Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bilder übertragen vom iPhone auf den iMac

Bilder übertragen vom iPhone auf den iMac

relsieg05.10.1619:20
Ich möchte Bilder vom iPhone 5 auf den iMac übertragen. Mein iPhone ist nicht geschützt. Trotzdem erscheint gleich nach Herstellung der Kabelverbindung der Hinweis “Bitte Codesperre aufheben“.
Auch mit einen ungeschützten iPhone 4s habe ich die gleiche Meldung erhalten. Wie kann ich das Problem lösen. Wer kann mir dabei helfen?
Meine Hardware/Software:
iMac 20“ , Ende 2006
Mac Lion 10.7.5, iPhoto ´09 Version 8.1.2(424)
iPhone 5, iOS 10
0

Kommentare

schaudi
schaudi05.10.1619:35
schon mal versucht die code sperre ein und wieder auszuschalten? oder schalt sie einfach generell ein.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Jeronimo
Jeronimo05.10.1620:03
Ich vermute eher, dass die iPhoto-Version von 2009 nicht mit der iOS-Version (bzw. Fotos.app) von 2016 klarkommt. Hättest Du die Möglichkeit, zumindest an iPhoto Version 9.x (war Teil von iLife '11) heranzukommen? Weiß nicht, ob das damit besser klappt, aber evtl. ist es einen Versuch wert. iLife '11 läuft unter Lion.

Alternativ könntest Du Dir auf dem iPhone auch Google Fotos aus dem App Store runterladen und damit Deine Fotos syncen, wahlweise geht das auch über Dropbox. Natürlich nur, wenn Du kein Problem damit hast, die Bilder über die Cloud zu schicken.

Vermutlich ist das Problem aber auch schon mit schaudis Tipp behoben – lass doch mal hören, ob das Einschalten der Code-Sperre etwas bringt.
0
DefiLover05.10.1620:57
Mac OS X 10.7.5 kann maximal iTunes 12.2.2 laufen lassen kann, korrekt? Nun benötigt iOS10 zwingend mindestens iTunes 12.5. Dein Setup kann also schon mindestens unter iTunes nicht mehr miteinander. Ich meine auch zu erinnern, dass man für iOS10 mindestens macOS 10.10 braucht. Gerade bei der Geräteverwaltung hat sich immens etwas verändert und ich vermute einmal stark, dass die Kombi so einfach nicht geht.
0
Jeronimo
Jeronimo05.10.1621:02
DefiLover
Mac OS X 10.7.5 kann maximal iTunes 12.2.2 laufen lassen kann, korrekt? Nun benötigt iOS10 zwingend mindestens iTunes 12.5. Dein Setup kann also schon mindestens unter iTunes nicht mehr miteinander.

Aber wird iTunes in diesem Zusammenhang überhaupt benötigt? Bzw. spielt es an irgendeinem Punkt der Verbindung Fotos.app auf iPhone <–> iPhoto auf Mac eine Rolle?
0
Moss
Moss05.10.1622:16
Vielleicht ein Versuch wert: Digitale Bilder.
Das Programm liegt seit vielen MacOS Versionen im Programm Ordner, wird leider oft übersehen.
0
ela06.10.1608:31
Alternativ ausprobieren: Taucht Dein iPhone im Finder als Gerät auf? Ich kann z.B. Fotos/Videos direkt über den Finder kopieren - Könntest Du dann per Drag&Drop nach iPhoto ziehen (ist aber möglich, dass das dort erst auftaucht, wenn die Codesperre eingegeben wurde - könnte also sein, dass das bei Dir auch nicht klappt)

Weitere Lösungs-Ideen:
- iCloud verwenden. Die gewünschten Fotos in ein (privates) iCloud-Album legen und so auf iPhoto synchronisieren lassen

- oder lieber lokal mit Drittanbieter-Apps. Ich habe z.B. Instashare installiert weil an meinem alten iMac (auch 2006) kein AirDrop funktionierte. Mit Instashare kein Problem - Fotos und Videos konnte ich damit sehr einfach und schnell zwischen iPhone und Mac austauschen.
0
DefiLover06.10.1608:38
Jeronimo
Aber wird iTunes in diesem Zusammenhang überhaupt benötigt? Bzw. spielt es an irgendeinem Punkt der Verbindung Fotos.app auf iPhone <–> iPhoto auf Mac eine Rolle?
An der Stelle hält Apple sich leider etwas bedeckt. Ich habe versucht die Systemanforderungen für Fotos.app zu finden, habe aber immer nur die iTunes Angaben gefunden. Da die Fotos.app allerdings die Synchronisationmechanik von iTunes verwendet, sind die beiden verkoppelt und ich hege die starke Vermutung, dass deswegen die Anforderungen sowohl für Fotos als auch für iTunes gelten.
0
yew
yew06.10.1609:57
Hi
Die Lösung wurde doch schon genannt.
iPhone am Rechner anschließen und Digitale Bilder öffnen. So hat man Zugriff auf alle Bilder und kann sie so auf den Mac kopieren.
Die Version von iPhoto, Foto, iTunes, BS usw spielt hier grundsätzlich schon mal keine Rolle.

iPhone 4S, OS X 10.9.5, rMBP .... geht doch gar nicht einfacher

Gruß yew
0
tbaer
tbaer06.10.1611:40
Seit vielen Jahren nutze ich auch nur noch "Digitale Bilder", da ich nicht alle Bilder auf dem Mac haben möchte.

Bis zum letzten IOS unter 9.3.7 auf meinem iPhone 6+ konnte ich das iPhone mit altem iTunes unter OS 10.7.5 noch synchronisieren, lediglich Backups wollten nicht mehr gehen. Das iPhone war seit IOS 8 mit diesem iTunes synchronisiert. IOS Updates habe ich immer OTA gemacht, nachdem vorher über iTunes die Sicherung erfolgte. Erst als es unter 9.3.irgendwas mal nicht mehr mit dem Backups ging, habe ich Backups in die Cloud gemacht.

Nachdem ich das iPhone 6+ als neues iPhone wiederherstellen musste, ging es nicht mehr. Da wurde das veraltete iTuens bemängelt. Bei der Einrichtung neuer Geräte wurde das alte iTunes von Beginn an bemängelt, so dass damit keine Synchronisierung mehr möglich war.

Insofern ist zumindestens eine funktionierende Synchronisation zwischen den "veralteten" Komponenten - die sich kennen - nicht ganz abwegig.
0
Lemuria06.10.1612:41
Wenn man WLAN hat syncht man Bilder nur damit :

Dabei ist es sch.....ßegal ob mac , Windows ,IOS , Android , NAS ,
egal ob IOS 7 oder höher usw.
Zudem ist das ganze noch total easy zu bedienen und kostet gerade mal 2,99€
0
tbaer
tbaer07.10.1608:45
Das sieht gut aus. Wenn die synchronisation zwischen allen Geräten im WLAN möglich ist, nicht nur die, dei z.B. den gleichen iCoudaccount nutzen, ist das schon ein super Vorteil, auch wenn hier Airdrop auch gute Dienste leistet. Für 2,99 kann man das ja mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.