Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Backup bzw. NAS System... Entscheidungshilfe?!
Backup bzw. NAS System... Entscheidungshilfe?!
obex_m
05.01.18
10:59
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Speichersystem. Ich bin Fotograf und komme auf 20-100GB Datendurchsatz pro Woche. Zzt. verwende ich mehrere WD MyBook Festplatten dich ich mittels USB3.0 mit meinem MBP 15" Retina 2015 verbinde. Leider wird mir diese Speichervariante mittlerweile zu unüberschaubar und unsicher (verwende kein Raid1, speichere immer die Daten manuell doppelt ab). Ich überlege mir jetzt entweder eine grosse WD MyBook mit Raid1 zuzulegen. Leider habe ich schon mehrmals gehört dass diese Platten nicht zu den besten gehören wenn man hohe Datensätze durchschickt. Daher hab ich mir die Synology 918+ mal genauer angesehen. Bei einem Setup mit 4Stk. 8TB Seagate IronWolf (ost die gut für sowas?) + Synology 918+ Gehäuse (mit 4GB Ram) komme ich auf brutto €1375,-. Die Frage ist nun, ob sich der Mehrpreis von brutto gut 17€/TB lohnt. Welchen Vorteil hab ich in einem HomeOffice gegenüber der weit billigeren WD Platten? Hat jemand von euch bereits erfahrung damit und kann mir vielleicht ein paar tipps geben? Wäre echt super!!! Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit NAS oder Raid Systemen! Vielen Dank für die Hilfe und glg aus Wien,
Michael
Hilfreich?
0
Kommentare
olbea
05.01.18
11:25
Ich habe eine DS 1515+ mache aber immer weniger Fotos...
Zu deiner Frage.
Die Synology Geräte sind NAS-Systeme, d.h. die werden an das Netzwerk angeschlossen.
D.h. in aktuell üblichen Umgebungen kommst du nur auf ca. 80-100 MB/s bei der Datenübertragung.