Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bereich einer Webseite ausblenden?

Bereich einer Webseite ausblenden?

camaso
camaso05.11.1913:51
Hallo Forum

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Werbetreibende ihre Werbung in reguläre Webseiten einbetten, als wäre es der Inhalt ebendieser Seite. Das sieht dann so aus, wie auf dem Screenshot unten (von: Tagesanzeiger.ch). Das ist perfid und nervt. Gibt es einen Weg, einen Bereich einer Webseite auszuschalten, z.B. so: "wenn("Sponsored";Bereich unterhalb in der Grösse von Titel+Bild+3 Zeilen ausblenden;ingore)"? Da das Bild immer gleich gross ist und der Text idR auch, könnte das evtl. umgesetzt werden. Tips, anyone?

0

Kommentare

camaso
camaso19.11.1910:25
nane
camaso
Interessant, v.a. aber auch, dass so etwas nicht weitherum bekannt ist.
hmmm ich denke, dass liegt jetzt eher an der persönlichen Wahrnehmung. Ich z.B. kenne AdGuard schon sehr viele Jahre und nütze auch das AdGuard DNS schon seit Jahren. Und ich kenne das aus Besprechungen in Fachzeitschriften und Internet-Beiträgen. Ich denke, wenn man "blinken", "pop-ups" usw. als nervig empfindet, dann befasst man sich mit dem Thema Ads im Internet und stösst zwangsläufig auf die ganzen Blocker, Filterlisten, Pi-Hole usw.

Ich habe mich natürlich schon lange mit dem Thema befasst. vieles ausprobiert und segle zZt. mit Better und Wipr durchs Netz. Diese sind die beiden für meine Bedürfnisse geeignetsten Blocker. Und trotz der Tatsache, dass ich hier und auch anderswo regelmässig alles zu Abblockern und Trackerblockern lese, ist mir diese AdGuard-DNS noch nie ins Auge gestochen. Andere wie bspw. OpenDNS hingegen mehrfach.

Nach einem kurzen Test dieses DNS bin ich wieder zu Better/Wipr zurückgekehrt, da kein Mehrwert feststellbar war. Hingegen konnte ich gewisse Seiten nicht mehr werbefrei nutzen, bspw. Youtube.
nane
camaso
Ist der Preis dafür, dass man gegenüber dem Anbieter (dem Inhaber der DNS Adresse) dadurch "gläsern" wird, was die besuchten Seiten anbelangt?
Das Motiv für Deinen Gedanken wäre dann ja ein "monetäres" Interesse von Adguard an der Auswertung seiner Nutzer-Daten.
Das monetäre Interesse interessiert mich nicht, jeder muss selber wissen, womit er seine Brötchen verdient. Ich habe jedoch ein datenschutzliches Interesse.
-1
macuser11
macuser1121.11.1900:09
camaso
Watson bietet leider deutlich weniger vernünftigen Inhalt, ist dafür lustiger. [..]

👽 Das Beste vom Schlechtesten Apps/Content bezüglich Medien in der Schweiz.

NZZ Inhalt wäre toll, but f*kn App und kostenlose Pflicht-Account-Registrierung ohne Emailadresse zu verifizieren, fail🙅

🤡 Obwohl für Millennials/Gen Z sind die nonsense Kommentare eigentlich das spannendste daran.

Ich beobachte, den echten Journalismus existiert heutzutage "nicht" mer so wie früher, weil fast alle Beiträge mittlerweile im Copy & Paste Stil und/oder einfach von T. Reuters & Co. übernommen wurde. Fakenews ahoi. Per se keine Diversifikation mehr.

nane
camaso
Die DNS-Adresse von AdGuard ist frei nutzbar und entfernt 99% der Werbung?
99% ist vielleicht etwas optimistisch Im Router (WLan) eingetragen, sorgt diese Adguard DNS allerdings für deutlich mehr Ruhe, vor allem bei iOS Geräten (WLan) ist das direkt sichtbar. Viele Spiele und APPs sind danach oftmals sogar ganz "Werbe-zappel/blink" -frei.
👍 99%, im Sinne von eigentlich fast alles^^
Ich stimme dir vollkommen zu, die 99% bezogen sich genau auf die Werbebanner in iOS Apps und vor allem die nervigen Werbeeinblendungen von 30 Sekunden bei einem 15 Sekunden News-Artikel Video verschwinden! Sogar der Lesefluss wird weniger gestört (weniger scrollen), weil die Google Ads Webeboxen auf dem "kleinen" Display nicht angezeigt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.