Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
BT-Handy und Mac Frage
BT-Handy und Mac Frage
Rotfuxx
13.07.04
00:17
Hallo zusammen,
<br>
<br>tut mir leid, aber auch ich muss jetzt mal was zu einem Dauerthema wissen.
<br>
<br>Handy und Mac.
<br>
<br>So langsam läuft nämlich mein debitel-Pressetarif aus und der Akku meines ME 45 ist auch nicht mehr gerade der fitteste.
<br>
<br>Ich möchte zusammen mit meiner Rufnummer in den T-Mobile-Pressetarif umziehen ...
<br>
<br>Jetzt gehen die Fragen los:
<br>
<br>-- Vertrag --
<br>
<br>1) Hat jemand schon Erfahrung mit T-Mobile Presse?
<br>2) Was ist wohl besser TellyActive (Keine Grundgebühr, 10/10 Takt, 15 Euzro mindestens, der Rest wie gehabt) oder TellyProfi (20 Euro Grundgebühr, 10/10 Takt, 15 Euro mindestens, incl. MoreSMS, der Rest normal)
<br>
<br>Habe bisher immer so monatliche Rechnungen bei debitel mit 70 Euro Gesprächskosten (sekundengenaue Taktung ... viel Handy).
<br>
<br>-- Handy --
<br>
<br>Es soll eins sein das gut mit iSync zusammenarbeitet. Das "Volkshandy" von SonyEricsson T630 finde ich eigentlich ganz gut. Habe von den Joystick-Dingern aber bisher nicht soviel tolles gehört. Haltbarkeit ist Pflicht, das Ding muss was aushalten.
<br>
<br>iSync sollte damit Telefonnummern (vielleicht auch Adresse) und Kalender können, weniger wäre absolut uninteressant.
<br>
<br>Sind die Dinger überigens so schei** gebranded, wenn man sie über T-Mobile bezieht. Ich möchte doch lieber ein aufgeräumtes Menü als, diesen ganzen T-Kram drin.
<br>
<br>-- Mac --
<br>
<br>Da ich allerdings bisher gar kein BT an meinem iBook habe, müsste ich das irgendwie per USB nachrüsten ... was wären da günstige, gute und vor allem kleine Alternativen. Soll nur seinen Zweck erfüllen. Über kurz oder lang hole ich mir sowieso ein Powerbook und da ist dann ja BT inclu.
<br>
<br>Besten Dank für eure Geduld und natürlich euren Rat,
<br>
<br>Ralf
<br>
<br>
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
Heinz-Jörg Wurzbacher
13.07.04
00:27
Bluetooth nachrüsten: unbedingt den d-link-Adapter nehmen, denn der wird von Apple supported (Firmware-Udate etc.9.
<br>
<br>Bluetooth-Handy: ich verwende das S55 von Siemens (über T-mobile), das sich sehr gut über BT syncen läßt mit Adressbuch etc.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Maveric
13.07.04
00:54
In Sachen Adapter gibt es nix weiteres zu sagen. D-Link und gut ist.
<br>
<br>Zum Handy: Das Volkshandy SonyEricsson T630 und dessen Vorgänger hab ich beide schon mit meinem Mac unter Verwendung des D-Link Adapters gesyncht, da auch ich keinen eingebauten Adapter hatte. Probleme bisher: Null. Ärger: Nur am Anfang, darüber, dass nur die Einträge synchronisiert werden, die einen Telefonnummer haben, bis ich dann in iSynch die Einstellungen gefunden habe, die ich blind wie ich war, einfach übersehen hatte. Also alles eigene Dummheit und Fehlersuche vor dem Monitor. Nachteil: Da das SonyEricsson T610 keine Adresszeile im Telefonbuch kennt kannst du nur über den Umweg das Feld Firma als Adresszeile zu verwenden auch Adressen mit dem Mac synchen. Beim T630 hab ich, das geb ich zu, dann nicht geschaut ob da Adressen mitübertragen wurden. Was das K700i oder das S700i (kommt bald) können, weiß ich nicht. Die Telekom hat das K700i erst ab Ende Juli und ansonsten hat keiner in meinem Bekanntenkreis das K700i.
<br>
<br>Ich schau mal, meine Vertragsverlängerung ist so im September rum fällig und vielleicht hab ich bis dahin mal ne Chance gehabt und noch wichtiger es muss als Handy bei der Verlängerung auswählbar sein.
