Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
BD RE DL Rohlinge? Erfahrungen?
BD RE DL Rohlinge? Erfahrungen?
nightx
06.12.13
21:28
Hallo!
Ich habe meine erste Blu Ray DL in wiederbeschreibarer Form seit 2 Wochen im Einsatz. Nach dem dritten mal beschreiben mit meinem LG BE12LU38 kann ich sie zwar noch löschen und brennen, bei der Datenüberprüfung bekomme ich aber Fehler in den Sektoren angezeigt. Nach mehren Versuchen mit verschiedenen Methoden erhalte ich immer das gleiche Ergebnis.
Da ich nun nicht sämtliche Rohlinge zwischen 10 bis 15 Euro ausprobieren möchte mal meine Frage wer mir eine bestimmte Marke oder Produkt empfehlen kann.
Ich hatte einen Sony Rohling verwendet.
Hilfreich?
0
Kommentare
cubecube
06.12.13
21:35
...vier neue Einträge mit dem gleichen Titel
Hilfreich?
0
nightx
06.12.13
21:43
Keine Ahnung was der Käse soll. Ich habe den Eintrag nur editiert. Die "neue" Forensoftware ist aetzend
@Admin
Die anderen bitte loeschen
Hilfreich?
0
sonorman
06.12.13
21:44
Hab ich schon gelöscht, aber an uns liegt's wohl eher nicht. Sonst würde ja jeder neue Thread hier gleich X-mal auftauchen.
Hilfreich?
0
sierkb
06.12.13
22:08
sonorman
aber an uns liegt's wohl eher nicht.
Ich denke, doch. Weil:
Sonst würde ja jeder neue Thread hier gleich X-mal auftauchen.
Passiert ja auch desöfteren. Zum Beispiel mir. Bei Beiträgen, die ich als erster gesetzt habe, fast regelmäßig in letzter Zeit (seit mehreren Wochen schon). Schon aufgefallen die eine oder andere auf diese Weise unabsichtlich produzierte Doublette von mir? Oder bin ich beim Säubern und Weglöschen der Mehrfach-Postings bisher zu gründlich und schnell genug gewesen, sodass es niemandem bisher auffiel (ein liegengebliebenes Beispiel von mir: siehe unten)?
Nur fällt es mir inzwischen sofort auf, wenn's passiert, und ich lösche die Doubletten.
Problem, über das ich regelmäßig stolpere: editiere ich einen gerade gemachten Beitrag, so wird meine gerade editierte Version nicht gesichert und veröffentlicht, sondern gelöscht (es erscheint auch ein Dialog, ob ich den Beitrag tatsächlich löschen will). Gebe ich dem dann statt (weil ich ja eigentlich den gerade geänderten Beitrag innerhalb des gegebenen engen Zeitfensters veröffentlichen will), erscheint als Ergebnis dann ein leerer Beitrag (wurde ja gelöscht). Bis auf die Überschrift.
Sichere ich angesichts dieses Fehlers hingegen meinen Beitrag inkl. der Änderungen per cmd-A, cmd-C für Copy & Paste, editiere diesen nun leeren Beitrag erneut und lege mein gerade Kopiertes darin per cmd-V ab und drücke dann auf "Veröffentlichen", so taucht, Oh Wunder, auf einmal mein Originaltext wieder auf,
inklusive
der Änderungen, PLUS einem weiteren Kommentar, der nochmal genau denselben Text enthält. Bemerke ich es durch Wiederansehen der Seite rechtzeitig, so lösche ich immer den letzten Beitrag/Kommentar bzw. die Doubletten, bis nur noch einer stehenbleibt.
Vergesse ich das mal, kommt dann so ein Mehrfachposting bei raus wie von cubecupe unabsichtlich fabriziert.
Beispiel, wo genau dasselbe mir auch passiert ist und ich es nicht rechtzeitig innerhalb des gegebenen Zeitfensters bemerkt habe und habe löschen können, dieser heute Mittag gemachte Beitrag im Entwickler-Forum
nebst seiner Doublette
, schön zu sehen in der Forums-Übersicht
.
Admin: there is a problem. Please fix it!
Browser: Firefox
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Seltene Apple-Sammlerstücke
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Apple-Ankündigungswoche
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Tipp: Höhere Bildwiederholrate beim M1 mittels ...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
PIN-Code erraten: Dauer