Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
Besonders lange YT-Werbeclips auf AppleTV
Besonders lange YT-Werbeclips auf AppleTV
lautsprecher
05.01.25
21:59
Ist euch aufgefallen, dass die Werbung bei YT auf dem AppleTV besonders lang ist? Im Browser auf dem Mac hast du maximal zwei kleine Clips (insgesamt max 20-30 Sekunden). Will ich mir auf dem AppleTV ein YT-Video anschauen, komme ich inzwischen nicht unter 30-60 Sekunden weg. Das macht YT für mich auf dem AppleTV wertlos...
Hilfreich?
+1
Kommentare
dam_j
05.01.25
21:59
Kann ich hier NICHT bestätigen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
a_berger
05.01.25
22:08
Kann ich bestätigen, ist aber anscheinend bei allen non-PC devices so. Schaue YT auch mit dem Fire-Stick oder direkt über den TV, was gerade an ist und welche remote ich in der Hand habe. Anscheinend hat YT da massiv im Nervfaktor aufgerüstet und ich bin mir nicht sicher, ob die bewusst auf "nerven" setzen um ihre kostenpflichtige Funktion loszubekommen.
Bei typischen Prolo-clips für den alten weißen Mann (hehe), z.B. PS-Boliden und sinnfreie Autos, die ich manchmel gerne gucke, wird Damenbindenwerbung und Lippenstift eingeblendet, das erscheint mir nicht ganz Zielgruppenoptimiert und erklärt sich mir nur durch die Nerv-These.
Hilfreich?
+4
milk
06.01.25
01:08
Da ich zunehmend YT auf dem Fernseher schaue, habe ich zähneknirschend YT Premium gebucht, und das ist ein Segen.
Hilfreich?
+4
kawi
06.01.25
09:01
Ich habe hier unabhängig der Endgeräte verschiedene Längen. Auch am Rechner oder iPhone sind mir schon längere untergekommen. Allerdings hab ich kein AppleTV um das im Verhältnis zu bestätigen. Aber auch am MBA meiner Frau werden bisweilen Videos durch mehrminütige
Werbebeiträge unterbrochen.
Hilfreich?
0
RAMses3005
06.01.25
09:19
Wir haben schon lange keine Lust auf die viele Werbung auf YouTube ... besonders wenn meine Kinder was anschauen. Deswegen haben wir das Premium abonniert und ich muss sagen das ist jetzt richtig gut. Allerdings nicht das Familienabo weil mir das zu teuer ist, sondern nur für einen Account. Meine Kinder schauen dann auch unter meinem Account ... dann habe ich gleichzeitig eine gewisse Kontrolle dass sie nichts blödes anschauen.
Hilfreich?
0
thomas b.
06.01.25
12:43
YouTube-Werbung ist auf TVs mit YouTube App mitunter auch sehr lang geworden. Google will wohl endlich Geld mit der Plattform verdienen, entweder mit Werbung oder zahlenden Abonnenten. Das ist zwar oft lästig, aber am Ende verständlich.
Hilfreich?
+1
Mr.Bue
06.01.25
13:18
milk
Da ich zunehmend YT auf dem Fernseher schaue, habe ich zähneknirschend YT Premium gebucht, und das ist ein Segen.
Dito. Hatte YT Premium die letzten Jahre über Indien. Leider wurde das von Google untersagt. Erst habe ich den Brave Browser genutzt, den es aber leider nicht für A-TV gibt und somit in den sauren Apfel gebissen und YT Premium Light abonniert. Dort wird Werbung NUR bei Musik Videos eingeblendet. Die 5,99€ sind es mir wert.
Hilfreich?
+1
lamariposa
06.01.25
15:17
Also ich habe hier auf dem iMac auch unterschiedlich lange Werbeclips.
Unten links wird die Dauer des Clips unter dem „Zeitbalken“ angezeigt. An denen bis zu 20 Sekunden kann man teils nichts ändern, die längeren jedoch oft nach 6 bis 20 Sekunden (ist unterschiedlich) durch klicken auf „
Überspringen
“ abwürgen.
„Überspringen“ ist nicht sichtbar, erscheint jedoch wenn man den Cursor nach unten rechts knapp über den „Zeitbalken“ bewegt. Erscheint aber erst, wenn das Wegklicken/Überspringen „erlaubt“ ist, also in den ersten 6 Sekunden ist „Überspringen“ mal gar nicht sichtbar. Jedenfalls ist das hier so.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
06.01.25
15:26
Mr.Bue
Dito. Hatte YT Premium die letzten Jahre über Indien. Leider wurde das von Google untersagt. Erst habe ich den Brave Browser genutzt, den es aber leider nicht für A-TV gibt und somit in den sauren Apfel gebissen und YT Premium Light abonniert.
Same here. Leider wird mir Lite nicht angeboten
Hilfreich?
+2
Mapple
06.01.25
15:45
[/quote]
Same here. Leider wird mir Lite nicht angeboten
[/quote]
mir leider auch nicht...
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
PIN-Code erraten: Dauer
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
20 Jahre Mac mini
Test Marantz Model 60n
Mehrere Leaker: Das „iPhone 16E“ kommt im Frühj...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...