Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Auto in der Stadt…wtf

Auto in der Stadt…wtf

DonQ
DonQ29.12.0613:16
Nun, ganz vorne weg, mir ist schonmal der Reifen geplatzt links vorne, bei 200km/h auf der Autobahn und auch war ich mal hinter einem als ihm der Reufen platzte bei 200 der nicht überlebte, von daher kann ich die Folgendes wirklich abschätzen:

Wohne praktisch mitten in der Innenstadt Nürnberg, mit einem "Kinderhaus", 1 Gymnasium/Realschuke, 2 Berufsschulen und einer Krankenpfleger/Schwestern Schule um die Ecke.

Als ich noch auf der Strasse parkte, habe ich 2 dutzend Kratzer gesammelt, 2 mal lockere Reifen, einmal aufgeschlitzte Reifen, nun hier gibt es auch massig Weirdos von daher, dachte ich mir nicht unbedingt was dabei.

Bis, mich vor ein paar Wochen mein Monteur anrief, die Kripo war da und hat ihn darüber informiert, das 2 Jugendliche gefilmt wurden, die in der gesamten Strasse bei den Werkstätten und Händlern über ein dutzend Autos, entweder links oder rechts vorne die Reifen locker geschraubt hätten in der Nacht und ich mein Auto überprüfen lassen sollte.

Was war, fast selbstverständlich war der Reifen links vorne an allen Schrauben locker.

Da die Werkstatt über 10 km weit weg ist aber noch in Nürnberg, handelt es sich da wohl um ein allgemeines Phänomen, wobei ich da wirklich keinen erwischen sollte...

Am Plärrer geparkt, kamen auch ein paar angeschlichen, als ich dazu kam und die Augenbraune hob, verpissten sie sich mit gesenkten Köpfen.

Gestern sah ich noch paar kleine Freaks über Autos laufen und darauf rumspringen…kann mir hier vielleicht jemand mal erklären was das soll und ob es überall so ist ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54129.12.0615:20
Diese Idioten gibt es leider überall... da hilft nur eins (wenn es auch net ganz rechtlich in Ordnung ist) den größten packen und ordentlich eins auf die Nuss geben... anders begreifen es diese Spacken nicht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto29.12.0616:14
0
DonQ
DonQ29.12.0616:47
Hier kommt Spielzeug ;-/

Ach ja, 3 Klappen und Suse Novell sind auch noch in der Nähe
0
DonQ
DonQ29.12.0616:56
Der Vollständigkeit halber:

natürlich auch 4 Heroin, Ersatzstoff und Crank Umschlagplätze, deren Dealer von der Polizei auch als Informanten geduldet oder angeworben werden…
0
DonQ
DonQ29.12.0616:59
3 halb legale Puffs und über ein dutzend freischaffende wollen wir auch nicht vergessen.

MAXFELD-Stadtpark

0
DonQ
DonQ29.12.0617:08
Steuerdirektion nicht zu vergessen, die ist auch noch da.

Quanck gibt es in der Stadtmission und Klinikum Nord

Nun, damit habe ich die übelste Gegend Nürnbergs wohl genug vorgestellt.
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0617:20

Kämpfst wieder mal gegen Windmühlen?

Oder möchtest gerne umziehen?

0
Tip
Tip29.12.0617:30
bloß nicht umziehehn, sonst wird das Viertel noch übler...
0
jogoto29.12.0618:33
Tip
bloß nicht umziehehn, sonst wird das Viertel noch übler...

We weiß?

Nichts für ungut, DQ.
0
DonQ
DonQ29.12.0618:38
ok, gibt schon viele die lange hier wohnen, auch die Gegend kennen…und man hilft sich gegenseitig, sonst würde ich immer noch auf der Strasse parken, zb. Crack wurde ja hier anscheinend noch nicht geraucht in den U-Bahn Zugängen…aber das die Türken hier Geld waschen, Versicherungen verklopfen, Hartz kassieren und sich munter Häuser und Autos in Fürth kaufen stößt mir doch sauer auf, auch wenn es mich eigentlich nichts angeht, wobei auch schon Iraker in der Gegend das Handtuch geworfen haben und nur noch Industrie Döner verkaufen dürfen…aber jetzt langsam, nicht das ich noch einen Unfall habe.

