Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ausgelagerte Apps werden nicht wieder hergestellt

Ausgelagerte Apps werden nicht wieder hergestellt

mpulm08.09.2409:49

Genau, ich bin schwer gesäuert.
Das iPhone lagert selten gebrauchte Apps aus, um Platz zu schaffen. Grundsätzlich gute Lösung.
Ich habe jetzt aber schon die dritte App, die ich nicht wiederherstellen kann, weil sie im AppStore nicht mehr verfügbar ist. Für mich ein absolutes no go.
Gibt es da eine Lösung?
0

Kommentare

Jannemann08.09.2410:14
Nicht mehr auslagern?!
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.09.2410:56
Das habe ich noch nie gehört. Ich selbst nutze die Funktion nicht, aber normalerweise würde ich damit rechnen, dass mir dann diverse Berichte begegnet wären, wenn das problematisch wäre.

Im übrigen kannst du sehr wohl Apps noch runterladen, selbst wenn der Entwickler sie aus dem Verkauf genommen hat: Einfach zur "Einkäufe"-Sektion in deinem Account navigieren, dort kannst du alles (auch kostenfreie Apps) erneut runterladen. Daher verstehe ich absolut nicht, wie die Auslagern-Funktion hier scheitern sollte.

Oder handelt es sich um Apps, die gar nicht mehr installiert und gestartet werden können (also SEHR alte 32-Bit-Apps z.B.)?
0
mpulm09.09.2408:48
Die betroffenen Apps sind auch unter Einkauf nicht mehr verfügbar. Das mit dem Alter trifft zumindest nicht für alle zu. Eine davon lief noch unter iOS 17.1
0
Jörg H.09.09.2410:17
Ich würde mal vermuten, dass der/die Entwickler die App zurückgezogen haben. Schau beim Entwickler auf der Webseite nach oder schreibe ihm.
0
Raziel109.09.2410:33
Mendel Kucharzeck
Das habe ich noch nie gehört. Ich selbst nutze die Funktion nicht, aber normalerweise würde ich damit rechnen, dass mir dann diverse Berichte begegnet wären, wenn das problematisch wäre.

Im übrigen kannst du sehr wohl Apps noch runterladen, selbst wenn der Entwickler sie aus dem Verkauf genommen hat: Einfach zur "Einkäufe"-Sektion in deinem Account navigieren, dort kannst du alles (auch kostenfreie Apps) erneut runterladen. Daher verstehe ich absolut nicht, wie die Auslagern-Funktion hier scheitern sollte.

Oder handelt es sich um Apps, die gar nicht mehr installiert und gestartet werden können (also SEHR alte 32-Bit-Apps z.B.)?


Selbes habe ich vor ein paar Tagen festgestellt. Hatte einen Haufen an Spielen, manche von Arcade, manche so gekauft. Die waren ausgelagert weil schon ewig nicht mehr benutzt wurden. Ich wollte dann ein paar davon wieder starten bzw den erneuten Download anregen. Und bei 4-5 davon kam die Meldung, dass sie entweder nicht mehr in Arcade sind oder auch nicht mehr im Store. Je nachdem. Ich konnte/musste dann die App oder indem Fall den leeren Container löschen.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.