Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bestehender Kontakt mit neuer Handynummer - wie alte 'behalten'?

Bestehender Kontakt mit neuer Handynummer - wie alte 'behalten'?

Boedefeld16.07.1213:30
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, wenn ein bestehender Kontakt eine neue Handynummer bekommt.
Momentan mache ich das so, dass ich ein neues Label mit dem Titel 'alt' erstellt habe, um die alten Nummern nicht löschen zu müssen.

Hintergrund ist der, dass ich sonst bei SMS-Verläufen nur eine Nummer (und keinen Namen) stehen habe (wenn ich die alte lösche) und dann eben nicht mehr weiß, von wem der Verlauf stammt.

Gibt es da elegantere Lösungen?

Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

subjore16.07.1214:22
Das Adressbuch hat noch viel "Potential". Auch ärgerlich ist, dass man die Reihenfolge der Telefonnummern nicht selber festlegen kann.
0
zwobot16.07.1214:45
Bei Android kannst Du eine Nummer einfach aus der Anrufliste wählen und mit einem alten Kontakt verknüpfen. Auch kannst Du natürlich den Kontakt im Telefonbuch direkt um die neue Nummer ergänzen. Danach muss man es nur noch so labeln, dass man die aktuelle Nummer auch erkennt. Ist lange her mit meinem ollen 3G, aber ging das da nicht genauso?
0
o.wunder
o.wunder16.07.1215:29
Das mit dem Label "alt" ist schon eine elegante Lösung.
0
zwobot16.07.1217:03
Elegant ist ein Moleskin Adressbuch. Das funzt dann auch ohne Akku.
0
Boedefeld16.07.1220:36
zwobot
Bei Android kannst Du eine Nummer einfach aus der Anrufliste wählen und mit einem alten Kontakt verknüpfen. Auch kannst Du natürlich den Kontakt im Telefonbuch direkt um die neue Nummer ergänzen. Danach muss man es nur noch so labeln, dass man die aktuelle Nummer auch erkennt. Ist lange her mit meinem ollen 3G, aber ging das da nicht genauso?

So mache ich das ja zur Zeit (wenn ich dich richtig verstehe).
Das doofe ist nur, dass ich dann teilweise die alte Nummer ganz oben stehen habe, da man Nummern ja nicht sortieren kann...
Aber ich merk schon, da gibt es wohl kein Feature, welches die Sache etwas einfacher macht...
0
zwobot16.07.1222:13
Boedefeld

War mir nicht sicher, Dich richtig verstanden zu haben... Yep. Ist ein wenig ätzend. Die Dinger haben meist den Namen Smartphone nicht verdient.

Kleiner Tipp. Gewöhn Dir an, die aktuellen Nummern inkl. Landesvorwahl abzuspeichern. Ist die Nummer alt, nimmst Du einfach die +49 raus. Oder Du setzt eine Lücke zwischen Vorwahl und Rufnummer bei einer Variante...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.