Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Autorisierte Geräte (Musik und TV)

Autorisierte Geräte (Musik und TV)

svenski26.04.2308:21
(MacMini M1, Ventura 13.3.1) Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos, gekaufte Medien herunterzuladen (Musik in Musik, Filme in TV). Mein Rechner sei nicht zum Download autorisiert. Der Versuch der Autorisierung scheitert mit der Meldung, ich hätte bereits 5 Computer autorisiert. Die Accounteinstellungen geben lediglich mein iPad7 als autorisiertes Gerät aus. Das habe ich entfernt und finde dort nun keine autorisierten Geräte mehr, auch nach einer Nacht warten. Der Versuch, den macMini zu autorisieren scheitert wieder mit der bekannten Meldung (5 Geräte...). identisches Problem in der Musik- und TV App.
Hat jemand eine Idee? Ist es möglich, dass Mobilgeräte meiner Kinder in der Familienfreigabe (die mir aber nicht angezeigt werden) zu den "5 autorisierten Computern" zählen? Und wie kann es sein, dass das de-autorisieren des iPad keine Veränderung brachte? Bin ratlos...
Gruß, svenski.
0

Kommentare

beyermann26.04.2308:28
Die Autorisierung in Musik bezieht sich meines Wissens nach nur auf Computer, nicht auf die iDevices. Vermutlich hat sich bei dir im Lauf der Jahre die ein oder andere Autorisierung von Computern angesammelt. In Musik kannst du in Account Accounteinstellungen die Autorisierungen zwar leider nicht sehen, aber zumindest zurücksetzen. Dann sollte es wieder klappen.
+1
Olly
Olly26.04.2308:55
Hast Du unter Umständen mehrere Apple IDs? Also unterschiedliche IDs in Apple Music und den iCloud Systemeinstellungen?
0
svenski26.04.2308:59
Danke!
Alle Autorisierungen habe ich zurückgesetzt. In den Accounteinstellungen werden auch keine mehr angezeigt. ich habe genau eine AppleID. Das Problem besteht.

Gruß, svenski.
0
svenski26.04.2312:56
Noch einmal alle Autorisierungen zurückgesetzt, diesmal kamen Warnungen ("...nur einmal im Jahr..."), die es beim ersten Mal nicht gab. Hatte wohl etwas nicht funktioniert. Jetzt geht's. Rechner autorisiert, Download läuft.

Case closed.

Dank & Gruß, svenski.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.