Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bannerorgie auf MTN

Bannerorgie auf MTN

thomyo01.09.0614:05

Bin seit langem mal wieder hier vorbei gestolpert, und bekam ja fast einen epileptischen Anfall beim betrachten der Seite - überall blinken irgendwelche Banner wild durch die Gegend. Schlagartig fiel mir ein warum ich MTN in der Vergangenheit gemieden habe. Ich finde die Gestaltung der Hauptseite ist eine Zumutung für jeden potentiellen MTN Nutzer - wenn wir mal davon ausgehen das alle Besucher so "brav" sind, und keine Werbeblocker installiert haben

Als das damals anfing überhand zu nehmen, wurde das seitens der Betreiber damit begründet, dass das Weihnachtsgeschäft vor der Tür stehe, und somit "naturgemäß" mehr Werbung geschaltet werden würde. Nun ist Weihnachten lange her, bzw. lange hin, die Banner sind aber mehr geworden...

Bin ich der einzige dem das extrem aufstösst?
0

Kommentare

Globox
Globox01.09.0616:06
Löscht doch mal ein bisschen ab!;-)
0
söd knöd01.09.0616:11
Mein Senf dazu:

Werbung welche blinkt @@ stört mich @@ kann ich aber mit leben

Werbung welche auch Töne von sich gibt @@ stört mich @@ würde ich boykottieren

Meist nehme ich Werbung hier aber nur am Rande war warum auch immer, also so richtig unerträglich gestört hat sie mich bisher noch nicht .

0
Gabbo
Gabbo01.09.0616:27
Phu, ihr gebt ja alles....

Nein, echt, so schlimm ist das doch alles nicht... zzz

Was man vielleicht noch bedenken kann: Es gibt schöne und unschöne Werbungen und die Schönen mag ich sehr. Gestern war ich im Kino und die Werbungen fand ich nach wie vor besser als den Film.......

0
Christoph
Christoph01.09.0616:40
Ich hab die Werbung noch gar nicht entdeckt! Welche meint ihr denn. Ich find sie extrem unauffällig.:-P
Nene, die Jungs sollen mal was verdienen. Ich bin noch gerne hier. Zufriedener Kunde seit 3 Jahren.
0
tuxatos
tuxatos01.09.0616:48
Vielleicht auch noch mal ein Hinweis von mir dazu:

Es gibt 2 Arten Werbung einzublenden: Ins Design angepasst und schön nicht blinkend, sodass sie informiert, aber nicht stört. Oder einfach irgendwo, dass der User sie sehen MUSS möglichst blinkend.

Letztere Variante finde ich ebenfalls nimmt hier immer mehr zu, sodass ich entweder einen Blocker nutzen muss (anders wäre die Seite für mich persönlich nicht nutzbar) oder einfach die News auf anderen Seiten lese. Das Forum hier ist aber durch die leute ganz nett, sodass ich hier nicht drauf verzichten möchte.

An die MTN-Macher:

Vielleicht schafft ihr ja in MTN2 den Spagat zwischen "user nicht belästigen" und "Werbung weil sie nötig ist". Durchaus nicht einfach, aber es geht. Und, dass Werbung nötig ist, muss ja nun jedem klar sein.

Bei mir ist es immer so, wenn ich irgendwas mache, will ich besser sein als andere. Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen. (Nicht bös gemeint, ich weiss, dass sowas auch Zeit und Geld kostet) Im Moment ist MTN vom Nutzen und von dem News Mittelmaß, durch die Werbung ehr unteres Mittelfeld. Die Leute im Forum allerdings sehr nett, was ja nur bedingt euer Verdienst ist.

Ich glaube ihr wisst selber, dass das nicht schön ist so, aber es würde viel Zeit kostet das zu ändern und das Geld muss ja auch reinkommen. Aber bitte kommuniziert das auch nach außen so. Dann würden Leute, wie ich, es auch verstehen und es vielleicht auch grade deswegen ertragen. Eine (Verzeihung) arrogante Reaktion nach dem Motto "Dann geh doch wo anders hin!" finde ich sehr fehl am Platze.

