Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
B2B-Seminar-Buchungs-SaaS zur Integration in Website gesucht
B2B-Seminar-Buchungs-SaaS zur Integration in Website gesucht
Weia
29.07.23
14:19
Hallo an alle,
eine Freundin von mir, die ein kleines Unternehmen betreibt, das u.a. Seminare für Unternehmen anbietet, würde solche Seminare auch auf ihrer Website nicht nur beschreiben, sondern auch gleich online buchbar machen wollen, sozusagen ein Online-Shop für Seminare. Und hat mich diesbezüglich um Rat gefragt.
Gesucht wird also eine Art Shopsystem, das als SaaS in ihre Website integrierbar ist und die gesamte Buchungsabwicklung einschließlich Rechnungsstellung, Kreditkartenzahlung und idealerweise Mahnwesen für sie übernimmt.
Ich habe nun gesucht und durchaus auch einige Anbieter gefunden (SimplyBookMe, Veranstaltungsbutler, edoobox, …). Seltsamerweise richten die sich aber offenbar schwerpunktmäßig alle an Endkunden. Es können zwar auch mehrere Teilnehmer auf einmal gebucht werden, aber der Rechnungsempfänger wird zunächst immer auch als Teilnehmer behandelt und in der Datenbank nicht sauber davon getrennt.
Ich hätte mir das eigentlich so vorgestellt: Der Auftraggeber = Unternehmensmitarbeiter legt ein Nutzerkonto an, in dem er das Unternehmen als Auftraggeber und Rechnungsempfänger einträgt und in dem er dessen Mitarbeiter eintragen kann, denen Seminare bewilligt werden sollen. Dann kann er jeweils ein konkretes Seminar buchen und von den angelegten Mitarbeitern diejenigen auswählen, die daran teilnehmen sollen. Entweder werden dabei auch Termine festgelegt oder aber die teilnehmenden Mitarbeiter können sich einen individuelle Termine dann noch aussuchen (es wird nur bewilligt, dass das Unternehmen die Kosten trägt).
Sowas habe ich aber nirgendwo gefunden. Weiß hier jemand von sowas oder kann gar aufgrund positiver Erfahrungen etwas empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
-1
Kommentare
ssb
30.07.23
13:56
Vielleicht kannst du herausfinden, über welche Plattformen zB Seminare für Betriebsräte angeboten werden. Ist aber gut möglich, dass sie dafür eine eigene Plattform nutzen und keine SaaS, das man einbetten kann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Das MacBook Pro M4
TechTicker
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Woche der Mac-Ankündigungen