Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Austauschprogramm für iPod nano 1G
Austauschprogramm für iPod nano 1G
dark-hawk
14.11.11
15:50
Hier mal ein "tracking"-Thread zum Austauschprogramm für iPod nano 1G
Ich hab meinen Nano 1.Gen 2Gb angemeldet.
Status: angenommen, Versandkarton wurde verschickt
Wie sieht's bei euch aus? War evtl jemand bei Apple Store und hat vor Ort tauschen lassen, wenn ja was habt ihr bekommen?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
freeroot
05.01.12
11:40
Mit welchen Versendern sind die Geräte denn bislang angeliefert worden? Das Tracking klappt mit der übermittelten Nummer gar nicht
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
“
Hilfreich?
0
Shumweight
05.01.12
11:43
jschuhma
mit meiner Tracking-Nummer kann ich noch immer nichts anfangen. Bei UPS findet er nichts dazu...
same here, aber in der Mail steht, dass der Trackingstatus in den nächsten 24h verfügbar sein sollte… auf der Apple-Seite steht bei mir »versandt am 4.1.« – also morgen.
michel: Ich fand den alten auch schöner, bzw. der »Spongebob-Nano« war vom Formfaktor her mein Favorit. Den 6G finde ich spannend, aber gekauft hätte ich ihn mir nicht. Der 1G lag aber ungenutzt in der Schublade, und jetzt bekomm ich ’ne Uhr :o)
Hilfreich?
0
Shumweight
05.01.12
11:44
fellpuschel: ruf doch mal bei Apple an!
Hilfreich?
0
fellpuschel
05.01.12
11:47
Shumweight
@@fellpuschel: ruf doch mal bei Apple an!
Ich habe denen jetzt eine E-Mail geschickt. Unter Angabe der Repair-ID sollten die jetzt ja wohl agieren. Ich meine - 6 Wochen sind durchaus längst verstrichen.
Auch wenn ich meinen iPod liebe, so möchte ich ihn dennoch bedenkenlos benutzen können.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
Hilfreich?
0
ollieh
05.01.12
12:23
Habe meinen heute nach 4 Wochen auch bekommen ist mit DHL gekommen.
Habe auch den kleinen 6G bekommen dolle finde ich den nicht.
Viel zu klein für meine Hände. Hätte ich das gewusst dann hätte ich den tauch nicht gemacht.
Der alte lief 6 Jahre ohne Probleme.
Hilfreich?
0
mostwanted
05.01.12
13:00
Heute kam der 6er mit der Post. Hat aber 8GB anstatt der eingesandten 4GB, das freut mich natürlich. Dann kann der Nachwuchs seine Hörbücher über Aktivboxen hören, ich bin zufrieden mit dem Apple-Service.
Hilfreich?
0
frank_ricard
05.01.12
18:30
Auch wenn ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne, aber kommt der neue Nano in Retail-Verpackung oder wie ein Reparaturgerät ohne alles in Plastikfolie?
Kann mir ja nicht vorstellen, dass sie noch Dock-Kabel und Kopfhörer drauflegen, wäre aber zum Wiederverkauf schöner. Hab heute die Versandtasche bestellt.
mostwanted 05.01.12 13:00
Heute kam der 6er mit der Post. Hat aber 8GB anstatt der eingesandten 4GB, das freut mich natürlich. Dann kann der Nachwuchs seine Hörbücher über Aktivboxen hören, ich bin zufrieden mit dem Apple-Service.
Den aktuellen Nano gibt's nicht mit 4GB. Nur 8 oder 16.
Hilfreich?
0
s_ko
05.01.12
18:36
kommt wie ein Reparaturgerät
Hilfreich?
0
frank_ricard
05.01.12
19:11
Danke. Wäre auch zu schön gewesen.
Hilfreich?
0
Reiner Bruns
06.01.12
13:36
...is angekommen...süß, der kleine...
Hilfreich?
0
apollux
06.01.12
15:45
Mein neuer Nano ist gestern mit UPS angekommen.
Ich finde ihn super, auch die 8GB.
Der "Alte", lag eh nur noch rum.
Hilfreich?
