Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Barcode scannen während Texteingabe

Barcode scannen während Texteingabe

sahnehering16.01.2318:13
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen als Barcode hinterlegten Text direkt während der Texteingabe (Webformular) zu scannen und einzufügen?

Also in etwa so: Ich schreibe etwas auf der Bildschirm-Tastatur, wähle oben den Scanner aus (so wie ich die Kamera auswählen kann), scanne den Barcode und erhalte die als Barcode hinterlegte Zahl als Zeichenfolge.

Ich weiss, ich kann mit der Kamera den Text unter dem Barcode erkennen und einfügen, das ist aber deutlich zu umständlich. Und teilweise auch gar nicht möglich, da nicht vorhanden. Es handelt sich um 1D Barcodes und QR Codes.

Würde das mit einem externen Bluetooth Barcode Scanner gehen?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L16.01.2323:17
sahnehering

Externe Barcode Scanner melden sich üblicher Weise als Tastatur an und damit ist dann deinen Bildschirmtastatur per default ausgeblendet. Ich weiß aber grad nicht mehr ob man sie trotzdem wieder einblenden kann. Hab leider grad keine zum testen zur Hand.
Tastatur Apps hätte ich gefunden, die Barcodes können soll.
+2
sahnehering17.01.2311:46
Vielen Dank! Das funktioniert recht gut. So hatte ich mir das vorgestellt. Ich denke so kann ich auf einen externen Scanner verzichten.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.01.2320:47
Sehr interessant. Vielen Dank für den Tipp!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.