Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Auf Sonoma updaten
Auf Sonoma updaten
Lauda
05.11.23
13:13
Hallo, mein Mac: Mac Book 2019, 16 Zoll, meine Frage: Kann man problemlos den "großen" Updateschritt von 11.7.10 auf Sonoma ausführen oder gibt es Grundsätzliches - außer vorherige Sicherung mit Time Machine - zu bedenken? Bin sehr unerfahren und wage es nicht so richtig. Danke für eine Antwort.
Hilfreich?
0
Kommentare
Rosember
05.11.23
14:28
Wenn dein Mac dir dieses Update anbietet (in den Systemeinstellungen) UND du ein aktuelles TimeMachine-Update hast, sollte im Prinzip nichts passieren können. Schau nur vorher noch, ob die Programme, die du hauptsächlich nutzt, unter Sonoma laufen. Hier kann es nach dem Update sein, dass eine Reihe von Updates notwendig sind, was – je nach Quelle Deiner Software – zu mehr oder weniger aufwendigen Prozessen führen kann. Am einfachsten sind dabei App-Store-Programme, die sich – so es Updates gibt – selbst aktualisieren können.
Hilfreich?
+2
Lauda
05.11.23
16:52
Vielen Dank Rosember, dann mache ich das so - das hat mir geholfen! Liebe Grüße.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...