Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arrgh: Css und Safari, alles vollkommen verrutscht!

Arrgh: Css und Safari, alles vollkommen verrutscht!

me_flay08.03.0710:48
Da dachtte ich mir ich gebe mir mal die Muehe und tippen ein wenig CSS zusammen um meine Seite mal auf den Vordermann zu bringen und was passiert?? Waehrend Firefox alles optimal anzeigt, ist Safari die Seuche! Alle Kaesten rutschen uebereinander und keine Zwischenabstaende werden eingehalten! Kennt jemand ne verstaendliche Seite in der ausschliesslich die codes behandelt bzw. angegeben werden, die quasi von allen neueren Browsern umgesetzt werden koennen?? Waere Klasse, habe ueber Nacht graue Haare bekommen...
0

Kommentare

mauko08.03.0711:03
Vielleicht würde ein Link hilfreich sein, damit Andere mal reinschauen können, ohne gleich Safari zu verteufeln...
...und "für Alle" gibt es nicht...
0
mauko08.03.0711:04

CSS Tutorial
0
axl
axl08.03.0711:05
That's life. Hast Du dir das ganze schon mal mit dem IE 6 / 7 unter XP angeschaut? Dann bekommst Du richtig das heulen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0711:08
Vielleicht wirst Du hier fündig @@

Da gibt's auch ein paar Templates, die tatsächlich funktionieren.
0
noelboss
noelboss08.03.0711:51
Bist du sicher das du valides CSS genommen hast? Safari ist da eher zikig... Mag es z.B. gar nicht, wenn am ende der linie kein ; ist. Einfach mal durch den Validator laufen lassen und alle Fehler prüfen. Danach ist es evt. schon besser - gelöst. Safari macht die CSS Sachen sonst recht gut...
0
Timm
Timm08.03.0713:12
0
der schneyra
der schneyra08.03.0713:27
me_flay: Ohne dich jetzt dissen zu wollen, aber da hast du schlichtweg unsauber gearbeitet. Safari stellt CSS-Gedöns normalerweise sehr sauber dar, ist aber auch (wie schon erwähnt wurde) ziemlich genau, was die Interpretierung angeht. Der Validator-Tipp ist ein richtig guter!

Sehr zu empfehlen ist da immer
„BAM!“
0
me_flay08.03.0721:51
Ha, ja okay

Kann die rugenden verstehen, aber fuer mich Laien erscheint es doch ein arg umfangreiches Thema, und gibt es so verdammt viele Kreuzverweise und wiederumm vermeintlich Features, die nicht so ohne weiteres ueberall gleich angezeigt werden... anscheinend wohlgemerkt.

Aber schon mal dank fuer die netten Links!

Hier der Link, dann koennt ihr richtig auf mir rumm kloppen
www.bombre.com

Wo ihr wir gerade dabei sind, hat einer ne Ahnung und nen Tip wo das Problem bei dieser box mit abgerundeten Ecken ist?? Ich bin am ende mit meinem Latein...

www.indoit.de/problem.html
0
me_flay08.03.0723:13
timsomat
Hey, me_flay!
(http://macrabbit.com/cssedit/).

Ah, vielen Dank fuer den Link!! Ich werde mir das gleich mal anschauen, und wenn mir ein Programm dabei behilflich sein kann fix und sauber mit CSS zu gestalten ist mir das nur recht! Kann man mit dem Prog eigentlich auch sauber Menues und abgerundete Kaesten zaubern?? Ware der Hit, aber schonmal soweit besten Dank!
0
me_flay08.03.0723:43
timsomat
Naja, das Programm macht nicht viel mehr, als dir eine einfache Obefläche für die CSS-Befehle zu geben... Xyle Scope an (http://culturedcode.com/xyle/).

Alles klar, aber ich denkle die Validation tested entsprechend fuer die wesentlichen Browser...

Nochmals dank fuer den weiteren Tip, klingt sehr interessant!

0
me_flay10.03.0715:51
Aha! Selber den Fehler gefunden, funzt jetzt! Trotzdem dank fuer die vielen Tools Hinweise, werde definitive das ein oder andere erwerben!
0
Timsomat
Timsomat08.03.0723:04
Hey, me_flay!
Wenn du jetzt nicht -- etwa aus einem Anflug von Heimwerkerstolz oder so -- jede Zeile partout selber tippen willst, dann schaue dir doch mal CSSEdit an (http://macrabbit.com/cssedit/). Damit hatte ich gerade in Safari noch nie Darstellungs-Probleme. Einfaches WYSIWYG-Editing mit validiertem Code. (Der IE lässt sich aber oftmals trotzdem nur mit Workarounds zur korrekten Anzeige bewegen. That’s life.)
0
Timsomat
Timsomat08.03.0723:29
Naja, das Programm macht nicht viel mehr, als dir eine einfache Obefläche für die CSS-Befehle zu geben. Deine runden Ecken musst du weiterhin in Photoshop zeichnen und später wieder zusammensetzen, das gleiche gilt für Menüs. Der HTML-Code sollte schon Sinn ergeben. Naja, du verstehst wohl, was ich meine.
Es vereinfacht aber einiges, weil du das Resultat pixelgenau in Echtzeit beurteilen kannst.
Wenn du wissen willst, wie andere solche Kästen oder ihre Menüs bauen, schaue dir unbedingt auch Xyle Scope an (http://culturedcode.com/xyle/).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.