Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bei Apple-ID alte E-Mail-Adressen löschen
Bei Apple-ID alte E-Mail-Adressen löschen
TomDsh
04.08.24
15:47
Ich habe eine Apple-ID, die noch eine .me E-Mail-Adresse beinhaltet. Das Thema Apple-ID hat sich ja erst im Laufe der Zeit zu einer ID entwickelt. Mein Problem: Die E-Mail-Adressen xx@mac, xx@me und xx@icloud können zum Anmelden bei der Apple-ID genutzt werden. Ich habe jetzt eine extra E-Mail-Adresse als Apple-ID angelegt nach diesem Support-Artikel "Deine Apple-ID ändern"
am iPhone geändert. Damit könnte ich mich wieder bei Apple anmelden, wenn ich keinen Zugriff auf einen bestimmten E-Mail-Account hätte.
Mein problem ist aber folgendes: Diese uralt-Email-Adressen von .mac sind auf mehreren Hacker-Listen aufgetaucht und werden gerne mal für automatisierte LockIn-Attaken probiert. Mit dem Ergebnis, dass meine Apple-ID gesperrt wird. Hat jemand es schon mal geschafft, die alten E-Mail-Adressen aus der Apple-ID zu entfernen?
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
04.08.24
16:43
Für meinen Apple-ID-Account habe ich vor einer Weile sämtliche E-Mail-Adressen löschen lassen, so dass es keinen Posteingang mehr gab. Das lief über ein längeres Telefonat mit dem Second Level Support von Apple.
Hilfreich?
+1
TomDsh
04.08.24
17:10
sudoRinger
Für meinen Apple-ID-Account habe ich vor einer Weile sämtliche E-Mail-Adressen löschen lassen, so dass es keinen Posteingang mehr gab. Das lief über ein längeres Telefonat mit dem Second Level Support von Apple.
Das wäre natürlich eine Maßnahme. Die Löschung betraf sicher nur die originären Apple-E-Mail-Adressen, oder?
Hilfreich?
0
sudoRinger
04.08.24
17:29
TomDsh
Die Löschung betraf sicher nur die originären Apple-E-Mail-Adressen, oder?
Die Hauptemailadresse (example@icloud.com, example@me.com) und alle Aliasse (alias1@icloud.com, alias2@me.com usw.). Es gab anschließend zum Account keine Mailadresse mehr.
Mitteilungen gehen natürlich weiterhin an die Mailadresse der Apple-ID.
Hilfreich?
0
M@rtin
04.08.24
21:10
Ich habe auch noch eine @mac Adresse und natürlich auch @me. Die gehören allesamt dem @iCloud-Postfach und sind keine separaten Postfächer. Ob die alten Alias-Adressen loswirst, wird wohl nur über den persönlichen Kontakt mit dem Support zu klären sein, denn normalerweise lassen diese sich nicht explizit selbst löschen!
Grundsätzlich solltest deine Adresse(n) durch ändern des aufwendigen Passworts sicher machen. Oder noch besser, nutze Passkey! Du kannst das in den Einstellungen ändern, wenn du dich z.B. auf deiner iCloud per Browser einloggst. Dann laufen alle Versuche, das Passwort zu knacken, ins Leere. Schön wäre, wenn jetzt weitere Anbieter und Dienstleister, inclusive Banken und Sparkassen dem neunen sicheren Standard anschließen würden. Es ist nicht nur sicherer, weil es keine unsichern Passwörter zu merken sind, sondern auch bequemer, weil zu Freigabe des digitalen Schlüssels stets biometrische Verfahren notwendig werden. Dann ist auch die Bekanntheit deiner eMail-Adresse ohne Belang.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
TechTicker
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...