Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Beamer Epson EH-TW3200 und APPLE TV 3 Generation
Beamer Epson EH-TW3200 und APPLE TV 3 Generation
michel43
03.06.13
19:35
Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe! ich habe mir o.g. Beamer und das Apple TV gekauft, dass ATV verbinde ich mit dem Beamer über HDMI. Funktioniert auch super, nur habe ich eines nicht bedacht, ich habe keinen Ton
wie kann ich den jetzt den Ton vom ATV abgreifen? über den Optischen Ausgang?
Ist das, dass richtige Kabel:
Danke im voraus für Eure Mühe.
Gruß Michel
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
03.06.13
19:47
Wo willst denn den Ton hinhaben? An einen AV-Receiver?
Ja, das geht über ein optisches Kabel. Aber schau mal lieber bei Amazon oder so, da gibt es diese weitaus günstiger.
Hilfreich?
0
baschdie
03.06.13
19:53
Die frage ist wo soll das Kabel auf der anderen Seite angeschlossen werden ? Am ATV ist ein gewöhnlicher S/PDIF Anschluss. Kabel mit S/PDIF Anschluss gibts z. B. hier
Hilfreich?
0
lexu76
03.06.13
20:11
Du musst vom Apple Tv auf den Receiver Input und vom Receiver Output auf den Beamer
Hilfreich?
0
michel43
04.06.13
06:47
Danke für Eure Kommentare! stimmt habe ich vergessen zu erwähnen wo ich mit dem Stecker hin will. Das andere ende vom Stecker wollte ich mit der 3,5 klinke koppeln und dann in meine JBL Box stecken!?
Hilfreich?
0
Bobbes
04.06.13
07:02
Ist das eine Box mit integriertem Verstärker (Aktiv)? Wenn ja, dann brauchst Du allerdings noch einen Konverter, der das optische Signal in ein Analoges wandelt. Ist die Box nur passiv (ohne Verstärker), brauchst Du auch noch einen Verstärker...und da würde ich dann einen nehmen, der direkt einen SPDIF (optischen) Anschluß hat.
Hilfreich?
0
michel43
04.06.13
09:16
Ja die Box hat einen Verstärker! Du meinst sowas hier oder:
Ist das eine Box mit integriertem Verstärker (Aktiv)? Wenn ja, dann brauchst Du allerdings noch einen Konverter, der das optische Signal in ein Analoges wandelt. Ist die Box nur passiv (ohne Verstärker), brauchst Du auch noch einen Verstärker...und da würde ich dann einen nehmen, der direkt einen SPDIF (optischen) Anschluß hat.
[/quote]
Hilfreich?
0
Bobbes
04.06.13
09:43
Nein....das ist nur ein Switch und kein Konverter. Das optische Signal des AppleTV muß in ein Analoges Signal für den Verstärker in der Box umgewandelt werden. Ich benutze diesen hier
Den kann ich empfehlen...läuft bei mir seit Jahren einwandfrei
Da gehst Du auf der einen Seite mit dem Optischen Kabel (z.B. das, was Du im Apple Store gefunden hast) rein, und auf der anderen Seite mit einem Kabel "Chinch auf 3,5mm Klinke" (wenn das der Anschluß an Deine Box ist) raus. Normal bin ich immer für hochwertige Kabel...aber wenn Du die nicht ständig umsteckst und die Installation so bleibt, tut es auch ein günstigeres optisches Kabel wie dieses hier
Und beim Analogen Kabel Chinch auf Klinke geht es auch günstig
Hilfreich?
0
michel43
04.06.13
15:17
Alle klar jetzt habe ich verstanden
vielen dank!
Bobbes
Nein....das ist nur ein Switch und kein Konverter. Das optische Signal des AppleTV muß in ein Analoges Signal für den Verstärker in der Box umgewandelt werden. Ich benutze diesen hier
Den kann ich empfehlen...läuft bei mir seit Jahren einwandfrei
Da gehst Du auf der einen Seite mit dem Optischen Kabel (z.B. das, was Du im Apple Store gefunden hast) rein, und auf der anderen Seite mit einem Kabel "Chinch auf 3,5mm Klinke" (wenn das der Anschluß an Deine Box ist) raus. Normal bin ich immer für hochwertige Kabel...aber wenn Du die nicht ständig umsteckst und die Installation so bleibt, tut es auch ein günstigeres optisches Kabel wie dieses hier
Und beim Analogen Kabel Chinch auf Klinke geht es auch günstig
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Seltene Apple-Sammlerstücke
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
MacBook Air M4 erschienen
Test: eversolo DMP-A10