Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur: iCloud und Nachrichten fragen ständig nach Passwort für alte Apple-ID

Big Sur: iCloud und Nachrichten fragen ständig nach Passwort für alte Apple-ID

Dattelpalme
Dattelpalme11.07.2121:18
Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei meinem MacBook (12" Early 2015), Big Sur 11.4 seit ein paar Tagen auf:

Sobald ich das MacBook eingeschaltet habe erscheint ein Fenster mit der Bitte mich bei iCloud anzumelden:

Das besondere daran ist, dass dort meine alte Apple-ID (und E-Mail-Adresse) genannt wird, die aber bereits seit 4 Jahren nicht mehr existiert.
Gleiches passiert mit einem Fenster zur Anmeldung bei iMessage.

Ich habe mich bereits auf dem Gerät von meiner Apple-ID und iCloud vollständig abgemeldet und danach wieder eingeloggt, aber keine Veränderung. Hinzu kommt, dass ich mich auch mit meiner aktuellen Apple-ID nicht bei iMessage anmelden kann. Gebe ich dort meine ID und das Passwort an, wird einige Minuten lang geladen und am Ende kommt nur der Hinweis, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Für FaceTime genau die gleiche Situation. Alles andere im Zusammenhang mit der iCloud funktioniert jedoch (Kalender, Kontakte, iCloudDrive, etc.).

Seltsam ist, dass der Fehler erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal aufgetreten ist und ich davor und in der Zwischenzeit das Gerät nicht benutzt und auch keine Updates etc. installiert habe. Eine Firewall, ein Antivirenprogramm oder eine VPN-Verbindung sind nicht aktiv.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! Mir fiele noch ein Big Sur erneut zu installieren, aber vielleicht gibt es ja noch einen einfacheren Weg!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.