Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Autostart bei M2 MBP deaktivieren
Autostart bei M2 MBP deaktivieren
gagigu
23.09.23
12:43
Hi Leute
Ich bin durch ein super Angebot von meinem MBPr 13“ late 2013 auf ein MBP M2 16“ gekommen und bin überwältigt von der tollen Maschine. Ungewohnt wenn man seit 2009 nur 13“er hatte und nun ein 16“ vor der Nase hat. Gross allemal.
Alles soweit gut, nur stört mich eine Sache: Sobald ich das MBP aufklappe, startet es automatisch. Dies möchte ich jedoch deaktivieren, finde aber im Netz keine Möglichkeit die funktioniert. Es gibt eine Terminal-Eingabe, welche bei den Intel MBPs funktioniert, bei mir jedoch nicht.
Daher die Frage an euch: Hat jemand schon erfolgreich den Auto-Boot deaktivieren können an einem M1/M2 Book?
Liebe Grüsse aus der warmen Stube
gagigu
Hilfreich?
0
Kommentare
Büffelchen
23.09.23
13:06
gagigu
Deaktivieren geht Softwareseitig nicht! Autostart wird durch ein Magnet im Scharnier ausgelöst
. Dies haben meine Recherchen ergeben. Ich hatte das Gleiche vor :'( . Muss man sich bis auf weiteres daran gewöhnen
.
„" Careful With That Axe, Eugene " von Pink Floyd“
Hilfreich?
+1
gorgont
23.09.23
22:18
Ich habe mich dran gewöhnt, finde aber ebenso ein „Ein“ Schalter wie es die MacBook früher hatten wäre super gewesen…
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
piik
24.09.23
11:13
Büffelchen
Schlimmer: es ist nicht mal ein Magnet, sondern eine Art Winkelmesser, der den Öffnungsgrad des Deckels misst.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Das Apple-Frühjahr 2025
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Test Marantz Model 60n
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...