Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Bildschirm an ipad Pro aktuell

Bildschirm an ipad Pro aktuell

virk
virk11.10.2210:23
Kennt jemand eine gute Möglichkeit, einen externen Bildschirm an ein aktuelles ipad Pro 12,9" anzuschließen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-3

Kommentare

dam_j
dam_j11.10.2211:18
USB-C
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Krypton11.10.2211:59
Wie dam_j schon schrub, USB-C. Es gibt diverse Adapter oder Adapter im Kabel, etwa USB-C auf HDMI oder USB-C auf Displayport/VGA/DVI. Moderne Monitore (mit USB-C Eingang) kannst du direkt anschließen.

Alternativ kannst du noch ein Apple-TV (etwa via HDMI) an den externen Monitor hängen und dann via Screen-Mirroring das Bild vom iPad Kabellos rüberschicken. Hat aber eine leicht schlechtere Qualität (wird Komprimiert) und eine leichte Verzögerung.

Wenn du kopiergeschütztes Material (etwa Apple-Filme, Netflix oder amazon Prime Video) ausgeben willst, funktioniert das wohl nur mit dem original Apple USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter. Andere haben hier (den Rezensionen nach) oft Probleme mit dem HDCP Kopierschutz und geben nur ein schwarzes Bild aus.

Ansonsten kannst du den Bildschirm noch mit einem VHS-Camcorder abfilmen, vom Camcorder via Composite-Kabel an einen Composite zu Scart-Adapter schicken und den Scart-Adapter im passenden Bildschirm einstecken.
+3
Dade_Zero11.10.2214:27
Ich nutze das hier. Hat auch sehr gut funktioniert bisher.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B085ZYKX7K?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
0
deus-ex
deus-ex11.10.2214:59
Mein Monitor von Philips hat USB-C. Da ist der Anschluss ohne jegliche Adapter möglich.
-1
Crypsis8611.10.2217:33
ich hab ein stinknormales usb-c auf HDMI Kabel und damit geht Netflix etc wunderbar am tv.
0
virk
virk12.10.2210:06
Wenn man dann einen Bildschirm mit dem ipad Pro verbindet, erscheint dann direkt ein Bild oder benötigt man ein Programm oder eine Einstellung, um da was Vernünftiges sichtbar zu machen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
deus-ex
deus-ex12.10.2210:18
virk
Wenn man dann einen Bildschirm mit dem ipad Pro verbindet, erscheint dann direkt ein Bild oder benötigt man ein Programm oder eine Einstellung, um da was Vernünftiges sichtbar zu machen?

Geht direkt. Stand jetzt wird der Bildschirm aber nur gespiegelt. Videos werden aber, ähnlich wie bei AirPlay, dann nur auf dem Monitor abgespielt.

Ein deutschlicht besser Unterstützung von externen Monitoren (Desktop erweitern, besser Nutzung der Seitenverhältnisse usw.) wird erst mit iPadOS 16 kommen.
0
RustyCH
RustyCH12.10.2210:23
Hatte das mal mit einem Lenovo USB-C HUB an meinem iPad mini 6 probiert:
Bildschirm, Tastatur, Maus und Netzwerk haben out of the Box funktioniert.
Einziger Schönheitsfehler war, mein 2K Bildschirm ist 16:9 und das iPad hat 4:3, deshalb waren schwarze Balken links und rechts des Bildschirms sichtbar.
Habe aber nichts weiter probiert, ob z.B. Filme auch im Vollformat wiedergegeben werden können.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.