0
hacmac1979
06.01.12
16:06
Meiner ist auch angekommen. Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Das Gerät an sich ist neu und einwandfrei. Hätte ich jedoch vorher gewusst, dass es keinen 1 zu 1 - Ersatz gibt, hätte ich das Programm gar nicht erst in Anspruch genommen. Optisch macht der Neue nichts her. Im Grunde sieht er wie ein Spielzeug aus. Das Praktische an dem der ersten Generation war vor allem seine mechanische Funktion über das klick-wheel. Fürs Joggen im Freien ideal. - Indes wird man Apple wohl kaum einen Vorwurf machen können.
Hilfreich?
0
Apfelfrank
06.01.12
17:19
So, heute ist der neue Nano angekommen, er kam übrigens per Post nicht per UPS. Ich finde ihn echt klasse, allerdings ist er wirklich klein, klein aber süß, ich mag ihn jetzt schon
„Think different
“
Hilfreich?
0
berlin79
06.01.12
21:39
Ich sehe es wie hacmac1979. Sicher freuen sich viele über ein neues Gerät. Ich ärgere mich hingegen schon sehr, da mein Nano optisch quasi neuwertig war. Die Form, die Bedienung...alles war super.
Der Nano 6G ist zwar technisch schon recht genial. Aber im Endeffekt kann ich dann auch meinen Shuffle nutzen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Bin halt einfach etwas enttäuscht.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
Hilfreich?
0
memphyss
06.01.12
22:57
Meiner ist auch unterwegs. 6. Generation, silber.
Schade um den alten, der neue geht ab in die Bucht.
Freu mich trotzdem über den neuen iPod.
Hilfreich?
0
zuns
07.01.12
09:42
So Email bekommen... meine zwei (hatte zwei alte Nano´s) sind nun auch unterwegs.. versendet am 06.01.12 schau mer mal wann sie dann da sind...
Hilfreich?
0
freeroot
07.01.12
13:47
Heute kam das Austauschgerät. Eingesendet Ende November. Silber, 8 GB mit DHL. Bin noch am überlegen ob ich ihn behalte oder in die Bucht?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
“
Hilfreich?
0
Shumweight
07.01.12
14:53
Meiner ist auch angekommen, gestern per DHL-Paket. 8GB, silber. Nice!
Hilfreich?
0
Peter_
07.01.12
15:30
angekommen. Per Briefträger
Nano 6G, 8GB silber.
Hab mich gefreut.
Hilfreich?
0
frank_ricard
12.01.12
21:26
Was sind denn so die letzten Erfahrungswerte für die Zeitspanne zwischen Service beantragen und Versandtasche bekommen?
Hilfreich?
0
Dirk!
13.01.12
09:59
Mein Auftrag geht am Sonntag in die 10. Woche. Bisher nichtmal die Versandtasche bekommen! Aber das ist vermutlich ein "bedauerlicher Einzelfall"!
Hilfreich?
0
glider
13.01.12
10:46
Ich habe Ende November meine Seriennummern eingegeben und bis heute ebenfalls noch keine Versandtasche erhalten.
Hilfreich?
0
zuns
13.01.12
11:50
@frank_ricard also ich habe meine Anfang Dezember angemeldet, Versandtasche kam dann am 10.12 und abgeholt wurden sie durch UPS am 13.12.
Ersatzlieferung kam dann am 09.01.2012 wie bei allen iPod Nano 6.Generation.
Hoffe das alle die noch nix bekommen haben bald bedient werden.
Hilfreich?
0
DenisY
13.01.12
11:51
Hallo alle miteinander,
Gibt es hier jemanden, der durch das Austauschprogramm einen reparierten weißen Nano der ersten Generation erhalten hat und diesen evtl gerne durch einen 6G tauschen wollen würde? Hab heute einen durch das Austauschprogramm bekommen und eigentlich gehofft, einen reparierten 1G zurück zu bekommen. Wie ich hier aber lese würden sich ja einige sehr darüber freuen, einen 6G zu bekommen. Deshalb: meldet euch. Am besten Nähe Berlin, damit beide Seiten sich sicher sein können, einen intakten iPod zu bekommen.
Wie könnte man den überprüfen, ob ein iPod 1G das Austauschprogramm durchlaufen hat? Haben die eine spezielle Seriennummer auf der Rückseite?
Hilfreich?
0
donw
13.01.12
12:11
meine Versandbox soll am 28.12.11 verschickt worden sein.
bis heute 13.01.12 ist noch nix angekommen.
hat damit wohl recht viel zu tun...
Hilfreich?
0
RobbyMe
13.01.12
20:20
Nano ist angekommen per DHL. Bin sehr zufrieden, da vom alten iPod der Akku überhaupt nicht mehr gehalten hat.
