Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Beamer; Camcorder - wer hat Erfahrung?
Beamer; Camcorder - wer hat Erfahrung?
naoko
14.10.13
17:12
Hallo,
ich brauche für Forschungserhebungen Beamer und Camcorder, habe aber viel zu wenig Ahnung, auf was ich achten muss - also kann wenig mit den technischen Details anfangen
Wer hat Erfahrung?? Ich schreib mal auf, was ich damit machen möchte und was mir wichtig ist:
Beamer:
Wiedergabe von selbstaufgenommenen Videoaufnahmen (genau: mit dem Camcorder) und Wiedergabe von Präsentationen, i.d.R. Keynote o. PowerPoint.
Er muss transportabel sein und darf daher nicht so viel wiegen. Ich habe einen gefunden, der nur 500 g wiegt (Vivitek, Qumi 5), bin aber unsicher, ob der geeignet ist (ist ein Projektionsabstand von 1-3m nicht zu wenig? hat keinen Zoom)
Er sollte eine vernünftige Auflösung haben (aber was wäre das in dem Zusammenhang??)
CamCorder:
Ich mache Aufnahmen von Sequenzen in verschiedenen beruflichen Settings oder zum Beispiel Gruppendiskussionen (ca. je 1,5-2 Stunden).
Wichtig ist mir, dass das Überspielen der Daten auf den Rechner oder eine Festplatte nicht genau so lange dauert, wie die Aufnahmedauer ist (das hatte ich mit einem Panasonicgerät). Gibt es da technisch irgendwas gangbareres?
Gut wäre es, wenn ein vernünftiger interner Speicher vorhanden wäre (aber welche Größenordnung wäre das?).
Auch der sollte nicht so viel wiegen wegen Transport.
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein - sollte halt gut handhabbar sein.
Ich weiß, das sind sehr oberflächliche Infos, aber ich bin halt nicht gerade versiert, was technische Details angeht - und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der/die sich auskennt und mich ein bisschen beraten kann.
DANKE
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
Top Five 2024
Seltene Apple-Sammlerstücke
Test: eversolo DMP-A10
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...