Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beta Security Updates - wo separat zu laden?

Beta Security Updates - wo separat zu laden?

larsvonhier13.02.1810:46
Seit ein paar Tagen erhalte ich auf einem meiner Rechner das Sec. Update Beta 2018-002 für El Capitan angeboten. Würde das gerne auf einem anderen Rechner vorab testen, sehe aber keinen DL Link, auch bei den entspr. Apple Infoseiten im Web nicht.
Auch bei den Downloads für Entwickler (sic!) ist nichts zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Installer am APP Store vorbei separat zu laden?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

larsvonhier13.02.1818:34
Echt, niemand hat einen Tipp?
0
almdudi
almdudi13.02.1821:10
Wenn es nur auf einem deiner Rechner angeboten wird, besteht der Verdacht, daß es nur auf diesem sinnvoll ist oder nur auf diesem installiert werden kann.
0
larsvonhier14.02.1813:19
"Verdacht hat man immer, Verdacht hatte ich sofort".
Nee, es sind zwei baugleiche Mac Pro, beide mit El Cap 10.11.6 als macOS:
Habe dem 2. Rechner inzwischen auch das Beta Profile aufgespielt - jetzt meldet er auch die Verfügbarkeit per APP Store.
Löst aber die Grundfrage nicht: Kommt man separat an die Downloads (bin Entwickler, finde aber dennoch nichts aktuelles auf der Apple Seite) ?
0
rene204
rene20414.02.1815:40
hm, ein, vielleicht möglicher Weg...

in den Systemeinstellungen/AppStore nur das Laden der Updates markieren. wenn das Update geladen wurde, solltest Du erst benachrichtig werden, BEVOR das installiert werden könnte.
Dann im Ordner Library/Updates nach dem "gerade geladenen" Update schauen und anzeigen lassen... ggf. "vorher" das Verzeichnis anschauen, um Änderungen feststellen zu können.

nur so als Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
larsvonhier14.02.1816:40
Guter Tipp, funktioniert - diesmal, weil es auf einem der beiden Rechner schon geladen war - ohne zu installieren.
War mir trotz nicht-auto-install Häkchen schon passiert, dass nach dem Laden munter drauflosinstalliert wurde. Daher war ich hier zögerlich.
Danke jedenfalls!

rene204
hm, ein, vielleicht möglicher Weg...

in den Systemeinstellungen/AppStore nur das Laden der Updates markieren. wenn das Update geladen wurde, solltest Du erst benachrichtig werden, BEVOR das installiert werden könnte.
Dann im Ordner Library/Updates nach dem "gerade geladenen" Update schauen und anzeigen lassen... ggf. "vorher" das Verzeichnis anschauen, um Änderungen feststellen zu können.

nur so als Idee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.