Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bild (Stempel) in PDF mit Apple Vorschau
Bild (Stempel) in PDF mit Apple Vorschau
beanchen
27.04.13
11:20
Kann Man mit Apples Vorschau ein Bild, in meinem Fall einen Stempel, auf/in ein PDF bekommen?
Mit "Signatur" wird der Stempel leider viel zu sehr verfremdet.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
Kommentare
rana70
27.04.13
11:49
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich verstehe was Du tatsächlich möchtest ....
Sollte es darum gehen, eine Bild was Du in der Vorschau hast als PDF abzuspeichern,
dann geht das wie folgt....:
- Bild mit Vorschau öffnen
- In Vorschau Ablage
Drucken auswählen
- In der Druckeransicht unten links auf PDF klicken und Als PDF sichern wählen
cu
Hilfreich?
0
beanchen
27.04.13
12:01
Nein.
Hab ein PDF in Vorschau geöffnet und möchte ein Bild einfügen, ähnlich wie eine Anmerkung, Text oder eine Signatur
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
27.04.13
13:49
Also z.B. ein „Erledigt“-Stempel? Also wie das Wasserzeichen bei Acrobat Pro. Nein, das geht leider nicht.
Vielleicht kann man irgendwo im Ordner Library die Unterschriften finden und durch ein Bild ersetzen.
Hilfreich?
0
Schnapper
27.04.13
14:06
Es geht mit Automator. Da gibt es eine Funktion "PDF-Dokumente mit Wasserzeichen"
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
27.04.13
14:16
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Leider rastert diese Wasserzeichen-Funktion PDF-Daten unnötigerweise auf, so dass Pixelbilder daraus werden. Aber wenn es ohnehin ein Bild ist, kann man diese Funktion verwenden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...