Groetjes Markus
0
kefek
kefek01.09.0616:53
Super wäre es wenn die Werbungen alle im Selben rhytmus mit weichen Überblendungen umschalten würden.

Wäre genauso effektiv wie jetzt nur um Welten besser
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek01.09.0616:55
so wie es biem banner von JessenLenz, Mac @ school und mac @ campus ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ck01.09.0616:58
tuxatos

dann schreib doch mal die Firmen an und sage sie sollen bessere Werbebanner anliefern...

Ansonsten wäre es doch toll, wenn MTN ein Spendenkonto eröffnen würde. Dann könnten alle Leute keine Werbung ertragen möchten einen kleinen Beitrag spenden, damit MTN auf Bannerwerbung verzichten kann.
Denn so vehement wie einige gegen Banner/Werbung protestieren, käme doch sicher eine stattliche Summe zusammen....

zzz
0
tuxatos
tuxatos01.09.0617:08
Schon klar, dass die auch scheisse aussehen Das war damit aber nicht gemeint.

Man kann aber 1) Richtlinien festlegen. Sprich: nicht blinkend und so weiter und 2) ein Design basteln, was Werbebanner vorsieht und die integriert. Das ist bei dem jetzigen einfach nicht der Fall. Das ist für einige ausgelegt, aber nicht für die Menge. Deswegen stört es ganz extrem. Darum meine ich ja auch, dass MTN das einfach so kommunizieren kann, dann wäre es m.E. nur noch halb so schlimm.

Groetjes Markus
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.09.0617:17
ck
Meine PERSÖNLICHE erfahrung ist, dass die Leute, die gegen Werbung protestieren auch die sind, die nicht so auf bezahlen stehen!
0
Fenvarien
Fenvarien01.09.0617:20
fliwatüüt Ja, tuxatos stellt sich das schon sehr einfach und naiv vor, aber so läuft es nunmal nicht. Wäre ja noch schöner, schriebe man den Kunden vor, wie sie zu kaufen haben.
„Up the Villa!“
0
MacMark
MacMark01.09.0617:22
Ich sehe es ähnlich wie tuxatos.

fliwatüüt
Der Köder muß dem Fisch gefallen, nicht dem Angler. Und ich blocke Blinkerwerbung und kaufe bei solchen Leuten auch nicht.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0617:29
Ton ist eine Frechheit sondergleichen, aber gibt's hier Gott sei Dank ja nicht. Was mich immer schon gestört hat, ist das nervöse zuckeln (auch animierte GIFs genannt), nur bestimmt ja nicht mtn über Animation oder nicht, sondern derjenige, der die Werbung schaltet und dafür bezahlt. Von denen aber möchte verständlicherweise niemand zurückstehen, weil „ruhige Werbung“ im Konzert der Zappelphillippe nun mal untergeht, und das ist die Zwangsjacke, in der mtn steckt.

Die Reizschwelle, ab der Leute einen Blocker einsetzen, ist bei jedem sicher unterschiedlich, dort muss mtn halt das Gleichgewicht finden. Das Problem dürfte nur sein, dass man einen einmal installierten Blocker nicht so schnell wieder aufgibt.

macmark:
Textwerbung wäre kein Problem. Mit der wäre ja das Gezappel weg.

Im Übrigen wäre es nur eine Frage der Zeit, ein gegenseitiges Wettrüsten. Wichtiger ist das Finden des o.g. Gleichgewichts, mit dem Wissen, dass es Blocker nun mal gibt. Ah, und für nicht-animierte Werbung würden die Werbekunden vermutlich weniger zu zahlen bereit sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark01.09.0617:29
fliwatüüt
...
Nein, es ist tragisch, wie manche Leute dem Tunnelblick verfallen sind – frei nach dem Motto: L'Etat c'est moi!

