Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bildschirmzeit und iMessage
Bildschirmzeit und iMessage
Wauzeschnuff
14.11.22
15:10
Hallo,
seit iOS 16 bekomme ich die Bildschirmzeitanfragen meiner Kinder in iMessage. Ich würde dies gern abschalten (bzw. wieder den alten Zustand herstellen), da ich das ausgesprochen nervig finde (es verlangsamt iMessage, die Nachrichten brauchen ewig zum Laden und unter Ventura sind nichtmal die Auswahlboxen zur Genehmigung da, es ist also auch noch inkonsistent).
Weiß jemand ob, und wenn wie/wo ich das abstellen kann?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Dirk!
14.11.22
15:38
„Bildschirmzeit“ ist leider „unterirdisch“ in allen Punkten, was die Geschwindigkeit angeht.
Das mit iMessage nervt mich auch, ich behelfe mir momentan damit die Anfragen nach der Freigabe jeweils zu löschen, weil sie so langsam laden, aber das ist natürlich gegenüber vorher zusätzliche Arbeit.
Hilfreich?
+2
Wauzeschnuff
15.11.22
05:25
Danke, das mache ich im Moment auch so. Dass sowas bei Apple keinem auffällt!
Hilfreich?
0
vismed.
02.01.23
12:07
Dirk!
„Bildschirmzeit“ ist leider „unterirdisch“ in allen Punkten, was die Geschwindigkeit angeht.
Das mit iMessage nervt mich auch, ich behelfe mir momentan damit die Anfragen nach der Freigabe jeweils zu löschen, weil sie so langsam laden, aber das ist natürlich gegenüber vorher zusätzliche Arbeit.
So mache ich es mittlerweile auch. Am Mac kann ich die Anfrage übrigens GAR NICHT bestätigen sondern nur lesen. Ist das bei Euch auch so? Die Organisation Bildschirmzeit ist tatsächlich systemweit unterirdisch!
Hilfreich?
+1
Wauzeschnuff
02.01.23
16:59
vismed.
Am Mac kann ich die Anfrage übrigens GAR NICHT bestätigen sondern nur lesen. Ist das bei Euch auch so? Die Organisation Bildschirmzeit ist tatsächlich systemweit unterirdisch!
Ja, das ist bei mir auch so. Auch so ein völlig absurder Punkt.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...