Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup von SSD und HD

Backup von SSD und HD

schwede
schwede21.08.1023:44
Hallo,

nutzte für eine komplett Sicherung, SuperDuper, von einer HD auf ein externes FW Laufwerk, soweit alles Gut.
Nun ist mein System (Mac Pro) auf einer SSD (System) und der Benutzer auf der HD1. Würde gerne eine komplett Sicherung mit SuperDuper wie oben erwähnt machen.
Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen kann.
Evtl. eine andere Möglichkeit?
0

Kommentare

Esäk
Esäk21.08.1023:49
?
Man kann nicht zwei Platten auf eine dritte clonen, aber zwei Platten auf zwei andere schon.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schwede
schwede21.08.1023:51
ja okay, aber evtl. eine andere Backup Strategie die schnell wieder herzustellen ist?
TM mache ich ja wollte aber gerne eine Clone Geschichte da dies ja auch startbar ist...
0
Esäk
Esäk21.08.1023:59
Die Allereinfachste: Time Machine
Also schlicht eine dritte Platte in den MP, Platz hast Du ja.
Dann kannst Du das Backup immer schön laufen lassen und vergessen.
So mach ich das (auch mit SSD und ausgelagertem iTunes-Ordner auf der zweiten = Datenplatte,
also einer ähnlichen Konfiguration wie Deine).
Zusätzlich habe ich noch ne externe Platte, die zwei Partitionen hat: Boot und Daten.
Auf die clone ich gelegentlich die SSD (auf Boot) und die Datenplatte auf die Datenpartition der Externen.
Insofern muss ich meine Aussage korrigieren: Man kann schon zwei Platten auf eine Platte clonen, aber eben nur auf eine Platte mit zwei Partitionen, falls die Ausgangsplatten je 1 Partition hatten.
Mehr Sicherheit und Komfort geht glaube ich nicht mit vertretbarem Aufwand.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schwede
schwede22.08.1000:08
okay, das hört sich ja auch Interessant an. Ich habe hier noch 2 Pleiades Gehäuse stehen die wären ja dafür okay.
TM Platte ist im MP, sichert SSD und HD1 mit Benutzer. Eigene Projekte werden auf einer My Book World Edition II 2TB NAS gesichert.
Möchte ja so wenige ext. Platten wie möglich nutzen aber ganz gerne recht Sicher sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.