Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Benutzer/Account exportieren bzw. auf anderen Rechner übernehmen

Benutzer/Account exportieren bzw. auf anderen Rechner übernehmen

Michael E.Neumann04.06.0920:52
Ich habe auf meinem "alten" iBook, das ich zu Hause am 24"er betreibe, OSX Server installiert, um damit für unseren Schulserver "zu üben".

Nun möchte ich aber einen Benutzer auf dem Gerät anlegen, der alle meine Dokumente, Einstellungen, etc. von meinem anderen Alu MacBook enthält.

Ich dachte mir also, ich könne mit dem Migrationsassistent den Benutzer-Account auf das iBook übertragen, aber OSX Server hat den Migranten gar nicht. Ich habe ihn dann manuell rüberkopiert, den Migrationsasistenten, nur dann wird mangelnder Plattenplatz angemahnt, was absolut nicht stimmt!

Gibt es noch einen einfacheren Weg, einen Benutzeraccount von Maschine zu Maschine zu exportieren? Etwa den Benutzerordner per Terminal komprimieren und auf der Zielmaschine wieder zu entpacken?

Ich fände es sehr umständlich, alle Einstellungen und so weiter händisch rüberschaufeln zu müssen....
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.