<br>
<br>Ungebrandetet Geräte wirst du wohl nur bei unabhängigen Händlern finden, die bieten das Handy dann entwender nur ohne Vertrag an oder aber sie haben einen eher unbekannten Anbieter a la Debitel um einen bekannten Namen zu nennen.
<br>
<br>Zum Vertrag: Nein, keine Erfahrungen mit T-Mobile Presse. Die Journalisten die ich kenne und von denen ich den Anbieter ihres Handyvertrages kenne sind bei O2.
Hilfreich?
0
ricoh
13.07.04
01:00
Ich würde ja mal hier nachsehen. Wenn Du nicht gerade wenig telefonierst, sind Alternativen selten.
<br>http://www.pressekonditionen.de/cms/telekommunikation/eplus/index.php
Hilfreich?
0
MacMark
13.07.04
01:50
Nimm den billigsten USB-Bluetooth-Adapter den Du kriegen kannst. Die funktionieren alle am Mac. Ich habe schon zwei probiert.
<br>
<br>Als Handy kann ich Nokia 7640 empfehlen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
TCHe
13.07.04
02:05
Das SE K 700i kann Adressen, allerdings noch nicht mit iSync. Schätze, da braucht es noch ein Update.
<br>Ansonsten ist das Telefon aber ziemlich klasse, sowohl was Design als auch Funktionen angeht.
<br>Bleibt nur zu hoffen, dass nicht bald wieder Hinz und Kunz damit rumrennen;-)
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.07.04
03:15
Maveric
<br>
<br>brauche meine alte Handynummer weiter und O2 macht manchmal Zicken bei der Netzabdeckung. Falls es nicht erheblich günstiger sein sollte, würde ich mich eher für t-mobile entscheiden.
<br>
<br>@@ all
<br>
<br>Danke für den D-Link Tipp, dass Ding steht schon auf der Einkaufsliste
<br>
<br>Da es ja noch ein paar Monate dauert, kann ich vielleicht schon mal einen Blick auf die neue SE Generation werfen, die dürfte bis dahin wohl marktreif sein.
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.07.04
03:34
Das K700i schaut ja wirklich ganz gut aus. Jedenfalls um einiges wertiger als die T-Teile ... ein bisschen kommt da sogar brushed Metal-Feeling auf und der Joystick sieht auch nicht so wabbelig aus.
<br>
<br>Mal gucken, was da T-Mobil beim Pressetarif für haben will. So soll es ja 169 Euronen Aufpreis kosten ... das ist erstmal ein Wort.
Hilfreich?
0
Richard König
13.07.04
09:51
Hallo,
<br>na da bin ich doch gefragt...Hab mal bei einem Mobilfunkbetreiber gearbeitet
<br>
<br>Also ich empfehle dir Sony Ericsson. Ich selbst habe das P800. Ein bekannter hat das T610. Das T630 hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du mehr Leistung willst, nimm das P900. Wenn du das neue K700 nimmst, musst du wissen das es z.Zt. nicht richtig mit iSync funktioniert. Leider gibt es von SE keine Software für den Mac. Also bist du immer auf Apple angewiesen.
<br>
<br>Die Joystick-Modelle machen keine Probleme. Wie bei allen Handys muss man auch mit diesen sorgsam umgehen. Wie bei allen Modellen zählt: Es kann hundert mal fallen und nix passiert. Es kann einmal auf die falsche Stelle fallen und ist sofort kaputt. Typisch ist z.B. das der Empfang nachlässt, da sich, dank SMD, Kodensatoren von der Platine lösen/gelöst haben.
<br>
<br>Schau doch mal bei Apple. Da siehst du welche Handys z.Zt. mit iSync funktionieren: http://www.apple.com/isync/devices.html
<br>
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.07.04
14:21
Ich hoffe mal, dass mit 10.3.5 eine Aktualisierung von iSync kommt, so dass das K700i auch unterstützt wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das übergangen wird.
Hilfreich?
0
TimSK
13.07.04
15:01
Zum Thema MobilNetz: Ich bin seit 5 Jahren zufrieden mit Eplus.
<br>·Die Sprachqualität ist besser, weil es eine neuere Technik ist als die D-Netzte.
