Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
BayernWLAN aktivieren geht nicht
BayernWLAN aktivieren geht nicht
macerkan
17.11.24
15:17
Ich liege hier im Krankenhaus ohne ein Mobilfunkverbindung. Einzig BayernWLAN gibt es. Aber wenn ich es in den WLAN-Einstellungen auswähle, erscheint ein Fenster mit verbinden. Wenn ich auf Verbinden klicke, passiert gar nichts. Kann mir jemand helfen?
Am iPad und iPhone funktioniert es problemlos.
Hilfreich?
0
Kommentare
Deichkind
17.11.24
16:18
Vielleicht wurde in der Community bei Vodafone eine auch für dich passende Lösung beschrieben. Wäre demnach aber ein uralter Bug in macOS:
. Übrigens: Hättest du die Frage im Community-Forum bei Apple gestellt, würde der Thread geschlossen.
Hilfreich?
0
caba
17.11.24
16:23
Ich nehme an, du redest von einem Mac, auf dem die Verbindung nicht klappt? Was steht denn in den auf deinem Bild zu sehenden FAQ?
Ansonsten kannst du doch das iPhone als Hotspot nehmen.
Gute Besserung!
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
Kehrblech
17.11.24
16:54
Solche Zugangsmöglichkeiten zum WLAN sind in vielen Krankenhäusern üblich. Auf meinem iPad und iPhone hat das immer gut funktioniert. Die Netze sind allerdings eher langsam (an der Charité in Berlin z.B. 3.000 Mbit/s maximal) und ungesichert. Man sollte also zweimal nachdenken, bevor man irgendwelche Zugangsdaten darüber verschickt. Zur Problemlösung siehe bei Deichkind.
Hilfreich?
+2
Deichkind
17.11.24
17:15
Eine andere Lösung vielleicht: Falls auf dem Mac noch ein anderer Browser installiert ist, den mal zum Standard-Browser erklären, damit sich das Fenster dort öffnet.
Hilfreich?
+2
Kronar (back)
18.11.24
13:26
Einfach mal im Browser captive.apple.com eingeben und schauen was passiert...
Hilfreich?
+1
Deichkind
18.11.24
15:24
Die von mir vorgeschlagene Änderung des Standardbrowsers wird nicht funktionieren. Der ist nämlich mit dem Erscheinen dieses Fensters noch gar nicht im Spiel.
Ich zitiere daher die in dem Vodafone-Forum von dem Ersteller des Threads selbst beschriebene Lösung:
"Ich denke es ist ein Bug der mit MacOS und der Landingpage zutun hat. Wenn man auf der Landingpage auf Impressum clickt, öffnet sich ein Fenster mit "soll Safari diese Seite öffnen", wenn man hier auf "Ja" klickt öffnet sich die Landingpage und das Impressum in Safari und auf der Landingpage in Safari funktioniert der Verbinden-Button auch wieder und man kann sich ganz normal mit dem Bayern-Wlan verbinden. Das ist zwar kein Bugfix, aber eine clevere Methode wie man den Bug umgeht. Vielleicht könnt ihr ja so finden woran es liegt."
Die Wireless Broadband Alliance (WBA) beschreibt hier
das Verhalten der relevanten Betriebssysteme.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Das Apple-Frühjahr 2025
20 Jahre Mac mini
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Mac mini M4
Das MacBook Pro M4
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock