Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatischen Ruhezustand am iMac trotz Airplay aktivieren

Automatischen Ruhezustand am iMac trotz Airplay aktivieren

Alexatr05.07.1710:02
Habe folgendes Problem: Habe einen 5K iMac und dort bereits 2 externe Monitore angeschlossen. Da ich das Arbeiten mit 4 Schirmen gewohnt bin und den Platz meist auch brauche habe ich nun folgende Lösung, mit der ich gut leben kann. Habe einen Amazon FireTV Stick an den 3 externen Schirm angesteckt, dort die App "Airplay & UPnP" installiert und schon kann man den FireTV Stick als Airplay Schirm am iMac auswählen. Das ganze funktioniert mit dem aktuellste Fire TV Stick mit Alexa Fernbedienung wirklich gut und stabil. Ich muss aber gestehen, dass der Stick nur 720p unterstützt, soweit ich weiß - man kann aber trotzdem 1080p am Mac einstellen und die Qualität ist halt am Schirm dann nur 720p aber man bringt alles unter wie beim 1080p (ansonsten müsste man halt das FireTV kaufen oder dann gleich ein AppleTV, aber mir reicht die Quali so auch - ist nur für Mails, etc). Nun zu meinem eigentlichen Problem. Sobald Airplay am Mac aktiv ist dürfte der automatische Ruhezustand außer Kraft gesetzt sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da eine Option gibt die aber durch die System Einstellungen nicht angesprochen werden kann sondern nur durch einen entsprechenden Terminal Befehl. Kennt sich da wer aus um da den entsprechenden Flag zu setzen, dass der automatische Ruhezustand auch bei aktiven Airplay eingeschaltet wird?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.