<br>·Wenn ich mal kein Netz hatte, hatte auch sonst niemand mit D1/D2 Netz.
<br>·Die Akkus halten länger, weil nur mit 1/2 Watt-Zahl gesendet wird (D-Netz 2Watt > E-Netz 1 Watt)
<br>·und die Handy sind ohne Branding! K700i für 129,- http://eplus.de/handys/1/1_3/1_3_detail_165.asp
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.07.04
15:06
Ich bin immer noch am schwanken ob ich T-Mobile Presse oder O2 Genion Dual zusammen mit meiner Freundin nehmen soll.
<br>
<br>T-Mobile bietet selbst bei TellyProfi mit 20 Euro GGB und 15 MGU noch unattraktive Minutenpreise in mobile Fremdnetze an.
<br>
<br>Ich dachte, dass TellyActive (0 Euro GGB und 15 MGU) mit City-Zone für mich eine interessante Alternative ist, aber die Mobil-Konditionen bei anderen Netzen erinnern mich an Pre-Paid-Tarife, so teuer sind die.
<br>
<br>Bei O2 könnte ich meine Telefonnummer ja mitnehmen, aber bin eher ein bisschen konservativer was solche Sachen wie z. B. Netzabdeckung anbelangt. Freunde von mir, haben selbst im Herzen Münsters mal ein Funkloch oder schlechten Empfang. Das schreckt wirklich ab.
<br>
<br>Wie schon gesagt, bei meinem Presse-Regio Tarif über debitel, habe ich monatlich Gesprächskosten von ungefähr 70 Euro ... was denkt ihr, ist die beste Alternative. Ich habe mit diesem Tarif-Dschungel echt meine Probleme (besonders, wenn es um solche Freiminuten-Pakete geht, da ich das in keinster Weise abschätzen kann).
Hilfreich?
0
Mila
13.07.04
15:17
Ich machs kurz:
<br>
<br><u> Bluetooth:</u> D-Link funktioniert tadellos per Plug&Play. Es gibt sicherlich günstigere die genau so gut sind.
<br>
<br><u>Handy: </u> Ich möchte die SE Fangemeinde ja nicht verärgern, aber das Nokia 6600 kann alles was rotfuxx braucht:
<br>Tel, Kalender, Adressbuch, inkl. Minifotos - alles <b> KOMPLETT </b> syncen.
<br>
<br><u> Branding:</u> Bei Vodafone ist das Branding erstaunlich dezent ausgefallen. Das Menü kann man komplett anpassen. Das einzige was an Vodafone erinnert ist das Logo auf der Rückseite des Geräts. Aufkleber drüber, fertig.
<br>
<br>Viel Glück bei der Entscheidung.
<br>P.S: Nimm auf jeden Fall ein Symbian Phone: http://www.symbian.com/index.html Die Zusatzsoftware ist es wert.
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.07.04
15:44
TimSK
<br>
<br>Habe gerade bei eplus angerufen. Man übergeht, die ja so häufig. Haben eigentlich ganz gescheite Konditionen.
<br>
<br>Rufnummermitnahme machts möglich, dass man sich auch die mal näher anguckt. Habe mir erstmal Material von denen zuschicken lassen.
<br>
<br>@@ Mila
<br>
<br>Vielen Dank, für den Symbian-Tipp (ein eher standardisiertes OS wäre mir auch lieber). Allerdings finde ich die meisten Handys davon zu groß. Nur das von dir genannte Nokia 6600 passt wohl gescheit in meine Hosentasche (und wahrscheinlich auch zu meinem Geldbeuel).
<br>
<br>Das Problem bei Nokia ist, dass ich mir geschworen habe die nie wieder zu kaufen. Das 8210 war so eine Verarsche ... serienmäßig defekt ... nach drei Monaten durfte es wegen Display-Fehler in die Reperatur (4 Wochen !!! Ausleihhandy von meinem freudlichen Händler auf privater Basis bekommen) ... danach 5 Monate später wieder gleicher Fehler (Nokias Antwort: Nach einmaliger Garantiereperatur, erlischt der Anspruch auf eine weitere ... wo gibts denn sowas?). Das war der schlechteste, wirklich mit Abstand schlechste Service, den ich je in meinem Leben erlebt habe. Solange die nicht das Handy-Monopol haben, werde ich bei denen nicht mehr kaufen. Sowas muss bestraft werden.
