Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildstörung Mac Pro ViewSonic VX2835wm HDMI Eingang

Bildstörung Mac Pro ViewSonic VX2835wm HDMI Eingang

realMacAlex20.03.1421:16
Hallo zusammen,

eventuell kennt jemand das folgende Problem:

Wenn der Monitor abgehend vom Mac über DVI auf HDMI angeschlossen wird, kommt es auf dem Bildschirm im dunklen Bereich zu starken Bildstörungen, grüner Pixel-"Schnee".

Das Problem liegt nicht am Monitor selbst, über VGA/D-Sub ist das Bild einwandfrei und es liegt höchstwarscheinlich nicht am HDMI Anschluss des Monitors, da das Problem auf zwei Monitoren gleicher Bauart getestet wurde.
Viel mehr noch ist das Bild einwandfrei, wenn man mit dem selben Kabel, selben Monitoren auf diese Weise an einen PC anschließt...also liegt es auch nicht am Kabel.

Ich hätte Handyfotos machen sollen, auf den normalen Screenshot ist das Problem nicht darstellbar...wie mir erst jetz aufgefallen ist...

Ich habe ebenso alle Auflösungen durch probiert. Dabei ist dann sogar im Schwarzbereich außerhalb des Bildes grün/schwarz, wenn eine entsprechende Auflösung mit Bildrand gewählt wird.
Wenn der Bildschirm dabei komplett kallibrieren musste (also für ein paar Sekunden schwarz wird), ist die Blidstörung fast weg. Beim Ausschalten und wieder einschalten entweder des Systems oder des Monitors, ist es aber wieder in voller Pracht da.

Kann die Onboard-Graka nicht genug? Stimmen iwelche Einstellungen nicht?

System wurde neu aufgesetzt und ist derzeit "geupdatet",
Mac Pro 2.1, Monitor ViewSonic VX2835wm
(Ja, so alt! Ist in der Hochschule...)

Vielen Dank vorab!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.