Hilfreich?
0
Waldi
14.01.12
22:59
Dirk!
Mein Auftrag geht am Sonntag in die 10. Woche. Bisher nichtmal die Versandtasche bekommen! Aber das ist vermutlich ein "bedauerlicher Einzelfall"!
Hast du eine Antwort von Apple bekommen, (wie alle anderen) und wie lautet sie?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
sarek99
16.01.12
22:53
Danke Apple - habe jetzt im Austausch einen neuen iPod Nano erhalten, neueste Generation!
Hilfreich?
0
Mika
18.01.12
17:39
Bei mir waren es auch so acht Wochen, hab nicht so genau drauf geachtet...
Aber es hat alles geklappt:)
Hilfreich?
0
Prana
19.01.12
12:27
Also ich war ziemlich sauer, als statt des eingeschickten schwarzen iPod Nano 1G mit Click-Wheel ein silberner der letzten Generation ohne Click-Wheel zurück kam. Habe 2 Stunden bei Apple in der Hotline gehangen und jetzt tauschen sie ihn mir zumindest gegen einen anthraziten aus. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich keinen 1G zurück bekomme, hätte ich ihn garnicht erst eingeschickt. Krass finde ich aber, dass sie einfach allen einen silbernen zurück schicken, egal ob man einen schwarzen oder weißen eingeschickt hat. Zu einem "gleichwertigen Ersatz" gehört meiner Meinung nach auch die gleiche Farbe.
Interessant fand ich auch die Meinungen an der Hotline: "Wenn es was umsonst gibt, komme natürlich gleich alle angerannt". Da werden die Kunden jahrelang einer Brandgefahr ausgesetzt und dann als raffgierig hingestellt, wenn sie nach 5 Wochen anrufen und nachfragen, wo der Ersatz bleibt.
Gut fand ich auch: "Freuen Sie sich doch, Sie haben ein Gerät das nichts mehr wert war gegen einen iPod im Wert von 130€ getauscht bekommen!" Refurbished - fehlendes Kopfhörerhabel - fehlendes Docking-Kabel und ein übersättigter Markt macht wohl eher ~70€.
Hilfreich?
0
dark-hawk
19.01.12
12:48
Oh man Leute dieses rumgeheule nervt nur noch. es war doch von anfang an klar das wenn überhaupt nur wenige einen 1.Gen Nano zurückbekommen. dazu muss man nur mal kurz das gehirn einschalten und einem wird schnell klar das nur noch ein paar ersatzgeräte der 1. gen existieren dürften, von einem Gerät wohlgemerkt das 5-6 Jahre alt ist. das apple nun nicht anfangen wird 1. gen nanos nachzuproduzieren sollte auch klar sein. erhalten hat man nun ein gerät das nagelneu ist (@prana check mal das produktionsdatum deines nano, mein "Refurbished" nano wurde im dezember 2011 produziert!). du hattest also angst das dein 5 Jahre alter Nano den du immer noch besitzt explodiert, soso. nun beschwerst du dich wenn man dir sagt das du einen nano im wert von 130 euro bekommst (im austauch für ein gerät für das du wenn überhaupt noch so 10 euro bekommen würdest) und rechnest dir den "Marktwert" auf basis des überschwemmten marktes aus.du wolltest ihn also verkaufen und ärgerst dich 1. das viele andere das auch tun und 2. das du ihn nicht als originalverpackt verkaufen kannst weil keine kabel dabei sind. man man man jeder andere hersteller hätte gesagt "nach 6 monaten "keine garantie auf akkus" und nach 5 jahren "wie heißt das gerät das sie da haben...? uh das is ja schon ewig her, da gibts schon lange kein support mehr"
Hilfreich?
0
memphyss
19.01.12
13:25
dark-hawk
man man man jeder andere hersteller hätte gesagt "nach 6 monaten "keine garantie auf akkus" und nach 5 jahren "wie heißt das gerät das sie da haben...?
Hier geht es nicht um ein Gerät das nach der Garantiezeit kaputt geht und aus Kulanz getauscht wird, hier geht es um ein Gerät das mit einem Fehler ausgeliefert wurde, der gravierende Folgen haben kann. Das traurige bei der Geschichte ist eher, dass Apple 6 Jahre und einige Klagen in den USA gebraucht hat um einen Austausch vorzunehmen.
