Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf ext. Platte ein älteres System installieren, nur wie

Auf ext. Platte ein älteres System installieren, nur wie

LdKater09.11.1621:18
Mein Rechner ist ein MacMini Mitte 2011, 2,5 GHZ Core i5, 8 GB mit Mac OS Sierra 10.12.1 Das jetzige System ist Sierra 10.12.1, Über einen Thunderbolt Adapter der einen USB3 und einen eSATA Port zur Verfügung stellt habe ich ext. Festplatten angeschlossen die ich leider alle auf Sierra gebracht habe und jetzt muß ich eine Platte mit einem älteren System installieren, meine Versuche enden mit, sie können nicht auf .....
Sicher wird es gehen, nur wie gehts für einen Dummy
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.11.1621:25
1. Auf dem Mac mit Sierra mit dem Mac App Store, Abteilung "Gekaufte Artikel", die gewünschte ältere Mac OS X-Version laden. Wenn die gewünschte ältere Version nicht in der Kaufhistorie ist, dann doof - beim Support anrufen und um Einlösecode dafür betteln.

2. Nach erfolgreichem Download den Installer *nicht* ausführen. Dafür mit folgender Anleitung einen USB-Stick bauen: https://support.apple.com/de-de/HT201372

3. Rechner von USB-Stick booten, und auf gewünschte Platte bzw. gewünschtes Volume installieren. Hinweis: Das Volume darf bisher keine oder maximal die gleiche Version haben, Volumes mit höheren Versionen können nicht angewählt werden, ein Downgrade gibt's bei Apple nicht.
0
almdudi
almdudi09.11.1622:42
Ergänzend zu 3.: Wenn da bereits ein System installiert ist, musst du das Volume neu formatieren (eventuellvorher Daten sichern!).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.