Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf einmal Einladung für eine eSIM …

Auf einmal Einladung für eine eSIM …

Macmissionar25.10.2417:35
Habe heute Morgen ein seltsames Phänomen gehabt und frage mich, ob andere so etwas schon erlebt haben …:
Hintergrund, ich habe vor zwei Tagen meinen Mobilfunkvertrag verlängert und bin daher auch erstmal nicht stutzig geworden, als mein iPhone auf einmal eine ganzseitige Meldung anzeigte "Xfinity möchte eine eSIM installieren". Konnte ich nur bestätigen oder eben ablehnen. Da ich natürlich dachte, daß das mit der Mobilfunkverlängerung zu tun hatte, habe ich zugestimmt. Nach ca. 30 Sekunden hatte ich dann zwei eSIMs (in der Übersicht). Daß Xfinity nicht o2 war (mein Anbieter), habe ich als "Dienstleister" gedanklich abgetan.

Fortan hatte ich zwei Nummern; die deutsche von o2 und eine mir völlig unbekannte mit der Vorwahl +1 … Da bin ich stutzig geworden und habe gesucht … Xfinity scheint ein Anbieter zu sein, welcher international Nummern für Vielreisende vertreibt.
Keine Ahnung, wie so etwas funktioniert. Jedenfalls habe ich die Nummer dann nach ca. einer Minute sofort wieder entfernt.

Wie kann so etwas, wie kommen die an mein Gerät? Und war das ein Versehen eines unbekannten Kunden, der sich nun womöglich irgendwo ärgert (verschrieben in der AppleID??) oder war das etwas mit bösen Absichten?

Danke für Hinweise.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.