Dass Apple den iPod gegen einen neuen ersetzt ist ein fairer Zug, aber es ist auch nachvollziehbar, dass viele an ihrem alten iPod hängen, war einfach schöner und besser zu bedienen.
Hilfreich?
0
Prana
19.01.12
15:24
nur mal kurz das gehirn einschalten und einem wird schnell klar das nur noch ein paar ersatzgeräte der 1. gen existieren dürften
Ich ging davon aus, dass Apple entweder die Akkus austauschen oder die Bauteile kontrollieren und dann gegebenenfalls bei einigen Leuten die iPods gegen welche der 1. Generation tauschen würde. Schön, dass Dir von Anfang an klar war, dass alle einen neuen iPod Nano bekommen würden. Vor allem da es selbst Apple anscheinend nicht wusste. Ansonsten hätte sie es ja bekannt geben können.
für ein gerät für das du wenn überhaupt noch so 10 euro bekommen würdest.
...
du wolltest ihn also verkaufen und ärgerst dich 1. das viele andere das auch tun und 2. das du ihn nicht als originalverpackt verkaufen kannst weil keine kabel dabei sind.
Noch mal für Dich: Apple hat argumentiert, dass mir die Farbe egal zu sein hat, weil ich 130€ "Gewinn" gemacht habe. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, da der iPod refurbished ist, kein Zubehör dabei liegt und der Markt übersättigt ist. Ich hatte und habe nicht vor den iPod zu verkaufen! Mir geht es dabei um das Argument, das Apple gebracht hat, warum sie denken, nicht für Ersatz in der gleichen Farbe sorgen müssen. Wenn man sich aber mal just for fun auf die Argumentation einlässt, stellt man schnell fest, dass die iPod Nano 1G für deutlich mehr als 10€ weggehen. 50€-90€ sind keine Seltenheit. Schau mal hier. Die Auktion geht noch 2 Tage und er ist schon bei knapp 90€: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPod-nano-1-Generation-Schwarz-2-GB-/280807018799?pt=DE_MP3_Players&hash=item416167112f
Die iPod Nano 6G, die verkauft werden, liegen bei 70€-80€. Selbst wenn ich mich auf die Argumentation von Apple enlassen würde, hätte ich also 10€ - 20€ Verlust gemacht, anstatt wie behauptet 130€ Gewinn!
Hilfreich?
0
erytas
22.01.12
22:25
schon mal darueber nachgedacht das die so teuer weggehen, WEIL man den kostenlos gegen neuen tauschen kann?
Hilfreich?
0
frank_ricard
23.01.12
00:36
Kannst ja mal schauen, was die Nano der zweiten Generation kosten. 20-30€. Die der ersten Generation gehen so teuer weg, weil mittlerweile auch der letzte mitbekommen hat, dass die gegen neue getauscht werden.
Such mal bei eBay-Kleinanzeigen nach "iPod nano 1G" oder so. Da sind mehr Gesuche als Angebote. Gesuche wie "Suche iPod nano der 1. Generation. Farbe, Speicher und Zustand egal, Hauptsache funktionstüchtig."
Sehr verdächtig, meinst du nicht auch?
Hilfreich?
0
Prana
23.01.12
15:03
schon mal darueber nachgedacht das die so teuer weggehen, WEIL man den kostenlos gegen neuen tauschen kann?
Welchen Sinn macht es denn einen iPod Nano 1G für 90€ zu kaufen um dann einen iPod Nano 6G zu bekommen der nur 70€ wert ist?
Sehr verdächtig, meinst du nicht auch?
Ich widerspreche Dir ja garnicht, aber dann kann man aber auch nicht mit dem Argument ankommen, dass der iPod Nano 1G "wenn überhaupt noch so 10 euro" wert sei, wie "dark-hawk" es getan hat.
Heute ist übrigens der Autausch in anthrazit angekommen. Zwar kein Klick-Wheel mehr aber dafür jetzt immerhin die gleiche Farbe wie der, den ich eingeschickt habe. Wenn ich gewusst hätte, dass ich nicht wieder einen der ersten Generation zurück bekomme, hätte ich ihn trotzdem nicht eingeschickt.
Hilfreich?
0
dark-hawk
23.01.12
15:39
@Prana ich habe in meiner "Wertkalkulation" nicht die verrückten berücksichtigt die bei eBay gern übers Ziel hinausschießen. Dummheit kann man eben immer schlecht mit einkalkulieren "Asche über mein Haupt".
wie frank_ricard schon schreibt, ist der preis der 2.gen iPods ein recht guter Anhaltspunkt für den tatsächlichen Wert.