Mal schauen, wo und wie es weiter geht, meine Tochter muss hier ja zum Glück nicht aufwachsen.

0
jesses29.12.0618:44
Wenn du in der Innenstadt wohnst und dort dein Auto abstellst, sind nach einiger Zeit Kampfspuren ganz normal. Interessante Gegend, in der du wohnst und bestimmt nicht langweilig.@@DQ
0
DonQ
DonQ29.12.0619:04
jesses

Mit Münster, Kaiserlautern, Gütersloh, Heidelberg oder Würzbug kann man es wohl nicht vergleichen, wobei ich Ruhrpott, das Tal so gar nicht kenne, Duisburg hat mir schon gelangt…

Viele Sachen die ich vor Jahren in Berlin oder Frankfurt erlebt und gesehen habe, waren zb. in Strasbourg, Paris so gar nicht da, in London und Rom schon, wobei Neapel da wohl die Spitze ist.

Bisschen Langweile wäre ab und zu schon ok.

0
Tip
Tip29.12.0619:05
In Südafrika sind gegen das Car-Hijacking unterm Auto montierte Flammenwerfer schick, die die bösen Jungs gleich dönern.
Es ist dort sogar legal, das einzubauen und - man glaubt es kaum - anzuwenden.
Einfach mal googeln...

0
DonQ
DonQ29.12.0619:06
Stopp, hab mich gerade erinnert, Würzburg ist nur kleiner.
0
DonQ
DonQ29.12.0619:13
Cousine meiner Exfrau wurde von einem bewaffneten Grüpchen angehalten in Afrika und sie musste sich freikaufen, damit sie weiter fahren konnte, auch nur weil ihr Ehemann bekannt war.

Da hätten Flammenwerfer die Sache nur aufgeschaukelt, seitdem hat sie 2 bewaffnete Begleiter.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.12.0619:25
Wie wäre es mit einer gepanzerten S-Klasse?

„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DonQ
DonQ29.12.0619:27
Für meine Schwägerin ?

Das waren echte Waffen…sie haben mit einer Panzerfaust auf sie geziehlt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0619:56
Auto verkaufen. Fahrrad kannste im Keller parken und gesünder isses auch. Für das gesparte Geld kannste dir locker mal ein Taxi leisten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ29.12.0620:02
Möchte mich schon einigermasssen aufrecht fortbewegen, keine Abgase einatmen und ausserdem bin ich darauf angewiesen; das ich in ein paar Jahren mich sowieso fahren lassen darf, ist wieder ein anderes Thema mit dem ich nicht gerne hausiere.
0
jesses30.12.0612:18
DQ
wenn du nochmal in diesen Thread schaust: meine Bemerkung zu deinen Erlebnissen sollte auch ein wenig Ironie enthalten, das ist wohl nicht richtig über gekommen. Was du erlebt hast ist natürlich sehr ärgerlich.

Ich war als Aussendienstler viele Jahre unterwegs. Meine Autos haben in Mün chen, Frankfurt, auch in Nürnberg und vor allem im Ruhrgebiet das eine oder andere mitgemacht. Aufgebrochen wurde mein Auto einmal, das ausgerechnet vor einem Sanatorium im Kurpark von Bad Iburg. Was dem Dieb entgangen war: im Kofferraum lagen 50 teure Fotoapparate.
0
DonQ
DonQ30.12.0612:31
Ok, Kofferraum kann manauch seperat verriegeln;-). Aufgebrochen wäre ja nicht so hinterhältig, da wäre ich versichert, zu mindestens für die Schäden am Auto…Kratzer+Dellen bleibe ich auf den Kosten sitzen, aber gibt kaum jemanden der mich besucht in der Gegend und dabei sein Auto ausser Sichtweite parkt.

