Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Augenarzt kann iOS 7.0 nicht lesen
Augenarzt kann iOS 7.0 nicht lesen
kbundies
24.09.13
17:06
ich habe eben meinen Nachmittagsschlaf geopfert, weil ich durch die Hotelwand ein Telefongespräch mitgehört habe, welches ein Augenarzt mit seinem Kundenbetreuer/Telefonanbieter (Telekom?) geführt hat.
Es scheint, er hat sich ein neues iPhone per Vertragsverlängerung zugelegt und kommt mit der Bedienoberfläche des neuen iOS 7 überhaupt nicht zurecht. Es ging darum, die Vertragsverlängerung irgendwie rückgängig zu machen oder gegen ein Android Phone zu tauschen. Alles schien recht zivilisiert abzulaufen (ich konnte auch den Kundenbetreuer mithören, da es über Freisprechfunktion lief), der Augenarzt erzählte von der viel zu feinen und schlecht lesbaren Schrift. Am schlimmsten kam der Kalender unter iOS 7 weg, man könnte sich keine schnelle Übersicht bei der Terminplanung machen. Das schien essentiell zu sein, da der Kalender in der Praxis an iMacs erstellt wird und mit iPhones synchron gehalten wird.
Er fragte nach der Möglichkeit des
Downgrades zu iOS 6, alles recht laut und emotional, jedoch nicht unfreundlich. Ich bekam jedes Wort mit (und hatte gewisses Mitgefühl - Kalender App finde ich auch plötzlich kompliziert). Nach einer halben Stunde konstanten Dauergesprächs einigte man sich auf einen Termin im Kundencenter. Dann wurde das Gespräch beendet. Ich glaube, er wird gegen ein Android Phone austauschen (da man dort angeblich Skins mit anderer Bedienoberfläche laden kann).
Ich hoffe, mein Raumnachbar ist danach zufriedener...
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Schens
26.09.13
05:50
" Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein
Hilfreich?
0
söd knöd
26.09.13
09:09
kbundies
Naja erstens gibt es genügend Thread hier zum Thema Lesbarkeit und dann sind eben einige Unstimmigkeiten vorhanden die den Zweifel ob des Wahrheitsgehalt schüren.
Für mich sind das folgende Punkte:
1. hellhörige Wände die sogar die Freisprech Antworten hören lassen
2. erst durch einen zufälligen Blick in das fremde Zimmer wird erkannt wie es zu der Hellhörigkeit kommen konnte. Wie so ist dir das nicht in deinem Zimmer aufgefallen da siehst du dich doch sicher länger um.
3. deine Erklärung mit dem Unwohlsein ein privates Gespräch mitzuhören. wenn mir das Unwohlsein bereitet werde ich ein Teufel tun ein Gedächtnisprotokoll in einem Forum zu veröffentlichen, erst recht wenn dessen Inhalt im Forum schon durchgekauter ist als ein altes Kaugummi.
Hilfreich?
0
kbundies
26.09.13
12:58
ich wundere mich schon, bin wahrscheinlich zu naiv.
Es soll oder braucht mir ja auch keiner die „Geschichte“ abkaufen; die Wirklichkeit ist aber manchmal interessanter, als sich manch einer vorstellen kann (damit möchte ich hier niemanden angreifen).
Hilfreich?
0
söd knöd
26.09.13
13:08
Mir ist der Wahrheitsgehalt der Geschichte egal eines meiner Lieblingsbücher baut auch auf eine nette Geschichte auf.
Bei der Überschrift waren meine Gedanken, nicht schon wieder dieses durchgekaute Thema, dann nette Geschichte udn vielleicht sollte er mal einen Augenarzt aufsuchen. Erst später durch deine Erklärungen, eben gerade die mit dem Bilck ins Nachbar Zimmer machte mich dann stutzig.
Die Geschichte ist ganz lustig wäre sie aber auch wenn da mitgehörte Gespräch ein Gynäkologe, Proktologe oder Müllwerker gewesen wäre, denn der Beruf ist bei der Geschichte doch völlig unerheblich, schlechte Augen gibt es in jeder Berufsgruppe. Ich schrieb ja auch bereits das gereade Ärzte häufig bei sich nicht die Sorgfalt an den Tag legen wie sie es bei ihren Patienten machen. EIne Freundin von mir ist jetzt an Brustkrebs erkrankt obwohl sie als Ärztin die regelmäßig Mammographien durchführt nur halt selber nicht den Weg geht. So gesehen wäre es sicher am sinnvollsten dem Arzt einen gang zum Augenarzt zu empfehlen oder wenigstens zu einem Optiker
.
Hilfreich?
0
kbundies
26.09.13
14:28
ich fand es schon interessant, daß es gerade ein Arzt und dann sogar ein Augenarzt war. Zugegebenermaßen hat der Thread Titel auch einige Anziehungskraft gehabt, wie man sieht.
Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, mir so etwas auszudenken (solch kreative Fähigkeiten gehen mit ab).
Ich hatte mich selber übrigens noch gar nicht näher mit dem iOS 7 beschäftigt (obwohl ich - wie immer - sofort upgedatet hatte). Nach der empfindlich gestörten Bettruhe und dem unfreiwilligen Mithören habe ich mir erst mal den Weekly Kalender geladen. Das ist nämlich der Bereich, bei dem ich jetzt spontan Probleme hatte.
Ich gehe auch davon aus, dass fast jeder, der dieses Gespräch mitbekommen hätte, es auch nicht ignoriert hätte.
1.) weghören ging nicht a) zu interessant b) keine Oropax dabei
2.) direkt an die Wand klopfen und Ruhe schreien - habe ich noch nie gemacht & finde ich auch nicht sehr höflich.
3.) ankleiden und nebenan klopfen, das hätte meine Chance, doch noch ein wenig notwendigen Schlaf zu bekommen weiter verringert.
4.) einzige Möglichkeit, in diesem Forum (in dem ich übrigens per iPhone gerne mal vor dem Einschlafen lese) einen Thread zu erstellen und die Mitleser an dieser (zugegebenermaßen skurrilen aber wahren) Begebenheit teilnehmen zu lassen.
Kam anscheinend nicht bei allen gut an...
Ich hätte es im Offtopic Bereich wahrscheinlich besser hineingestellt (dabei ist es schon Topic, meine ich).
Hilfreich?
0
Eventus
26.09.13
15:57
Fehlt nur noch die bildschirm7…
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
söd knöd
26.09.13
21:43
kbundies
Ach ich finde nicht das es schlecht angekommen ist, die ,wie du selber sagst, skurrile Begebenheit gibt halt Anlass rumzublödeln. Also nix für ungut
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
26.09.13
23:34
Benutzername123
Ich mache "Fullquotes", weil ich keine Lust habe auf dem Touchscreen in den längeren Texten rumzufuchteln. Was das auch nur im entferntesten mit "Ahnung haben" zu tun hat erklärst du ja hoffentlich noch
Das hat aber damit was zu tun, dass man sich keine Mühe gibt. Und ein Mensch, der sich grundsätzlich keine Mühe gibt, der gibt sich natürlich auch keine Mühe irgendetwas zu verstehen.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
26.09.13
23:37
LoMacs
Eine Wand in einem Hotel, die so hellhörig ist, dass man sogar den Gesprächsinhalt versteht? An dieser Stelle hab ich zu lesen aufgehört.
So ein Hotel hatte ich gestern auch in Frankfurt. Da konnte man sich bequem durch die Wand unterhalten.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...