Aber im Prinzip geht's mir auch gar nicht um den Wert und die Verbesserung oder meinetwegen auch Verschlechterung durch den Tausch zu einem 6.Gen iPod. Ich verstehe nur nicht wieso jetzt wieder groß angefangen wird zu heulen. es war einfach klar das Apple nicht genug alte Nanos auf Lager haben kann und 1:1 zu tauschen, auch war es klar das sie keinen neuen 1. Gen Nanos nachproduzieren werden, weil das einfach zu teuer ist. Ein refurbished Nano der 1.Gen von Apple wäre möglich gewesen, aber wie schon lange bekannt ist wechselt Apple bei refurbished Produkten immer mindestens den Akku UND das Gehäuse (da man sich sonst über ein zerkratztes oder graviertes Gehäuse des Vorbesitzers ärgern müsste). Und genau da liegt der Knackpunkt, man hätte die Gehäuse nachfertigen müssen und das ist im Endeffekt teurerer als 6er nanos zu benutzen.
Übrigens drückt die Aktion auch die 6er Nano Preise deutlich in den Boden, für einen 6er Nano bekommt man bei flip4new gerademal 45€, für einen 5er immerhin 62€
und zu
Schön, dass Dir von Anfang an klar war, dass alle einen neuen iPod Nano bekommen würden. Vor allem da es selbst Apple anscheinend nicht wusste.
erstmal weiß die Hotline oder auch die Jungs im Applestore, bei solchen Aktionen sowieso nicht was Phase ist und selbst wenn würden sie dir sicher nicht sagen "schicken sie ihren 5 Jahre alten 1.Gen ein und dann bekommen sie einen 6.Gen nano von uns" denn dann wäre der Ansturm noch höher als er jetzt schon ist. Immerhin ist das ein Verlustgeschäft für Apple und das möchte man natürlich so gering wie möglich halten. Deswegen wird es so eine Aussage offiziell nicht geben.
Hilfreich?
0
Prana
23.01.12
17:20
ist der preis der 2.gen iPods ein recht guter Anhaltspunkt für den tatsächlichen Wert.
Ich definiere den Wert einer Ware als das, was man dafür aktuell bekommt. Bei dem iPod Nano 1G sind das nun mal gerade 70€ - 90€ und somit ist das der aktuelle Wert. Dabei spielt es keine Rolle ob der Preis verrückt ist oder nicht.
Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, dass das Argument von der Mitarbeiterin schwachsinn war, dass ich kein Austauschgerät in der gleichen Farbe bekommen muss, da der neue iPod Nano 130€ mehr wert ist.
es war einfach klar das Apple nicht genug alte Nanos auf Lager haben kann und 1:1 zu tauschen
erstmal weiß die Hotline oder auch die Jungs im Applestore, bei solchen Aktionen sowieso nicht was Phase ist und selbst wenn würden sie dir sicher nicht sagen "schicken sie ihren 5 Jahre alten 1.Gen ein und dann bekommen sie einen 6.Gen nano von uns" denn dann wäre der Ansturm noch höher als er jetzt schon ist.
Deine Aussage stimmt insofern nicht, als dass spätestens wenn die ersten Neugeräte zurück kommen alle bescheid wissen und allerspätestens dann alle anfangen ihre alten iPods zu suchen und einzuschicken. Und ich rede nicht von der Hotline sondern von den "Reparaturbedingungen" die man beim Einschicken akzeptiert hat. Da hätte meiner Meinung nach nicht nur drin stehen müssen, dass ein iPod ohne Gravur zurück kommen kann, sondern auch, dass er eine andere Farbe haben kann und dass es, je nach Verfügbarkeit, sein kann, dass auch ein iPod einer beliebigen anderen Generation zurück kommen kann.
Wenn die Aktion gut durchgeführt worden wäre, hätten mindenstens alle, die einen schwarzen iPod eingeschickt haben, auch einen anthrazit farbenen zurück bekommen müssen und Apple hätte ein paar der 1. Generation aufheben können, für diejenigen, die keinen neuen wollen bzw. die eine alten Mac haben der keinen neuen iPod Nano unterstützt. Laut Hotline gab es tatsächlich einige Leute, bei denen der iPod Nano 6G nicht mehr mit ihrem 5 jahre alten MacMini funktioniert.