<br>
<br>Das Siemens ME 45 hat mir bis jetzt keinerlei Probleme gemacht ... Akkuschwäche ist nach einer Zeit einfach verzeihlich. Von SonyEricsson habe ich bisher auch viel Gutes gehört.
<br>
<br>Tut mir leid, wegen diesem Endlosthema, aber leider muss ich mich nach 4 Jahren debitel nun neu binden und das ist wirklich nicht so mein Thema.
<br>
Hilfreich?
0
Richard König
13.07.04
15:52
Die meisten BT-SE Telefone haben alle Funktionen des 6660 ebenfalls integriert. Und noch einiges mehr.
<br>Die neuen Nokias sind nicht schlecht, aber was es da so an defekten geräten gibt, ist echt nciht mehr normal.
<br>In meiner Zeit als Quali-Prüfer bei xxxx konnten über 64% der verkauften Nokias als defekt deklarieren. Rekord. Selbst Alcatel hatte weniger defekte Handys, prozentual gesehen.
<br>
Hilfreich?
0
Mila
13.07.04
16:00
Dann bin ich wohl als 10 jähriger Nutzer von Nokia Geräten (2110, 5110, 6110, 6210, 6310, 6310i, Communicator und 6600) die Ausnahme, oder was?
<br>
<br>@@Richard König: Vielen Dank für die plakative Zahl 64%. Aber wäre das die Gesamtquote, hätte Nokia sich wohl kaum zum Marktführer entwickeln können.
<br>@@rotfuxx: Wenn Du natürlich schlechte Erfahrungen mit Nokia gemacht hast, ist es verständlich, dass Du keins mehr haben möchtest. Ich würde es trotzdem testen. Das 8210 war im übrigen wirklich ne ziemliche Krücke.;-)
Hilfreich?
0
Richard König
13.07.04
16:06
Mila
<br>Glaub mir es...ich war dafür verantwortlich
<br>Da bist du in der Tat die Ausnahme.
<br>Allerdings waren alle Modelle bis zum 6130/6150 auch einwandfrei, und die robustesten Handys auf dem Markt.
<br>Wie immer als Marktführer muß man sich dann ber nicht mehr allzuviel anstrengen (Microsoft).
<br>Erst langsam bekommt Nokia die Quittung.
<br>Immer weniger Nokias gehen über den Ladentisch.
<br>Ausserdem willst du als Mac-User doch nicht behaupten das die Tatsache das man noch Marktführer ist, heisst das man die besten Produkte hat.
<br>Etwa 95% nutzen den Internet-Explorer.
<br>80% etwa Windows...
<br>Und Millionen Fliegen fressen Scheisse
<br>
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.07.04
16:20
Mila
<br>
<br>Ich glaube dir, dass du mit Nokia recht zufrieden bist. Die Modelle, die du aufzählst, gehören ja auch nicht zur "Volks"-Nokia-Reihe wie z. B. die 33xx oder 82xx.
<br>
<br>Bei mir ist es einfach nur geschworene Konsequenz, die sich durch eine arrogante Servicepolitik zwischenzeitlich sogar bis hin zu leichten Hass geschürrt hat (was mich allerdings nicht so stark erblinden lässt, dass ich nicht deren guten Serien zu würdigen weiß).
<br>
<br>Ich werde, mich jetzt erstmal mit den Angeboten von eplus und T-Mobil sowie einem Taschenrechner zurückziehen und dann mal berichten, was rausgekommen ist.
<br>
<br>Der D-Link-Adapter ist schon bestellt ... und das K700i werde ich auf alle Fälle mal näher unter die Lupe nehmen (Bevor ich das nicht in der Hand gehalten habe, kommt das mir sowieso nicht in die Tüte).
Hilfreich?
0
Maveric
13.07.04
16:25
Richard König: In wiefern zickt den das K700i mit iSync? Wo liegen die kleinen oder auch großen Wehwehchen? Würde mich interessieren, denn bisher ist das mein Favorit bei der anstehenden Vertragsverlängerung, natürlich unter dem Vorbehalt, dass es zur Wahl steht bei der Verlängerung.
