Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bildschirmsyncronisation

Bildschirmsyncronisation

ralfpaul
ralfpaul08.12.2415:40
Hallo
Bei meinem Mac mini lässt sich die Bildschirmsynchronisation nicht abschalten. Wo ist der Fehler ? Kann jemand helfen ?
Ich weiß nicht mit wem der Mac gerade Bildschirmdaten ausgetauscht und sehe das als Sicherheitsrisiko.
-1

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger08.12.2415:51
Kann es sein, dass Du Erweiterungen installiert hast, die Bildschirminhalte verändern? Das sind Programme wie Bartender, Ice, Bettertouchtool usw. Diese Programme benötigen Rechte zum Aufnehmen des Bildschirms. Daher wird gelegentlich das Icon für Bildschirmsynchronisation in der Menüleiste angezeigt. Das bedeutet in diesem Fall aber nicht, dass jemand deinen Bildschirm sehen kann.
0
ralfpaul
ralfpaul08.12.2415:56
Nein, habe ich nicht
0
sudoRinger
sudoRinger08.12.2416:05
Dir müsste doch selbst klar sein, dass man mit so wenig Informationen keine Hilfestellung bieten kann.
+5
Nebula
Nebula08.12.2418:53
Systemeinstellung „Displays“, geteiltes Display auswählen und auf "Trennen“ klicken. Oder geht's um die Bildschirmfreigabe? Welche App die offen hält, verrät das Kontrollzentrum ganz oben.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
ralfpaul
ralfpaul08.12.2419:28
Ich habe das Gerät zurückgesetzt, jetzt ist es weg
-1
ralfpaul
ralfpaul08.12.2419:30
Wer weiß denn ob man nicht doch ausspioniert wird
-3
Nebula
Nebula08.12.2423:55
macOS macht das transparent (siehe oben), sonst hättest du‘s ja auch nicht bemerkt. So Verschwörungsideen basieren ja eher auf unbemerkte Überwachung.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.