Das gilt besonders für rücksichtslose Werbetreibende, die optische Umweltverschmutzung betreiben.

„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark01.09.0617:31
fliwatüüt
MacMark

Das wird wohl den Firmen Wurst sein, die Werbung muss zur Firma passen und nicht zum Kunden – den wollen sie ja nicht verkaufen...

Sie muß schon dem Kunden gefallen, wenn sie ihm etwas verkaufen wollen.
„@macmark_de“
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.09.0617:32
ck
dann schreib doch mal die Firmen an und sage sie sollen bessere Werbebanner anliefern...

Das ist doch Unsinn, sorry. Es könnte ja durchaus auch der Anzeigennehmer einen Style Guide für Werbebanner definieren. Nicht die Werber bestimmen das Erscheinungsbild der Seite, sondern eigentlich die Seitenbetreiber.

Ansonsten:
Die (schönen!) Zeiten aus dem Anfang des Internets und des (damals noch brauchbaren) Usenets sind vorbei, als eine interessierte Leserschaft, begeisterte Amateure Webseiten gebastelt haben, die von den neuen Dimensionen des Informationsaustauschs berauscht waren.

Dann fing es damit an, dass jede Wurstbude und jedes Klohäuschen einen "Webauftritt" brauchte, was am Anfang ja noch ganz putzig war.

Und natürlich wollten immer mehr Leute von dem Informationsaustausch, den es im Usenet ewig gab und gibt, leben, was auch zunächst legitim ist.

Die Pionierzeit war zwar toll, aber es nützt ja nix, ist halt vorbei.

0
tuxatos
tuxatos01.09.0617:34
Hehe, sorry, aber mit Naivität hat das nun gar nichts zu tun. Ich schrieb "man kann" (soll nicht heißen, dass man muss!). Das war nur eine Reaktion auf den Beitrag von tk. Außerdem ist es durchaus bei einigen Seiten üblich. Das nur nebenbei.

Viel mehr geht es mir darum, wo und wie man die Werbung einbindet. Wenn im Design an der stelle ein Platz geschaffen wurde für Werbung ist das völlig OK. Meinetwegen kann die Werbung dann auch blinken und was weiss ich (nur keinen Ton!).

Aber war klar, dass wieder auf eine Kleinigkeit in meinem Beitrag eingegangen wird, die vielleicht von der Aussage nicht ganz richtig ist, aber auf den Rest, dass nämlich das Design für so viel Werbung nicht gemacht ist und es deshalb hinten und vorne nicht passt, geht keiner von den Verantwortlichen ein. Naja... was soll's... Eigentlich war es als Tipp/konstruktive Kritik nett gemeint.

Groetjes Markus
0
svenn
svenn01.09.0617:35
keine frage, blinkende zappelnde und zuckende werbung nervt.
dabei kann werbung auch informativ sein, der eine blockt sie und der andere ignoriert sie, damit verschwendet sie nur noch platz.

einfach mal sich trauen den weg zu gehen das alle was von der werbung haben, seitenbetreiber, werbender und leser von mtn...das könnte so aussehen, statt werbebanner einfach einen textlink auf eine seite auf der alle werbebanner fröhlich vereint sind.

jetzt blocke ich die werbung, bei so einem textlink würde ich ab und zu auch mal in die werbung "schalten" und mir interessante angebote raussuchen.
unterschätzt bitte nicht die bereitschaft des leser sich freiwillig werbe(informationen) aufzurufen, nur zwingen lassen möchten sich bestimmt die wenigsten.
0
MacMark
MacMark01.09.0617:37
fliwatüüt
MacMark

Du willst mir ja nicht weiss machen, dass Du jeder Firma sagst, wie sie zu werben hat, oder?

Wenn die Werbung effektiv sein soll, kommt keine Firma drumrum zu prüfen, was den Leuten gefällt. Das wird nicht nur bei Verkaufsprodukten, sondern auch bei Werbung gemacht.

