Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Hilfe - Dienste aufrufen

Automator Hilfe - Dienste aufrufen

verstaerker
verstaerker31.10.1913:13
ich überlege die von meinem ISP angebotene Magenta-Cloud zu benutzen... 25 GB kostenlos ist ja nicht so schlecht.

Es geht in erster Linie darum Dateien mit Freunden zu teilen und gelegentlich direktlinks zu Bildern u.a. Dokumenten z.B. in einem Forum zu teilen.

Dazu muss man die zu teilende Datei in den MagentaCloud Ordner kopieren und dort dann aus dem Dienste Menü "MagentaCloud Freigabe" auswählen um einen link zu generieren. Den Text dieses links markiere ich und benutze ein tool das ich mir mit Automator und python geschrieben hab, zur Konvertierung des links in einen Direktlink der dann in die Zwischenablage kopiert wird.
Ich hab mir auch schon ein weiteres tools gebaut das die selektierte Datei in den Magenta Ordner kopiert.

Was mir noch fehlt, das im Anschluß gleich dieser Magenta-Freigabe Dienst aufgerufen wird.
In Automator sehe ich den Dienst nicht. Kann den irgendwie mit AppleScript vielleicht aufrufen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.