Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bildschirmzeitbegrenzung und Safari bzw. Webseiten

Bildschirmzeitbegrenzung und Safari bzw. Webseiten

LoCal
LoCal20.02.2514:49
Hallo,

ich habe ein Problem mit Bildschrimzeitbegrenzungen und Safari bzw. Webseiten.

Auf dem iPhone fürs große Kind haben wir Bildschrimzeiten aktiv.
Generell haben wir auf "Alles" die Begrenzung auf 1 Minute gestellt.
Es gibt noch Apps (z.B. Fotos, Kamera, iMessage, …) die von diesen Limits explizit ausgenommen sind.
Für Webseiten hatten wir eigentlich "nur jugendfreie Inhalte" eingestellt.

Das ganze lief ganz gut, aber nun kommen einige Lehrer:innen auf die Idee, dass die Kinder ihre Smartphones im Unterricht benutzen dürfen … ein Thema bei dem ich zwiegespalten bin

Mein Problem ist nun aber, dass ALLE Webseiten, gesperrt werden, bzw. dafür Zeit angefordert werden muss
Nehme ich alle Zeitbeschränkungen runter, dass funktionieren Safari bzw. Webseiten.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich WebInhalte freischalte, aber der Rest gesperrt bleibt?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

uplift
uplift20.02.2517:02
Du kannst unter BildschirmzeitApp-Limits auch Webseiten definieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+1
LoCal
LoCal20.02.2518:34
uplift

ja, allerdings sind dann alle anderen gesperrt … temporär habe ich es so gelöst, dass ich nicht alles gewählt habe, „wissen“ ist frei, und damit geht es dann wohl.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
rmayergfx
rmayergfx20.02.2518:54
LoCal
...Das ganze lief ganz gut, aber nun kommen einige Lehrer:innen auf die Idee, dass die Kinder ihre Smartphones im Unterricht benutzen dürfen … ein Thema bei dem ich zwiegespalten bin...
Die Kids sind recht kreativ wenn es darum geht Einschränkungen zu umgehen. Dann wird halt beim Freund mit einem anderen offenen Gerät gezockt oder gesurft. Daher bin ich immer recht zwiegespalten wenn ich solche Beiträge mit Bildschirmzeit etc. sehe. Solche Geräte können hilfreich sein, wenn sie sinnvoll und in Maßen eingesetzt werden. Hat auch etwas mit Vertrauen in die eigenen Kinder zu tun. Wenn es nicht funktioiniert dann ist halt auch mal offline angesagt. Habe da viel mehr Sorgen wenn unsere Jugend ganz unbedarft mit der KI umgeht und blind auf die Antworten vertraut.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.