Es heißt übrigends "weismachen"
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien01.09.0617:40
svenn Für so eine Unterseite mit gesammelter Werbung zahlen die Kunden sicher viel, sehr attraktiver Werbeplatz
„Up the Villa!“
0
mitleser01.09.0617:52
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0617:55
MacMark

Es heißt übrigends "weismachen"
Vielleicht war ja "blanchieren" gemeint.

0
Gabbo
Gabbo01.09.0618:00
Wie ist das eigentlich, MTN2... Gibts das jetzt schon oder was?

Nanu, ich fände es gescheit, wenn MTN dem zahlenden User mehr Service bieten würde; Keine Werbung, grössere Bilder in der Gallery, bessere Einstellungen, zB Webspeicher, Edit-Funktionen, MacRewind ohne Werbung....................... etc

0
svenn
svenn01.09.0618:01
ist werbung die geblockt wird attraktiver ?

wie war das mit der 1million verkauften pixel für werbung, lasst euch doch mal was interessantes einfallen.
0
thomyo01.09.0618:12

Weil es gerade so schön passt

Andernorts machen sich Seitenbetreiber schon Gedanken darüber, wie man Inhalte mit Werbung finanzieren kann ohne die Besucher zu vergraulen, oder zum blocken "zwinkt".

Thomyo
0
promac01.09.0618:17
Hallo,

habe mir jetzt mal die Startseite von MTN im FF (ohne Blocker) angesehen >> 9 Stück "zappelnde" Werbebanner !!! Sorry aber da bekomme ich einen Augenkrebs (meine persönliche Meinung) !!! Selbst unter Anstrengung ist es fast "unmöglich" sich auf eine Newsmeldung zu konzentrieren da immer im Augenwinkel etwas zuckt oder zappelt. Schwupps mal auf die gleiche Seite im Safari gewechselt (all Block) >> und siehe da eine wunderschöne Ruhe im Blickfeld. Dabei kann man sich dann auch in aller Ruhe auf die News konzentrieren (was ja auch Sinn der Sache ist bei so einer Seite). Ich glaube ich spreche hier auch vielen Usern von der Seele. Mir persönlich ist "diese" Art von Werbung eindeutig zu viel. Dabei entwickle ich dann eher eine negative Einstellung zu dem werbenden Anbieter (sorry aber ist so). Wenn ich die Wahl bei einem Produkt habe und ich es woanderst zu den gleichen Konditionen erhalte, werde ich es auch da bestellen. Weiss nicht wie es den anderen hier geht, währe aber mal interessant zu wissen ? Meine abschliessende Meinung zu dem Thema ist:
- hier ist eindeutig zu viel "blinkende" (und mich nervende) Werbung
- ob sich die Werbeanbieter hier was gutes tun mit so einer Werbung ???
- meine Entscheidung mittlerweile (da Grenze überschritten) >> ALL BLOCK

In diesem Sinne

Nice Weekend
gehe jetzt meinem anderen Hobby nach (@Pic) (w00t)(w00t)
0
Fenvarien
Fenvarien01.09.0618:18
thomyo Du denkst ECHT, dass man da nur ANNÄHERND so viel verdienen kann wie mit normalen Bannern? So naiv kannst du einfach nicht sein. UNd wolltest du unsere Seite nicht verlassen?
„Up the Villa!“
0
chill
chill01.09.0618:33
wie kann man als seitenbetreiber eigentlich erkennen ob user werbeblocker nutzen oder nicht ? ich mein, die seiten sind ja da, werden bloss nicht angezeigt/geladen und durch ein unscheinbares "werbung" ersetzt.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tuxatos
tuxatos01.09.0618:35
Ihr seid echt ein ignoranter und arroganter Haufen. Also die, mit dem kleinen M hinter dem Nik. Komisch. Konstruktive Kritik wird ignoriert, User werden als naiv bezeichnet und sie werden aufgefordert doch die Seite zu verlassen. Herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube keine der hier in dem Thread erwähnten Kritik ist persönlich oder einfach nur böse gemeint, sondern eine Anregung/Stellungnahme von der anderen Seite. Wenn es die Leute stört, dann stört es sie. Da könnt ihr noch so viel reden. Auf der anderen Seite muss Geld reinkommen um das hier zu finanzieren. Klar. Ihr verdient hiermit Geld, also sind wir streng genommen Kunden, denn ohne User würde euch die dickste Werbung mit noch so viel Geblinke nichts mehr bringen. Darum sehe ich eure Aufgabe darin einen Weg zu finden, beides unter einen Hut zu bringen und das fängt m.E. mit einer Ernstnahme von Kritik an. Es gibt ziemlich sicher eine Lösung, wo die Menge an Werbebanner so unterzubringen, dass es nicht mehr so stört. Dass die nicht heute oder morgen kommen kann ist klar. Das kann aber entsprechend kommuniziert werden.

