Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bildschirmzeit > 24 Stunden

Bildschirmzeit > 24 Stunden

Offshore
Offshore28.09.2423:54
Dass sich mit iOS nichts an der Bildschirmzeit-Thematik geändert hat, kann man wahrlich nicht behaupten: nicht nur funktionieren App-scharfe Zeitlimits nach wie vor nicht zuverlässig, jetzt werden auch noch Tagesbildschirmzeiten von > 24 Stunden angezeigt. Es ist wirklich nur noch frech…

+2

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist29.09.2409:52
Bildschirmzeit ist offenbar eines der Apple-Features, das seit seiner Einführung (bei Screen Time war das glaube ich vor 6 Jahren, 2018) noch zu keinem Zeitpunkt wirklich so gut funktioniert hat, dass es in der Praxis bestimmungsgemäß verwendbar gewesen wäre. Den von dir erwähnten Bug, dass Zeiten bei zeitgleicher Nutzung von Geräten fälschlich aufaddiert werden - und so häufig Werte von mehr als 60 Minuten pro Stunde, mehr als 24h pro Tag herauskommen, habe ich, seit ich meinem Gerätepark (1 iPhone, 2 Macs) noch ein iPad Pro zur Seite gestellt habe. Ein Workaround ist mir leider nicht bekannt.

Leider gibt es das in den letzten Jahren meiner Erfahrung nach häufiger, das Features mit großem TamTam eingeführt werden, dann in der Praxis aber leider über viele Jahre hinweg nicht halten, was sie versprechen. Ein anderes Beispiel ist HomeKit - das offenbar nach der "Grundrenovierung" einige Jahre später zwar besser geworden ist, aber den Berichten nach immer noch unter diversen regelmäßig auftretenden Problemen leidet...
+1
TheGeneralist
TheGeneralist29.09.2410:02
PS: Auch wenn sicherlich mit i(Pad)OS 18 / macOS 15 neue Bugs dazugekommen sind - dieser Bug besteht auch auf der vorherigen OS Generation. Die üblichen Workarounds - Deaktivierung und Re-Aktivierung von Bildschirmzeit auf allen Geräten, Synchronisation über die Geräte hinweg aus und wieder einschalten - scheinen hier wirkungslos zu sein.
+1
Offshore
Offshore29.09.2410:56
Ja, es muss in der Tat irgendetwas mit einer Kombination von Geräten (macbook, iPhone, iPad) zu tun haben, die sich nicht richtig austauschen. Ist halt ärgerlich, weil das jetzt mal WIRKLICH ein sinnvolles feature wäre, während viele andere (funktionierende) gimmicks, auf die siche Apple zu konzentrieren scheint, eher Spielerei sind.

Und ja, Homekit ist die andere grosse Baustelle, speziell in Verbindung mit Siri
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.