Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
BayernWLAN aktivieren geht nicht
BayernWLAN aktivieren geht nicht
macerkan
17.11.24
15:17
Ich liege hier im Krankenhaus ohne ein Mobilfunkverbindung. Einzig BayernWLAN gibt es. Aber wenn ich es in den WLAN-Einstellungen auswähle, erscheint ein Fenster mit verbinden. Wenn ich auf Verbinden klicke, passiert gar nichts. Kann mir jemand helfen?
Am iPad und iPhone funktioniert es problemlos.
Hilfreich?
-1
Kommentare
Deichkind
17.11.24
16:18
Vielleicht wurde in der Community bei Vodafone eine auch für dich passende Lösung beschrieben. Wäre demnach aber ein uralter Bug in macOS:
. Übrigens: Hättest du die Frage im Community-Forum bei Apple gestellt, würde der Thread geschlossen.
Hilfreich?
0
caba
17.11.24
16:23
Ich nehme an, du redest von einem Mac, auf dem die Verbindung nicht klappt? Was steht denn in den auf deinem Bild zu sehenden FAQ?
Ansonsten kannst du doch das iPhone als Hotspot nehmen.
Gute Besserung!
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
Kehrblech
17.11.24
16:54
Solche Zugangsmöglichkeiten zum WLAN sind in vielen Krankenhäusern üblich. Auf meinem iPad und iPhone hat das immer gut funktioniert. Die Netze sind allerdings eher langsam (an der Charité in Berlin z.B. 3.000 Mbit/s maximal) und ungesichert. Man sollte also zweimal nachdenken, bevor man irgendwelche Zugangsdaten darüber verschickt. Zur Problemlösung siehe bei Deichkind.
Hilfreich?
0
Deichkind
17.11.24
17:15
Eine andere Lösung vielleicht: Falls auf dem Mac noch ein anderer Browser installiert ist, den mal zum Standard-Browser erklären, damit sich das Fenster dort öffnet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
10 Jahre Yosemite-Design
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...