Grüße Markus
0
thomyo01.09.0618:39
@ Fen

>Du denkst ECHT, dass man da nur ANNÄHERND so viel verdienen kann wie mit normalen Bannern? So naiv kannst du einfach nicht sein.

Nein, das hab ich ja nicht behauptet. Aber offensichtlich machen sich andere Leute eben Gedanken darum, wie man so "ein Problem" lösen kann.
Einfach zu sagen "Das muss so sein, anders geht es nicht" ist wenig einfallsreich. Und da die Bannerwerbung hier anscheinend viele Besucher stört, könnte man sich ja schon mal über andere Möglichkeiten unterhalten, und das wäre eben eine.

>UNd wolltest du unsere Seite nicht verlassen?

Ja, aber der Link passte gerade gut zum Thema
Und außerdem verfolge ich natürlich noch diese Disskussion.

Nochwas: Ich finde es gut das dieser Beitrag nicht einfach gesperrt wird.
Aber der Ton von dir und Mendel ist (wie ich finde) immer etwas grenzwertig. Soetwas wie" dusselig" oder "so naiv kannst du einfach nicht sein" muss eigentlich nicht sein, oder? Ich will hier niemanden ans Bein pink***, ich wollte nur etwas ansprechen was mich stört, und nicht nur mich wie es scheint...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.09.0618:44
 thomyo
Leider ist das alles nicht so richtig praktikabel und schon 10x durchgekaut worden. Wir probieren mit MTN2 die Bannerzahl etwas zu reduzieren, dies braucht aber Zeit da Verträge geschlossen wurden und die auch von uns eingehalten werden müssen.

Andersrum betrachtet: Geht es MTN gut (viele Banner) können wir auch mehr arbeit investieren!
0
jogoto01.09.0618:50
Mendel Kucharzeck
...mit MTN2 die Bannerzahl etwas zu reduzieren...

"Weniger" ist nicht unbedingt gefragt, sondern Geschmack. Solange es nach "Gelbe Seiten" ausschaut und auch noch zappelt, wird diese Diskussion immer wieder kommen.
0
DonQ
DonQ01.09.0618:53
Mit einem script
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flashback
flashback01.09.0618:57
ich verstehe die diskusion echt nur bedingt...

.....hinter dieser seite die wir alle so gerne refrequentieren, stehen menschen die auch mitten im leben stehen und folgich bezahlt werden müssen.

man muss sich doch nur mal vorstellen wie viele news am tag hier eingehen und was für eine plattform( forum) hier einem geboten wird.

ich denke die kritik sollte in eine andere richtung gehen.

unzwar was die qualität der beiträge angeht.

zu 90 % hochwertig und interessant, jedoch taucht echt ab und an ein artikel auf der den anschein eines lückenfühlers macht und mehr eigene meinungen wiedergibt. das ist schlechter journalismus.

wenn man darauf mehr achtet und ab jetzt die banner zahl nicht mehr erhöht wird, ist dass meiner meinung nach ok. Wobei ich sagen muss, dass der neue längsbanner bei den news stresst.