Hilfreich?
0
fellpuschel
23.01.12
17:30
Interessant, was die Hotline so von sich gibt, wenn man beachtet, dass Apple zum Teil nicht mal in der Lage war, bei Nutzung des Self-Service einen Reparatur-Auftrag daraus zu generieren und die Kunden dann zu einem Service-Provider schickt, weil sie selbst nicht wissen, was nun zu tun ist.
Somit kann ich aus eigener Erfahrung sagen - Hotlines, egal von welchem Anbieter / Hersteller / Händler - sind immer mit Vorsicht zu genießen.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
Hilfreich?
0
frank_ricard
23.01.12
18:37
Ein bisschen Back to the topic:
13.01. – Versandtasche bestellt
23.01. – Versandtasche erhalten und am selben Tag noch von UPS abholen lassen
Der UPS-Fahrer kam genau 14 Minuten, nachdem ich ihn angefordert hatte. Wahnsinn. Jetzt heißt es abwarten, bis der Neue kommt.
Ich halte den Tausch gegen Nanos der 6. Generation übrigens für eine sehr nette, nicht selbstverständliche Geste. Fakt ist, dass man ein neueres, besseres Gerät bekommen hat. Ja, das Bedienkonzept ist ein anderes, aber das Clickwheel war ebenso klein und fuddelig wie es auch das Display des neuen Nano ist. Dafür ist der Funktionsumfang erheblich größer. Wer das nicht braucht, muss es nicht nutzen. Abgesehen von Solitaire, Parachute & Co. kann der alte nichts, was der neue nicht auch kann.
Und doch wieder abgedriftet.
Hilfreich?
0
Prana
23.01.12
20:24
Naja, es wäre halt schön gewesen, wenn Apple vorher bekannt gegeben hätte, dass es sein kann, dass man ein völlig anderes Gerät zurück bekommt. Dann hätte man es sich noch mal überlegen können.
Auch schade, dass Apple nicht noch ein paar alte iPods für diejenigen behalten hat, die keinen neuen wollen. Ich würde mir ja jemanden suchen, der mir meinen iPod Nano 6G gegen seinen iPod Nano 1G tauscht, aber dann müsste ich ja 20€ drauflegen.
Ich halte den Tausch gegen Nanos der 6. Generation übrigens für eine sehr nette, nicht selbstverständliche Geste
Ich würde es weniger als nette Geste sondern viel mehr als notwenige Maßnahme sehen.
Hilfreich?
0
Macbook100
24.01.12
22:11
@Prana
Apple hat aber genauso wenig gesagt, das es zu 100% n iPod nano 1G wird!!!
Hilfreich?
0
zwobot
25.01.12
00:10
Auch wenn ich inzwischen sehr Applekritisch bin. Aber Apple kann nichts für die Akkus eines Zulieferers. Und ich behaupte mal, dass der Nano 1 G bei vielen nur noch in der Schublade nahezu vergessen drin lag und nur aufgrund des Austausches gegen ein anderes Gerät plötzlich Nostalgieargumente aufkommen. Endlich kann ich meine Audible Bücher auf dem Nano hören, was mit dem 1er (typische Appleschikane) zumindest bei meinem nicht ging.
Außerdem frage ich mich wirklich, ob es soviel ausmacht, ob man einen silbernen oder anthrazitfarbenen Nano bekommt. Weder Farbe noch Materialanmutung decken sich mit den Vormodellen, es ist also quasi wurscht.
Hilfreich?
0
Prana
25.01.12
02:03
Weil es einfach selbstverständlich ist, dass ich das, was ich zur Reparatur einschicke, auch wieder zurück bekommen. Außer ich willige bei den Reparaturbedingungen ein, dass ich damit einverstanden bin, dass es auch ein anderes Gerät werden kann. Was ich aber nicht getan habe.
Wenn ich einen schwarzen Ford Thunderbird 65 bei Ford wegen defekten Bremsen abgebe, kann ich doch auch erwarten, nicht plötzlich ungefragt einen silbernen Ford Verve zurück zu bekommen.
Wäre es bei über 300.000 Geräten nicht ökologisch und ökonomisch sinnvoller gewesen neue Akkus herstellen zu lassen?
Und ich behaupte mal, dass der Nano 1 G bei vielen nur noch in der Schublade nahezu vergessen drin lag
Seit ich mir im Oktober ein iPhone 4S geholt habe, ist der iPod Nano tatsächlich wieder im Einsatz, da Apple es seit über 3 Monaten nicht schafft, Airplay zum Laufen zu bringen, aber das ist ein anderes Thema.
