Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batteriezustand von BT Kopfhörer/Headsets in macOS ersichtlich?

Batteriezustand von BT Kopfhörer/Headsets in macOS ersichtlich?

becreart20.12.1610:02
Hallo

Die Batterieanzeige von meiner MagicMouse und meinem MagicKeyboard wird bekanntlich im Bluetooth Menü angezeigt. Jedoch leider nicht bei Audiogeräten, die per BT mit dem Mac verbunden sind, wobei iOS diese Information anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Applikation, die dies ermöglicht? Der Eintrag fehlt auch im System Profiler.

Gruss
0

Kommentare

Andy85
Andy8520.12.1610:34
gute frage , würde mich auch interssieren
0
Macim20.12.1621:27
becreart

Ich glaub, das hängt vom verwendeten BT- Protokoll ab. Ich habe zwei BT-Kopfhörer. Bei einem wird mir der Ladestand angezeigt, beim anderen nicht.
0
becreart20.12.1621:59
Macim:

Okey, danke. Aber wenn es doch bei iOS geht, sollte es doch auch bei macOS gehen, oder nicht?
0
bestbernie20.12.1622:30
Nein, nicht unbedingt, falls du einen älteren Mac hast, könnte dort ältere Bluetooth Hardware, bzw, Firmware werkeln, die das eventuell nicht unterstützt. Ist aber nur ins Blaue geschossen.
0
becreart20.12.1622:55
bestbernie

Ist ein MacBook Pro Retina mit Bluetooth 4.0

Habe im Web auch nichts gefunden, diese Funktion haben schon mehrere gesucht 😕
0
Andy85
Andy8520.12.1622:57
ich habe iMac 5k und Macbook 13" TB 2016; sollten beiden aktuell sein und zeigen es nicht an
denke auch nur das es SW ist; denn IOS wie iPad können es
bei mir bezogen auf BOSE sowie Sennheiser BT Kopfhörer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.