Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Bildausfälle AppleTV
Bildausfälle AppleTV
CKtwo
14.06.10
21:33
Hallo allseits,
mein AppleTV leidet seit einigen Wochen an sporadischen Bildausfällen. Bevorzugt während des Guckens eines Filmes ist plötzlich für ein paar Sekunden das Bild weg. Der Fernseher behauptet, kein Signal zu bekommen. Ton läuft weiter. Nach 2 - 10 Sekunden geht's dann weiter. Wiederholt sich teilweise mehrmals pro Minute, sehr lästig.
Das gute Stück ist natürlich längst außerhalb der Garantie...
Kennt jemand das Phänomen? Ist das ein bekanntes Phänomen oder geht das Teil etwa in Kürze hops?
Wäre schade, möchte Leihfilme via AppleTV nicht mehr missen...!
Danke und VG CK
Hilfreich?
0
Kommentare
Thanatos
15.06.10
07:29
Ich habe genau das gleiche Problem, die Bildausfälle habe ich nur über den Hdmi Anschluss. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, ich habe mein Apple TV über Video Komponentenausgang angeschlossen. Seither sind die Bildstörungen verschwunden.
Hilfreich?
0
puresounds
15.06.10
08:32
Welche Auflösung habt ihr eingestellt? Welche Softwareversion?
Versucht es mal mit 720p. Dann sollte es klappen.
Hilfreich?
0
haifischjunge
15.06.10
09:27
Bei mir ist das gleiche, AppleTV über Component am AV-Receiver und und ab- und zu (nicht sehr häufig) ist einfach mal kurz schwarz und offenbar kommt kein Signal vom AppleTV. Ich habe das Gefühl dass das besonders oft beim schwarzen Passagen im Film passiert.
Der AppleTV ist natürlich gehacked (wie wohl jeder
).
Hilfreich?
0
CKtwo
16.06.10
07:39
Okay, dann bin ich zumindest nicht allein mit meinem Leid. Hat jemand von Euch das AppleTV mal zur Reparatur geschickt? Konnten die was ausrichten?
Mein AppleTV läuft bereits auf 720p. Leider ohne Erfolg.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Das Apple-Frühjahr 2025
PIN-Code erraten: Dauer