Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Beta iOS 16.3 löschen nicht möglich
Beta iOS 16.3 löschen nicht möglich
itzenplitz
08.01.23
16:22
Hallo,
Zunächst allen nachträglich ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2023.
Ich bitte hier um Hilfe, denn ich kann auf meinem neuen iPad Pro 2021 M1 512GB die BetaInstallation von iOS 16.3 nicht löschen.
Die Situation: Neukauf von iPad Pro (s.o.)bei der Neuinstallation habe ich offenbar nicht aufgepasst und die Wiederherstellung von einem iCloud Backup meines „alten iPad Pro 2018“ vorgenommen—so ist also die Beta auf meinem neuen gelandet.Ein Versuch durch löschen und Neuinstallation die „normale“ letzte Version 16.2 ? zu installieren geht nicht.
Jetzt habe ich festgestellt das auf meinem alten iPad das Betaprofil eingetragen ist—auf dem neuen jedoch nicht.
Was muss ich tun um eine normale iOS-Version installieren zu können?
Für zielführende Tips wäre ich sehr dankbar
Mit netten Grüßen und einen schönen Restsonntag
Hilfreich?
0
Kommentare
chb
08.01.23
16:50
Hatte ein ähnliches Problem auf meinem iPad. Auch nach Update via iTunes auf eine Release-Version wurde mir immer das Beta Update vorgeschlagen, obwohl kein Profil mehr installiert war.
Abhilfe schaffte Beta-Profil nochmals installieren - iPad neustarten - Beta-Profil entfernen - neustarten.
Da du bereits die 16.3 Beta installiert hast, musst du danach auf die 16.3+ Release-Version warten und dann normal am iPad updaten.
Hilfreich?
+2
Buginithi
08.01.23
19:19
Durch wiederherstellen aus der iCloud bekommt man nicht die Beta drauf. Im Backup sind nur Nutzerdaten und nicht das ganze System.
Wenn das Backup auf 16.3 basiert dürfte das Wiederherstellen eigentlich nicht funktionieren, weil das Backup von einer neueren Version ist. Also müsste das Backup noch auf 16.2 basieren.
Wie chb schon schrieb, müsste es reichen das Betaprofil nochmal zu installieren und nach einem Neustart wieder zu löschen.
Hilfreich?
+1
itzenplitz
08.01.23
21:58
@ all
danke für die Infos, ich habe es über die Wiederherstellung geschafft--alledings hat dies erst geklappt als ich auf dem alten iPad das Betaprofil gelöscht habe-dann über die Wiederherstellungsfunktion das Release 16.2 geladen
nochmals danke und noch einen schönen Abend
Mit netten Grüßen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
10 Jahre Yosemite-Design
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...