Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Backup *von* NAS auf lokale Festplatte
Backup *von* NAS auf lokale Festplatte
tzi
01.09.13
18:25
Hallo
Ich erwäge den Kauf eines kleinen NAS. Dieses würde ich allerdings gerne per TimeMachine oder einer anderen Lösung backupen, und zwar auf eine Festplatte welche an meinem Mac hängt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Backup? Ist das möglich? Braucht das bestimmte Software/Plugins/NAS-Typen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Duck Dodgers
01.09.13
18:48
QNAP z.B. kann automatisch auf externe HDs sichern:
http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=7594
Hilfreich?
0
mostwanted
01.09.13
21:59
Warum nimmst Du keines mit 2 Einschüben? Generell: An Synology oder andere kannst Du auch ne externe hängen, die automatisiert ein Backup macht, ohne TM.
Hilfreich?
0
tintingari
01.09.13
22:07
Syno mit externer Platte über USB3 und es sichert jede Nacht automatisiert. Bequemer geht's nicht mehr und vergessen kann man sein Backup auch nicht. Den Umweg über den Mac würd ich mir sparen!
Hilfreich?
0
tzi
02.09.13
16:59
Danke für eure Antworten. Vielleicht schliesse ich die Backup-Festplatte doch direkt ans NAS an, wahrscheinlich ist das doch die bessere Lösung.
Irgendwelche Empfehlungen für ein NAS mit zwei Schächten und JBOD-Support? Brauche nur lokalen Zugriff (im gleichen Netz) und die Möglichkeit, die Daten auf dem NAS auf eine andere Festplatte zu sichern. Das NAS selbst würde nicht permanent laufen, sondern nur wenn benötigt.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
02.09.13
17:22
QNAP http://www.qnap.com/de/index.php
Hilfreich?
0
Dirki
02.09.13
18:46
Synology unterstützt aber kein HFS+ Format, du hast deine Daten dann zwar auf der externen HD, kannst sie aber nicht direkt am Mac lesen, das kann nur QNAP.
Hilfreich?
0
Peacekeeper2000
02.09.13
19:00
Frage: warum machst du ein Backup ? Damit deine aktuellen Daten bei einem Crash nicht verloren gehen oder weil du auf von dir gelöschte Daten irgendwann zugreifen willst ?
Je nachdem, kannst andere Strategien benutzen als über TM vom NAS über Netzwerk zu sichern.
Wenn dein Nas mit AFP auf deinem Mac mounted, kannst du immer den mountpunkt (egal welches Nas) über TM an einer Disk am Rechner sichern. Ich würde das aber nicht machen, weil viel zu umständlich.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Kurztest MacBook Pro M4
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...