Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmzeit und iMessage

Bildschirmzeit und iMessage

Wauzeschnuff14.11.2215:10
Hallo,

seit iOS 16 bekomme ich die Bildschirmzeitanfragen meiner Kinder in iMessage. Ich würde dies gern abschalten (bzw. wieder den alten Zustand herstellen), da ich das ausgesprochen nervig finde (es verlangsamt iMessage, die Nachrichten brauchen ewig zum Laden und unter Ventura sind nichtmal die Auswahlboxen zur Genehmigung da, es ist also auch noch inkonsistent).

Weiß jemand ob, und wenn wie/wo ich das abstellen kann?
+1

Kommentare

Dirk!14.11.2215:38
„Bildschirmzeit“ ist leider „unterirdisch“ in allen Punkten, was die Geschwindigkeit angeht.
Das mit iMessage nervt mich auch, ich behelfe mir momentan damit die Anfragen nach der Freigabe jeweils zu löschen, weil sie so langsam laden, aber das ist natürlich gegenüber vorher zusätzliche Arbeit.
+2
Wauzeschnuff15.11.2205:25
Danke, das mache ich im Moment auch so. Dass sowas bei Apple keinem auffällt!
0
vismed.
vismed.02.01.2312:07
Dirk!
„Bildschirmzeit“ ist leider „unterirdisch“ in allen Punkten, was die Geschwindigkeit angeht.
Das mit iMessage nervt mich auch, ich behelfe mir momentan damit die Anfragen nach der Freigabe jeweils zu löschen, weil sie so langsam laden, aber das ist natürlich gegenüber vorher zusätzliche Arbeit.

So mache ich es mittlerweile auch. Am Mac kann ich die Anfrage übrigens GAR NICHT bestätigen sondern nur lesen. Ist das bei Euch auch so? Die Organisation Bildschirmzeit ist tatsächlich systemweit unterirdisch!
+1
Wauzeschnuff02.01.2316:59
vismed.
Am Mac kann ich die Anfrage übrigens GAR NICHT bestätigen sondern nur lesen. Ist das bei Euch auch so? Die Organisation Bildschirmzeit ist tatsächlich systemweit unterirdisch!
Ja, das ist bei mir auch so. Auch so ein völlig absurder Punkt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.