Hilfreich?
0
Macbook100
25.01.12
06:32
@Prada
Bei den Zetteln vom Verpackungsmaterial stand das es einer wird mit vergleichbaren oder besseren Eigenschaften (den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr
)
Hilfreich?
0
Schens
25.01.12
07:21
Prana
Ich würde es weniger als nette Geste sondern viel mehr als notwenige Maßnahme sehen.
Das ist echt abwegig. Wenn man sieht, was die sogenannten Premium-KFZ-Hersteller als Qualität und Service verkaufen.
Wäre Apple VW, Audi, BMW oder MB wären die defekten Akkus als "ganz normaler Verschleiß" unter den Tisch gekehrt worden. Mein überwiegend auf der Straße gefahrener Touareg nach 2 Jahren bei 80.000km innerhalb 5 Monaten alle 4 Federbeine gebrochen: "Ganz normaler Verschleiß"
Bei 150.000km die Kardanwelle gerissen: "Ganz normaler Verschleiß".
Die Aktion von Apple ist die einer guten Firma. Gib dem Kunden mehr, als er erwartet.
Ich nehme dieses ganze "Ich vermisse meinen Nano 1G" niemandem ab.
Wenn es wirklich so schmerzhaft ist, dann kauft euch einfach einen anderen 1G n der Bucht.
Hilfreich?
0
zwobot
25.01.12
08:56
Ich vermute zwar, dass Appe einfach auch gerade volle Lager hat, aber im Prinzip gebe ich Dir voll Recht. Und ich sehe es wie Du. Das Verlustgeheule kaufe ich dem Großteil auch nicht ab. Der Nano mit maximal 4GB ist einfach nicht mehr zeitgerecht, wenn man so hört, was hier viele für Mediatheken haben.
Back to topic. Meinen Nano habe ich gestern freigegeben zur Abholung. Ich storniere es gerne wenn ihn jemand für nen Hunni haben will
Hilfreich?
0
elBohu
25.01.12
09:51
Ich habe meinen auch getauscht bekommen und einen aktuellen bekommen.
Weiß nicht, wo das Problem ist.
Ich find die Aktion klasse und auch den neuen iPod!
Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Prana
25.01.12
12:40
Bei den Zetteln vom Verpackungsmaterial stand das es einer wird mit vergleichbaren oder besseren Eigenschaften (den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr )
Nachdem man den Umtausch in Auftrag gegeben hat, bekommt man eine Email mit den Reparaturbedingungen (allein das Wort ist irreführend) und da steht das eben nicht drin.
Die Aktion von Apple ist die einer guten Firma. Gib dem Kunden mehr, als er erwartet.
Ich nehme dieses ganze "Ich vermisse meinen Nano 1G" niemandem ab.
Wenn es wirklich so schmerzhaft ist, dann kauft euch einfach einen anderen 1G n der Bucht.
Was denkst Du bitte wie Apple an 97 Millarden Dollar Barvermögen gekommen ist? Wohl kaum in dem sie was verschenken. Die Aktion war komplett durchkaluliert und sie haben sich garantiert nur deshalb dazu entschlossen die Geräte zurück zurufen, weil der zu erwartende Imageschaden größer gewesen wäre.
Wenn Du meine vorheringen Beiträge gelesen hättest wüsstest Du, dass der iPod Nano 1G in der Bucht mittlerweile 20€ mehr kostet als der iPod Nano 6G. Auch wenn es total absurd ist, vom Marktwert her, haben sie dem Kunden was billigeres zurück gegeben.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für alle, die mit dem neuen iPod zufrieden sind. Aber was ist mit denen, die noch 10.4 im Einsatz haben wo der neue iPod garnicht mehr funktioniert? Oder wenn man gerne einen der ersten Generation zurück bekommen hätte? Hier hätte Apple felxibler sein und ein paar alte Geräte aufgeben müssen. Kann nachvollziehen, dass sie es nicht getan haben (hätte die Aktion noch teurer gemacht), aber was ich nicht verstehe ist, dass sie sich nicht bei den Reparaturbedingungen abgesichert haben.
Hilfreich?
0
JanoschR
25.01.12
14:06
möchte jemand einen ref. 1gen von mir abkaufen? pm an mich
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.