Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beamer für MacBook Air M3

Beamer für MacBook Air M3

albert_horn08.06.2421:41
Hallo miteinander,
kann mir jemand einen Präsentations-Beamer für das MacBook Air M3 empfehlen? Danke.
-4

Kommentare

Weia
Weia08.06.2423:27
Ich kann den NEC PH1201QL empfehlen, der macht ein recht gutes Bild.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+3
piik09.06.2413:00
Selber Händler:
-4
dam_j
dam_j09.06.2413:40
Um am BS mal vorbei zu schiffen, WAS soll der Beamer denn können?

Soll der mobil sein?
Wie hell MUSS der sein?
Soll der klein/transportabel sein?

Etc. etc....
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
Weia
Weia09.06.2413:56
dam_j
Um am BS mal vorbei zu schiffen, WAS soll der Beamer denn können?
Genau diese Frage wollte ich mich meinem Beitrag aufwerfen, zugegeben auf sarkastische Weise, weil mich diese Mein Computer geht nicht. Was soll ich tun?-Fragen immer fassungslos machen.
+6
albert_horn09.06.2414:38
Nun, er sollte mit dem MBA kompatibel sein, weil ja kein HDMI, eher für kleinere Events mit ca. 5 Personen in nem kleinen Schulungsraum mit abgedunkelten Tageslicht ausreichend hell…. augewogener günstiger preis…
0
dam_j
dam_j09.06.2415:20
albert_horn
Nun, er sollte mit dem MBA kompatibel sein, weil ja kein HDMI, eher für kleinere Events mit ca. 5 Personen in nem kleinen Schulungsraum mit abgedunkelten Tageslicht ausreichend hell…. augewogener günstiger preis…

Am Ende wird es immer HDMI werden also TB - HDMI Kabel, das hilft also nicht bei einer Auswahl.

"augewogener günstiger preis" heißt was genau in europäischer Währung??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
gagigu
gagigu09.06.2416:28
dam_j
albert_horn

Am Ende wird es immer HDMI werden also TB - HDMI Kabel, das hilft also nicht bei einer Auswahl.

"augewogener günstiger preis" heißt was genau in europäischer Währung??

Kommt auf den Wohnort an. Wenn in der Schweiz wohnst, dann ist der Beamer aus Weia's Beitrag durchaus "ausgewogen günstig".

PS: Bevor noch weitere 👎🏻 kommen, ich wohne selber in der Schweiz und einige könnten eventuell vielleicht einen leichten Hauch Sarkasmus entdeckt haben.
0
Roony09.06.2416:40
Kann mir hier jemand helfen: ich suche einen Stuhl für meinen Tisch.
Man muss darauf sitzen können und er muss auch schön sein. Ach ja, er muss auch zum Tisch passen. Und auch nicht so teuer muss er auch sein.
Für ernsthafte Vorschläge wäre ich vielleicht bereit.
+11
mayhem1109.06.2417:13
Der sollte ganz gut zu Deinen Anforderungen passen:

Roony
Kann mir hier jemand helfen: ich suche einen Stuhl für meinen Tisch.
Man muss darauf sitzen können und er muss auch schön sein. Ach ja, er muss auch zum Tisch passen. Und auch nicht so teuer muss er auch sein.
Für ernsthafte Vorschläge wäre ich vielleicht bereit.
+7
feel_x09.06.2419:35
Weia

Selbst getestet?

Leckomio, für das Teil muss man ja ne Hypothek auf‘s
Häuschen aufnehmen.. die Projektion würd ich gerne mal in Natura sehen.
+1
Roony09.06.2420:19
@maythem11

Ganz genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Klasse, daß Du das sooo gut getroffen hast – toll !
+7
Roony09.06.2420:31
Kann mir hier jemand erklären, was der Unterschied zwischen Standard Lumen und AINSI Lumen ist ?

Schon erstaunlich, daß ein Gerät mit 139€ 50000 std hält und eines für 100000€ nur 20000 std, obwohl dieses hier mit einer besonders langen Lebensdauer angepriesen wird.
+1
Weia
Weia09.06.2422:25
Roony
Kann mir hier jemand erklären, was der Unterschied zwischen Standard Lumen und AINSI Lumen ist
Standard-Lumen bezieht sich auf die Helligkeit der verwendeten Lichtquelle (die Helligkeit von Lichtquellen, z.B. auch von Leuchtmitteln fürs Wohnzimmer, wird stets in Lumen gemessen).

ANSI-Lumen beziehen sich auf die Helligkeit des projizierten Bildes, d.h. das bilderzeugende Filter und die Lichtstärke des Projektionsobjektivs werden mit eingerechnet. ANSI-Lumen sind also zwingend immer viel geringer als (Standard-)Lumen. Da es beim Beamer nicht um die Wohnraumbeleuchtung, sondern um das Betrachten von projizierten Bildern geht, sind ANSI-Lumen das einzig sinnvolle Maß, aber unseriöse Anbieter könnten versucht sein zu mogeln und den viel höheren Lumen-Wert anzugeben.
Schon erstaunlich, daß ein Gerät mit 139€ 50000 std hält und eines für 100000€ nur 20000 std, obwohl dieses hier mit einer besonders langen Lebensdauer angepriesen wird.
Das ist einfach der Unterschied zwischen Lasertechnologie und LEDs. Für eine klassische Projektor-Halogenlampe wären 20.000 Stunden in der Tat ein hervorragender Wert, übliche Werte sind eher so zwischen 2.000 und 5.000 Stunden. Der Laser bringt es auf 20.000. Für LEDs sind 50.000 Stunden einfach die Standardlebensdauer, die pauschal angenommen wird, sobald LEDs genutzt werden, so vermutlich auch hier; gemessen dürfte da niemand etwas heben.
+4
@mac
@mac10.06.2411:04
In der Firma haben wir einen ACER mit 5200 ANSI Lumen ... Super hell, dass Büro hat keine Jalousien und ist entsprechend hell und trotzdem sind Tabellen und Zahlen gut lesbar. Zum schauen von Filmen würde ich eher einen Epson empfehlen... ebenso gibt es den Beamer für unter 500€ bei Media Markt und Saturn
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
+1
Roony11.06.2402:57
@weia
Hab‘ Dank !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.