Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Aus iMessage rausgeflogen – Anmeldung nicht mehr möglich
Aus iMessage rausgeflogen – Anmeldung nicht mehr möglich
tranquillity
23.11.23
09:38
Hallo,
strange ... oder ein weiterer iOS 17 Bug?
Gestern Abend bin ich auf meinem iPad Air auf einmal aus iMessage rausgeflogen: Ein rotes Ausrufezeichen ziert das Icon.
Eine erneute Anmeldung scheitert an einem endlos drehenden Rädchen.
Neustart des iPads bringt keine Lösung. Heute Morgen leider immer noch das gleiche
Auf meinem 2. iPad, dem iPhone und dem iMac funktioniert iMessage.
Was ist denn nun da schon wieder los? Hat jemand eine Idee?
An sämtlichen Parameter (WLAN, irgendwelche Einstellungen etc.) wurde nichts geändert.
Hilfreich?
0
Kommentare
Another MacUser
23.11.23
10:12
Guten Morgen tranquillity,
meine ersten Versuche wären in den iCloud Einstellungen mal de- und wieder aktivieren. Falls das nicht hilft mal komplett von der iCloud ab- und wieder anmelden.
Und wenn das nicht geht, die iCloud abmelden, auf anderem Gerät das besagte iPad aus den zugehörigen Geräten ( Liste unter Einstellungen => iCloud ) entfernen und neu anmelden.
Und falls das nicht geht – wieder melden… Oder den Apple Support anfunken, falls hier keine lösende Antwort kommt…
Und vorher ein Backup machen…
Greetings, C.
Hilfreich?
+1
tranquillity
23.11.23
10:23
Vom Gerät aus iCloud abmelden habe ich schon versucht …. Hat auch nicht funktioniert. Kann erst wieder heute Abend weiter machen, zwischendurch muss ja auch Geld verdient werden …
Ziemlich ärgerlich, dass man bei dem hochpreisigen Anbieter Apple solche Zeitverschwendungen „einpreisen“ muss …
Hilfreich?
0
tranquillity
23.11.23
19:44
Abmelden aus iCloud und wieder anmelden hat schonmal nichts gebracht.
Bin jetzt im Chat mit dem Apple-Service.....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Apple Event
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Das iPhone 16