Die Mamis die ihre Radfahrenden Kidies schnell wegscheuchen wenn sie ein Auto streifen, hab ich noch gar nicht gepostet…wobei ich da, vor allem bei der kleinen Karre, ein Auge zu drücke, hilft wohl nur Parkhaus oder Garage um dem einiger massen zuverlässig vorzubeugen…

*Kaffeschlürf*

0
Hot Mac
Hot Mac30.12.0613:50
Ich hab drei Sechser im Kennzeichen, das schreckt wohl ab.

Scherz beiseite: Mein neuer Audi (eine Woche alt) hat auch schon wieder tiefe Kratzer auf der Motorhaube.

Dem Vorgänger hatte man auf der rechten Seite ein Hakenkreuz eingraviert. (Kein Einzelfall - das war bei mehreren "deutschen" Fahrzeugen in meiner Straße so)
So bin ich vermutlich zwei Wochen rumgefahren - man steigt ja selten auf der rechten Seite ein.

Ein Kombi hat ja nicht gerade viele Punkte auf dem Coolometer, trotzdem scheint mein Wagen wohl Auslöser dafür zu sein, daß irgendwelche Vollidioten ihren Selbsthaß auf andere projizieren.

Wehe dem (religiöser Dativ ), den ich erwische! amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0616:23
Oh, das ist böse!

Hmm, kann mich nicht erinnern, je böswillige Kratzer gehabt zu haben, nur Werbezettelchen unterm Scheibenwischer *nerv* und kleinere Beulen und so'n Zeugs als Erinnerung an enge Parklücken. Aber das ist in der Stadt eben so, bzw. jetzt ohne Auto ohnehin viel entspannter.
0
DonQ
DonQ30.12.0616:52
Ok, du verstehst es nicht, was würde passieren, wenn man so pauschal durch die Strassen ziehen würde über den Hinterhof in die Häuser gehen würde und einfach Fahrrad Reifen aufschlitzen, lockern würde, mit Steinen nach denen Schmeissen würde oder sie einfach vom Rad schiessen würde ?

Got the hint ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0617:32
Hä? Wer versteht was nicht?!

Ich sage doch nur, dass ich das so (Gott sei Dank) nicht kennengelernt habe (also außer Autoaufbrüche…).
0
tobiedl
tobiedl30.12.0619:49
Bei Autos, die auf Fahrradwegen parken, würde ich auch gerne mal den Schlüssel rausholen. amp;

Aber eben nur "könnte", denn ich habe Respekt vor fremden Eigentum und kann gut nachvollziehen, dass man sich über zerkrazte & aufgebrochene Autos aufregt.
0
DonQ
DonQ30.12.0620:11
ähmm, die paar lumpigen Kratzer, sind mir im Grunde völlig egal an der Karre, Lapalien, nur der Scheiß mit den Reifen…

Nehmen wir mal an jemand lockert die Schauben am Vorderrad, macht den Schnellspanner auf Spannung halb auf, manipuliert sonst wie die Reifen, man fährt los, lupft vielleicht dann noch über einen Bordstein und das Vorderrad fährt alleine weiter, das ganze noch während man eine Strasse überquert…da ist das Steckenbleiben in den Straßenbahn schienen easy dagegen, weil es einen nach vorne überwirft und man mit einer Rolle sofort wieder auf den Beinen ist.

btw. Ex BMXler, ich kann auch Radfahren
0
DonQ
DonQ30.12.0620:21
Falls das Fahrrad auch einen Salto macht weil man es nicht loslässt, kann man es ja mit den Füßen wegschubsen wenn man auf den Rücken landet
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0620:35
tobiedl:
Nimm die.
0
JKNK29.12.0615:38
Selbstschuss-automatik-anlage. Es gabt doch mal ein Link hier bei MTn dazu, die war von Samsung doer so:-D

(fear)(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.