Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bild aus swf extrahieren?
Bild aus swf extrahieren?
Christoph_M
16.05.13
23:55
Moin,
ein Siemens Kollege von mir hätte gerne das Windkraftwerkbild aus dem Flashfilm auf der Energyseite von Siemens:
Ich dachte erst ich krieg das hin, bin dann aber doch gescheitert. Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?
Bin gespannt ob es dafür ne Lösung gibt
Christoph
Hilfreich?
0
Kommentare
Gerhard Uhlhorn
17.05.13
00:28
Ich bekomme es aber auch nicht raus. Ich kann Dir aber mit einem 3D-Bild aushelfen. Wie brauchst Du es? Einzeln, oder in einer Landschaft? Oder mit Freisteller? Oder möchtest Du die Vue-Datei haben?
(Ich mache das gerne ausnahmsweise kostenlos)
Mein Flicker-Portal:
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
17.05.13
00:48
Christoph_M
Moin,
ein Siemens Kollege von mir hätte gerne das Windkraftwerkbild aus dem Flashfilm auf der Energyseite von Siemens:
Ich dachte erst ich krieg das hin, bin dann aber doch gescheitert. Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?
Bin gespannt ob es dafür ne Lösung gibt
Christoph
Wieso muss man denn da etwas extrahieren? Kann man denn kein Screenshot davon machen?
Hilfreich?
0
Krypton
17.05.13
05:35
ExMacRabbitPro
Wieso muss man denn da etwas extrahieren? Kann man denn kein Screenshot davon machen?
Wenn man das Bild ohne den darüberliegenden Text haben will, ist ein Screenshot wohl nicht die erste Wahl.
Hilfreich?
0
Krypton
17.05.13
05:42
Beim »ausliehen« von Bildern ist natürlich immer das Urheberrecht zu beachten, nicht dass man später irgendwelche Probleme an den Hals bekommt.
So geht’s.
Mit Firefox die Seite auf der Platte speichern
Datei › Seite speichern unter…
im Speichern Dialog ganz unten bei »Format« die Option »Website, komplett« auswählen.
Firefox speichert dann eine HTML-Datei und einen Ordner mit allen enthaltenen Dateien. Innerhalb des Ordners liegt die Datei »landingPage.swf«. Diese kann man beispielswiese auf FileJuicer
ziehen (die Demo sollte reichen). FileJuicer extrahier dann die einzelnen Dateien und wirft sie ein einen Ordner auf dem Desktop. Innerhalb dieses Ordners gibt es einen JPEG-Ordner, welcher das gewünschte (und noch eins) Bild enthält.
Das generöse Angebot von Gerhard ist natürlich auch nicht zu verachten (wenn es nicht genau dieses Bild sein muss)
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
17.05.13
09:23
Und mein Bild wäre auch frei von Urheberrechten Dritter.
Und anpassen würde ich es auch noch wenn nötig.
Hilfreich?
0
Christoph_M
17.05.13
16:53
Wow, vielen Dank!
Corporate Communications hat das okay für die Nutzung gegeben, sie meinten nur sie kriegen das Bild nicht selbst auf die schnelle her.
Krypton
vielen Dank für das Bild
und
die Anleitung!
Gerhard
Ich habe dein Bild und deinen Flickr-Channel weitergegeben da es mir von der Stimmung her noch besser gefällt! Vielen Dank!!
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
17.05.13
16:57
Christoph_M: Und wenn Ihr eine andere Stimmung benötigt, oder eine höhere Auflösung, dann lasst es mich wissen. Und über ein Belegexemplar und/oder eine Info, wo es verwendet wird, würde ich mich freuen, ist aber natürlich keine Pflicht.
Hilfreich?
0
Benutzername123
17.05.13
17:46
Wow, echt schönes Bild. Habe jetzt ein neues Wallpaper
Hilfreich?
0
almdudi
17.05.13
17:49
Oder ganz einfach in Safari das Aktivitätsfenster öffnen und die geeignete Datei mit gedrückter ALT-Taste doppelklicken, dann wird sie gespeichert.
Die richtige findet man anhand des Namens oder der Größe. Hier …/backgrounds/fullscreen.jpg
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
17.05.13
18:21
Benutzername123
Wow, echt schönes Bild. Habe jetzt ein neues Wallpaper
Danke sehr (falls Du mich meinst).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
Gemini wird in Apple Intelligence eingebunden –...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Das Apple-Frühjahr 2025
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
iPhone 17 "Air"
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...