mfg phil
0
DonQ
DonQ01.09.0618:57
Aber tatsächlich kommt die zappel werbung genauso zuverlässig wie die diskussion darüber, damit lasse ich den diskurs darüber aber.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
NoName
NoName01.09.0619:03
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, aber mal ungeachtet dessen, ob mir die Art von Werbung gefällt oder nicht. Auch bin ich der Meinung, dass man sehr wohl auch Verkaufsbedingungen für Werbeplatz schaffen kann.
Aber warum melden sich die "Geplagten" nicht beim jeweiligen Inhaber dieser Werbung? Vielleicht wartet dieser sogar auf konstruktive Kritik und ist dankbar über gute Ideen. Evtl. verschenkt er lieber ein Lizenz oder nen Riegel, wie das dreifache an eine Agentur zu bezahlen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys01.09.0619:03
Ich finde diese Werbe-Nörgelei einfach peinlich, weil undankbar.

Da bekommt man ein kostenloses Angebot, mit dem man wiederum sehr viel Geld sparen kann, da es einem helfen kann, falsche und teure Anschaffungen zu vermeiden bzw. seine Nervenkraft zu schonen, da man bei Problemen rasch und begleitend sehr effizient Hilfe bekommt.

Und dann wird wegen ein paar blinkenden Bildchen genörgelt, die schließlich das Unternehmen hier überhaupt ermöglichen. - Unglaublich!
0
Pseudemys
Pseudemys01.09.0619:06
Jajajaj, ich weiß: es wird nicht wegen der blinkenden Bildchen genörgelt, sondern weil die, äh, irgendwie nicht, hm, richtig oder zu viel blinken.

Hab' ich's erfaßt?

Oh, Allmächtiger!
0
mark hollis
mark hollis01.09.0619:08
ich stimme tuxatos voll zu. es ist sicherlich nicht angemessen, als seitenbetreiber auf kritik, beleidgt oder gar beleidigend zu reagieren. niemand will euch das recht absprechen, mit eurer arbeit geld verdienen zu wollen. aber eine seite, bei der an allen ecken webebanner blinken, strahlt nicht gerade seriösität aus - und eigentlich passt das nicht zu mtn.
0
Fenvarien
Fenvarien01.09.0619:09
Noch einmal zusammenfassend:

- Momentan ist sehr viel Werbung auf MacTechNews

- Jeder dieser Banner ist wichtig, da wir keine Hobbyseite betreiben sondern mehrere Mitarbeiter bezahlen und selber ebenfalls Geld damit verdienen. Dieser Dienst wird zum Zwecke betrieben, Umsatz damit zu machen.

- Stärkeren Einfluss auf die Werbekunden nehmen wir mit Sicherheit nicht, diese bezahlen Geld dafür und haben somit das Recht, eigene Banner zu gestalten. Wir werden daher definitiv nicht verbieten, die Banner zu animieren.

- Nicht animierte Banner sind für Kunden wenig interessant

- Banner mit Ton werden wir definitiv nicht zulassen

- Mit MTN2 wird die Werbesituation entzerrt, die Bannerzahl nach Möglichkeit reduziert und die Bannerplätze ins Design eingebettet

- Jeder bekommt hier ohne etwas dafür zu bezahlen zahlreiche Inhalte geboten, eine Gegenleistung dafür ist, sich die Banner anzusehen. Da viele dazu leider nicht bereit sind, werden wir weitere Schritte deswegen ergreifen.

- Gegen Werbeblocker kann man vorgehen, wir werden die Möglichkeit prüfen, dass dann eventuell die ganze Seite nicht mehr betrachtet werden kann

- Jeder, der hier nörgelt sollte sich überlegen, ob er in seinem Beruf freiwillig auf Bezahlung verzichtet

- Ansonsten schließen wir diesen und jeglichen Folgethread, da alles schon mehrmals gesagt wurde und sich unsere Meinung nicht ändern wird.
„Up the Villa!“
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.09.0614:15
Ich finde diese Hochkantwerbung sehr störend, an alles andere konnte man sich lange genug gewöhnen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Dieter01.09.0615:33
Welche Werbung?

