Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Arplay 2 - Ton von Bild trennen
Arplay 2 - Ton von Bild trennen
iRadio
22.06.21
13:31
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu Airplay 2. Ist es möglich das Bild auf einen TV (Samsung) zu streamen und gleichzeitig den To zu einem HomePod Mini zu schicken?
Gibt es dabei eventuell Probleme mit der Verzögerung dass Ton und Bild dann nicht mehr zusammenpassen?
Danke für eure Erfahrungsberichte
Jan
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
22.06.21
14:12
Mit Airplay 2 kannst du gleichzeitig an mehrer Geräte streamen. Eine Latenz konnte ich bisher nicht feststellen.
Hilfreich?
+1
iRadio
22.06.21
16:15
Danke
Hilfreich?
0
M@rtin
22.06.21
16:16
Klar, geht. Wenn du ein AppleTV 4 oder neuer hast, kannst du sogar ältere Geräte, die nur AirPlay können (z.B. alte Airport Express) für dem Ton nutzen. Habe AppleTV 4K, 2 HomePods mini und eine Airport Express, per optischen TOSLINK mit der HiFi-Anlage verbunden ist. Kann entweder den Ton auf die HomePods streamen, oder auf die HiFi-Anlage.
Hilfreich?
0
iRadio
30.06.21
20:30
Ein Kleiner Nachtrag zu dem Thema.
Man kann zwar wunderbar das Bild auf den Samsung TV übertragen, sobald man jedoch den HomePod als zusätzliche audio Quelle angibt, verschwindet das Bild und der TV wird nur noch als Speaker verwendet.
Vielleicht klappt das mit einem AppleTV besser, aber dafür zahle ich nicht extra 170€ obendrauf.
Hilfreich?
+2
z3r0
30.06.21
20:55
AirPlay auf TV Geräten ist vielleicht nett, aber rein gar nicht mit einem AppleTV vergleichbar. Bezüglich der AirPort Express, was hier angesprochen wurde, muss es auch mindestens die Version 2 sein, denn nur diese unterstützt AirPlay 2.
Auf TV Geräten ist das leider nur schlecht implementiert, deswegen würde ich einem AppleTV immer den Vorzug geben, wenn ich AirPlay intensiv nutzen möchte.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Woche der Mac-Ankündigungen
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...