE

Armband-Flop SEURE

svenhalen
svenhalen16.12.2409:33
Moin zusammen,
ich will kurz meine Erfahrungen mit einem Magnetischen Gliederarmband von SEURE mit euch teilen. Es hat mir leider wieder mal gezeigt, dass ich nicht auf Facebook Werbungen anspringen sollte. Ich habs dennoch mal wieder versucht, da ich das Konzept des "Armbands mit Magnetverschluss" gut finde, es aber bisher immer nur in Leder(-imitat) gesehen hatte und noch nicht als Stahl-Gliederarmband:

Bei der Preisklasse um 50 EUR war ich erstmal nicht von Schrott ausgegangen, natürlich aber auch nicht von einer Apple-like Qualität.

Ich muss sagen, dass ich das Band anfangs auch gar nicht so schlecht fand. War ordentlich verpackt und machte einen guten Eindruck.Lediglich gequitscht hat es etwas bei Bewegung, aber nicht mehr am Arm. Tragekomfort war Okay, würde ich sagen. Auch nachts.

ABER:
Nach ein paar Tagen dann das No-Go. Ein Stift hatte sich unbemerkt gelöst und das Band ist mit Uhr abgefallen. Zum Glück saß ich am Tisch, daher ist nichts passiert. Das Vertrauen ist nun allerdings weg und das Band wandert in den Müll.

Ich glaube gar nicht mal, dass die Verarbeitungsqualität so schlecht war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stifte ebenfalls magnetisierbar sind, und man sie ungewollt beim Spielen mit dem Armband oder beim An- und Ablegen lockert. Das würde zumindest erklären, warum man magnetische Gliederarmbänder sonst eher selten sieht. Es waren auch sehr einfache stifte ohne Feder o.ä. Man konnte sie ganz einfach zur Seite Rausziehen.

Also FAZIT: Finger weg!
+2

Kommentare

Schens
Schens16.12.2409:38
Danke für den Hinweis. Ich würde garnicht auf die Idee kommen, zu fragen, ob das Federstifte sind.
0
andreasm16.12.2409:54
Wenn ich mir Bänder von Drittanbietern ansehe schaue ich inzwischen auf der Webseite des Anbieteres inzwischen als erstes, ob es sich um einen Retailer handelt oder ob es auch der Hersteller selbst ist. Wenn es sich um einen Retailer handelt (und das ist Seure offenbar gemäß eigener Beschreibung) schließe ich die Seite inzwischen direkt wieder ohne mich weiter mit dem Sortiment zu beschäftigen. In der Regel handelt es sich da nämlich eh nur um gelabelte Chinaware welche man auch direkt bei Ali&Co für die hälfte bekommt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.