<br>
<br>Wenn nicht, dann nehm ich das T630
<br>
<br>In Sachen Nokia kann ich rotfuxx nur zustimmen. Hatte das 6210 mit besagtem Displayfehler. Dummerweise trat der kurz vor dem Zeitpunkt auf an dem Nokia es Zugab und der Umtausch kostenlos war. So durfte ich, als noch alles geleugnet wurde, mir anhören, es sei mein Fehler und wenn ich das Handy im Regen benutzen würde und zusätzlich noch so in die Tasche lege, das von allen Seiten Druck drauf ausgeübt wird, sei es meine Schuld und ne Reperatur sei eh nicht möglich bzw. teuer als ein neues Handy und so weiter. Ich bin an dem Tag schier Wahnsinnig geworden. Von der Telekom zum Nokia Shop und wieder zurück. Ich konnte noch so sehr beteuern, dass ich das Handy ordnungsgemäß behandelt habe, mir wurde immer unterstellt ich wolle mir ne Garantiereperatur erschleichen. Schlußendlich mußte ich dann für fast 200 DM bei der Telekom ein neues 6210 kaufen nur um am Tag als ich es abgeholt habe zu erfahren, dass alle 8210, 6210 und was noch so betroffen war, unendgeldlisch geprüft und repariert werden. Ob ich das bei meinem machen lassen wolle. Sehr witzig! Das Ding war gerade angekommen und augenscheinlich nicht defekt. Wenigstens einen Teil der Kosten wollten sie mir nicht ersetzen, dabei war offensichtlich, dass mein altes Handy ja eines von den defekten gewesen war, aber halt nur ne Woche zu früh.
<br>
<br>So kommt man auch zu Geld und seit dem nie wieder Nokia, selbst wenn sie das weltbeste Handy herstellen würden, nein, nein, nein und nochmals nein. Nicht mit mir. Wer so arrogant ist, der hat es nicht anders verdient als Marktanteile zu verlieren und der große Innovator sind sie auch nicht mehr. Das können andere Hersteller mitlerweile besser. Lieber leb ich mit ein paar Macken, wie sie iSync mit dem SE hat, als das ich den "Markführer" in seiner Arroganz unterstütze.
<br>
<br>Siemens haben mir jetzt schon zweimal auf Kulanz ein Handy repariert und das obwohl in einem Fall die Garantie seit fast nem Jahr abgelaufen war. Ich hatte es einschicken lassen und höflich um einen Kostenvoranschlag gebeten, da ich ja ein Handy gebraucht habe und bis zur Vertragsverlängerung noch Zeit war, mir aber mein 6210 mitlerweile geklaut worden war und ich daher mein altes Siemens S10 oder so nehmen mußte.
<br>
<br>Beim S45i haben sie mir dann das Datenkabel nachgeliefert und es anstandslos ausgetauscht als es einfach keinen Empfang mehr hatte. Von jetzt auf gleich hatte ich bei meinen Eltern im Ort keinen Empfang mehr. Gut wir wohnen in einem Funkloch, da hast du weder mit dem E noch D Netz Empfang. Doch selbst mitten in der Stadt im T-Punkt verlor es regelmäßig den Empfang um ihn Sekunden später wieder zu finden. War eindeutig und so hab ich dann ein neues Siemens bekommen und sogar ein Austauschgerät für die drei Tage die es brauchte bis das neue da war.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.07.04
18:12
Also Probleme mit O2/Netzabdeckung kann ich nicht bestätigen (außer ggf. in der u-Bahn
). Meines Wissens hat O2 eine Kooperation mit D1, sodass in Gebieten mit geringer Abdeckung eh über D1 gesendet wird.
<br>
<br>Ich selbst habe das T610 und habe mit dem Joystick (da war ich auch erst skeptisch) überhaupt keine Probleme.
<br>
<br>BT-Adapter für meinen alten iMac hatte ich bei Gravis gekauft, funktioniert tadellos - Du musst nicht den teuersten nehmen
.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Andreas
13.07.04
18:34
Habe einen Bluetooth-Adapter von Acer für 27 Euro. Funktioniert tadellos.
<br>Wollte unbedingt das Motorola V600 ( obwohl es offiziell von Apple nicht unterstützt wird ). Diverse Zusatzsoftware versprach trotzdem Kompatibiliät ( von Onsync bis wasweißich hab ich ausprobiert). Funktioniert alles nicht. Konnte umtauschen auf das T630 von Ericcson und bin rundherum zufrieden.
<br>
Hilfreich?
