Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatischer Routenvorschlag "nach Hause" abschalten?

Automatischer Routenvorschlag "nach Hause" abschalten?

sonorman
sonorman15.06.2417:03
Hi Forum.

Ich habe mein iPhone per Bluetooth mit einem Auto verbunden. Jedes Mal, wenn ich unterwegs bin und in den Wagen einsteige, schlägt mir meine Apple Watch die Route nach Hause vor. Selbst wenn ich nur kurz beim Bäcker war. Wie kann ich das abschalten?
+5

Kommentare

pcp
pcp16.06.2416:05
im Netz findet man Hinweise, wonach es eventuell was passendes in den Einstellungen geben könnt "Siri & Suchen" Karten und da irgendwas mit Vorschlagsmitteilungen?
Daumen sind gedrückt...
„o.0“
+1
Mr BeOS
Mr BeOS16.06.2416:08
“There is no place like home“
It´s not a bug, it is a feature.

Konnte ich mir nicht verkneifen - wünsche einen schönen Sonntag.
🌞
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman16.06.2416:34
pcp

Jo, da ist ein Punkt Vorschlagsmitteilungen. Könnte es sein! Danke für den Hinweis. Bin gespannt.

Viel besser versteckt könnte das kaum sein.
+1
Legoman
Legoman16.06.2416:41
Immerhin. Mir wird immer die nächstgelegene "Firma" vorgeschlagen. Ne Zeitlang war das irgendsoeine esoterische Wunderheilerin und neuerdings der Haufen Fahrräder, die immer an der Bushaltestelle stehen.
0
Epikur
Epikur16.06.2421:38
Ich zitiere von einem anderen Eintrag:

Du gehst in die Einstellungen, dann auf Datenschutz, Ortungsdienste und dann unten auf Systemdienste.
Dort kannst Du dann zum Beispiel "Ortsabhängige Apple Ads", "Ortsabhängige Hinweise", "Ortsabhängige Vorschläge" und "Wichtige Orte" deaktivieren. Dann sollte das eigentlich nicht mehr erscheinen.

Das hat bei mir geholfen

Gruß
+4
ehma
ehma17.06.2412:10
Das müsste folgende Einstellung sein:

Einstellungen - Karten - Siri&Suchen - Vorschlagsmitteilungen

Edit: pcp hat den Hinweis ja bereits gegeben...
+2
Merx17.06.2412:32
Vielen Dank, mich hat das bislang auch immer genervt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.