Habe zusammen mit meinem Gehirn eine selektive visuelle Wahrnehungslücke entwickelt!
0
TimterNett
TimterNett01.09.0615:38
Ich finde es völlig ok! Wenn man keine Probleme hat, ...

Mal im Ernst: MTN ist ein kostenloser Dienst, für mich unverzichtbar geworden. Und ich empfinde die Werbung überhaupt nicht als störend, da es sich weder um unseriöse Online-Poker-Werbung oder sonstige Nicht-Mac-relevante Inhalte handelt.

Aber diese Diskussion ist auch schon mehrfach geführt worden...
An die Admins: bitte weitermachen wie bisher! Danke!
0
Steve-O
Steve-O01.09.0618:51
tuxatos<br>[quote] Komisch. Konstruktive Kritik wird ignoriert, User werden als naiv bezeichnet und sie werden aufgefordert doch die Seite zu verlassen. Herzlichen Glückwunsch.

FullAck!! Und denkt daran, User kann man auch vergraulen und je mehr User man vergrault, desto weniger Umsatz durch Werbung macht ein Forum!

Als Admins habt Ihr doch die Möglichkeit den Werbepartnern diese zappeligen dämlichen Blink- und Blitzanimationen zu untersagen.
Ist auch zu Ihrem Nutzen.

Mich nervt das billige geflacker von MAMP, JessenLenz, best4mac und Musicstore tierisch! Auf diese Werbebanner klick ich bestimmt nicht.
Aiyoota ist wesentlich diskreter, diesen Banner habe ich schon öfters angeklickt.
Unterstützt doch Eure Werbepartner dahingehend auf das geblinke zu verzichten so ist jedem geholfen.
Der Kunde besucht deren Homepages, dem Forumsbenutzer platzen nicht sämtliche Gehirnzellen und Ihr werdet einen besseren Namen in der Szene bekommen.

just my 2 Cs.
0
fliwatüüt01.09.0615:02
Schon mal daran gedacht, dass die MTN-Jungs auch Kohle verdienen wollen? Schliesslich profitiert man ab und zu von Aktionen, die eine bestimmte Firma für MTNler anbietet.
0
fliwatüüt01.09.0615:06
Klar, wenn ich Dir aber drei Bündel Geld anbiete, nimmst Du auch nicht nur eins, oder?
0
fliwatüüt01.09.0615:14
thomyo

Also, da gibt es verschiedene Beispiele:

20 Minuten (Schweizer Pendlerzeitung): Finanzierung ausschliesslich durch Werbung, die Leute bleiben treu.

Privatsender, Werbung alle 15 - 30 Minuten, die Leute bleiben treu

usw...

Es geht um das Produkt, solange das gut ist, bleiben die Leute treu. Und MTN ist ne geniale Seite, daher sehe ich auch kein Risiko, dass die User «abwandern»
0
fliwatüüt01.09.0617:17
tuxatos

Nur zur Info, wir leben nicht in einer Traumwelt.
Die Firmen machen ihre Werbung nicht einfach nur so zur Freude. Wer zahlt, hat doch wenigstens das Recht zu sagen, wie seine Werbung ausschaut
0
fliwatüüt01.09.0617:27
fen

Nenn Dich doch Mutter Theresa, dann kannst Du ja auf das Geld verzichten

Nein, es ist tragisch, wie manche Leute dem Tunnelblick verfallen sind – frei nach dem Motto: L'Etat c'est moi!
0
fliwatüüt01.09.0617:29
MacMark

Das wird wohl den Firmen Wurst sein, die Werbung muss zur Firma passen und nicht zum Kunden – den wollen sie ja nicht verkaufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.