Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Bildschirmbreite und -Höhe beim neuen MacBook Pro 14"/16"
Bildschirmbreite und -Höhe beim neuen MacBook Pro 14"/16"
pstoehr
13.12.21
17:00
Hi,
ich versuche gerade rauszubekommen wie große der Bildschirm bei den neuen MacBooks Pro ist. Und zwar nicht die Diagonale (über die man sich näherungsweise auch die Breite und Höhe berechnen kann) sondern die tatsächliche Breite und Höhe des sichtbaren/nutzbaren Bereichs.
Ich will/muss mir demnächst ein neuen Laptop besorgen. Der hängt dann zu Hause und im Büro eh die meiste Zeit am externen Monitor, da ist es also ziemlich schnurz ob 14" oder 16". Nur wenn ich Vorlesung halte werde ich ihn "pur" benutzen. Wenn ich normal Vorlesung halte fällt das kaum ins Gewicht. Spannender ist es, wenn ich "Live und in Farbe" mit den Studierenden programmiere. Da gilt natürlich "je größer umso besser".
Auf der anderen Seite schleppe ich das Ding den ganzen Tag mit mir rum. Und da wäre das 14" Modell schon handlicher und vor allem ein ganzes Pfund leichter.
Gefühlt würde ich sagen, dem 14" Bildschirm fehlen 4cm in der Breite und 2cm in der Höhe.
Danke schon mal für das zücken des Maßbands
Peter
Hilfreich?
-1
Kommentare
40the8
13.12.21
17:08
19,6cm x 30,2cm
14“ MacBook Pro.
Hilfreich?
+1
pstoehr
14.12.21
14:55
Ahoi *,
ist vielleicht ein glücklicher Besitzer eines 16" Notebooks auch so nett und misst mal die Bildschirmgröße für mich.
Danke
Peter
Hilfreich?
0
marm
14.12.21
15:15
Oder multipliziere die Angaben von 40the8 mit 3456/3024.
Hilfreich?
0
pstoehr
14.12.21
15:18
Aber nur unter der Annahme, dass das einfach alles skaliert ist, also auch die Display-Ränder ...
Hilfreich?
0
marm
14.12.21
15:23
Welche Displayränder? Du fragtest doch nur nach dem Display. Und hier wie dort hat das Display 254 dpi. Mit Phythagoras und Strahlensatz ließen sich damit die Displaymaße exakt berechnen.
pstoehr
Aber nur unter der Annahme, dass das einfach alles skaliert ist, also auch die Display-Ränder ...
Hilfreich?
0
dup_de
14.12.21
15:31
H: 3456 Pixel / 254 Pixel/Inch x 2,54 cm/Inch = 34,56 cm
V: 2234 Pixel / 254 Pixel/Inch x 2,54 cm/Inch = 22,34 cm
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
Kurztest MacBook Pro M4
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Gurman: Mac und iPad erhalten bald neue Mail-App
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...