0
TCHe
13.07.04
19:15
Ich kann Ties-Maltes Angaben nur bestätigen:
<br>Keine Netz-Probleme mit O2 in Mannheim und Umgebung und wenn ich mal zu meinen Eltern fahre habe ich D1-Empfang.
<br>
<br>Der Joystick lässt sich wirklich gut bedienen. Hatte ursprünglich auch meine Zweifel, aber mit dem T 610 kam ich gut zurecht und auch das K 700i hat, trotz etwas anders geformtem Joystick, bislang nicht wirklich Probleme gemacht. Also wenn man nicht gerade absoluter Bewegungs-Legastheniker ist, kommt man damit klar.
<br>
<br>Nokia kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Das 6110 und 6150 waren super Handys (letzteres nutzt mein Stiefvater heute noch). Auch das 6310i war wunderbar (leider durch ein Missgeschick verloren gegangen).
<br>Aber die aktuellen Geräte haben ja nahezu alle austauschbare Cover und fühlen sich total billig an.
<br>Wenn ich da mein hochwertiges K 700i dagegen sehe...
<br>
<br>Mit iSync funktioniert es auch, allerdings mit zwei Einschränkungen:
<br>(1) Das Gerät muss den Computer finden, dann wird es hinzugefügt.
<br>(2) Adressen werden noch nicht synchronisiert. Bislang nur Telefonnummern, eMailadressen und Faxnummern. ich denke aber, ein Update von iSync ist nur eine Frage der Zeit.
Hilfreich?
0
TCHe
13.07.04
19:17
Ach so, auch über Debitel gibts gebrandete Telefone.
<br>Wer über die einen D2-Vertrag macht bekommt ein D2-Telefon, ebenso bei D1.
<br>Bei O2 ist das "Branding" Minimal (WAP/Internet-Einstellungen sind auf O2 gemünzt, und der Schlussbildschirm lässt sich nicht ändern, mehr aber nicht).
<br>eplus kann ich nicht beurteilen.
Hilfreich?
0
nova.b
13.07.04
22:37
TCHe konntest du mit k700i syncen? bei mir klappt es nicht, t630 dafür einwandfrei. isync fängt an und sagt nach ner weile, daß es nicht geht...
Hilfreich?
0
TCHe
14.07.04
02:00
nova.b
<br>Alle Verbindungen mit dem Telefon löschen. Sowohl auf Mac als auch Telefon.
<br>Telefon neu starten.
<br>Bluetooth, Verbindung vom Handy aus (also Geräte suchen).
<br>Evtl mit der Sichtbarkeit spielen. (Ausschalten danach nicht vergessen)
<br>Du solltest Kontakt bekommen und das Telefon sollte in die iSync-Liste aufgenommen werden.
Hilfreich?
0
nova.b
15.07.04
22:23
<br>@@TCHe
<br>war ein bisschen zickig, aber es synct!!!! danke.
<br>und endlich auch ein nachricht auf dem bildschirmschoner über eingegangene nachrichten!
Hilfreich?
0
kgombert
16.07.04
13:00
Alle mir bekannten SE Handys T 610, T 630, Z 600 ließen sich mit der Shareware PhoneAgent hervorragend synchronisieren. Außerdem unterstützt die Software SMS, MMS, Themes, Bilder, Klingeltöne usw.
<br>Ich würde dort einmal anfragen, ob die neuen SE auch unterstützt werden. Ich denke, ja.
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
13.07.04
00:24
BT-USB Dlink 120, gibt es für 30-35 und wird voll von Apple supported.
<br>
<br>SE ist allgemein schon berühmt für seine Mac taglichkeit, nur Adressen wird es wohl erst mit p800, p900 geben.
<br>
<br>Mittlerweile ist wohl sogar das z1010 verfügbar
Hilfreich?
0
Don Quijote
13.07.04
17:19
Resumé:
<br>
<br>Siemens ist attraktiver und besser geworden, Ericsson wurde durch Sony interessanter und Nokia hat anscheinend voll auf den Massenmarkt gesetzt, anders kann ich mir die Probleme in der Qualität und im Service nicht erklären.
<br>
<br>Natürlich darf man dreimal raten für welche Plattform es schon Viren gibt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
PIN-Code erraten: Dauer
Test Marantz Model 60n
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Top Five 2024